NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:11:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Serien-Lebenslauf "Dan Robbins"  (Gelesen 7864 mal)
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #15 am: 14. Januar 2010, 20:04:08 »

Bei der Folge mit Helen French sieht man Wohnung, ich weiß aber nicht, ob du das meinst. Und bei der Cindy-Folge zumindest die Einfahrt der Garage. Da ich die Folgen aber nicht habe, kann ich auch nicht nachschauen. Ist jetzt bloß aus der Erinnerung, kann also falsch sein.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #16 am: 19. Januar 2010, 18:05:45 »

Ok, werde nachschauen und berichten!!! Danke!!!

Grüße Olli
 Polizeiauto2
Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #17 am: 20. Januar 2010, 18:32:31 »

So Freunde....

Ich glaube ich habe was zur Wohnung!!!! Immer im Glauben, daß es das Haus in der Folge "Cindy, oh Cindy" ist!!!!

Also....

Dan Robbins
1000 Chestnut Street
San Francisco

Die Garageneinfahrt ist ums Eck in der Hyde Street!!!!
Es muß dieses Haus sein, weil zum einen man Schienen der Cable Car vor der Hofeinfahrt sind und man in der Folge sie deutlich sehen kann. Man beachte die Rille in der Mitte des Schienenstrangs. Also Cable Car und keine Straßenbahn (die es ja auch gibt). Es gibt in San Francisco nur noch drei Cable Car-Linien. Auch in den 1970er Jahre sind es nur drei gewesen. Eine fährt in Ost-Westrichtung - Die fällt schon mal aus den Raster. Bleiben zwei über. Diese fahren beide Richtung Norden in Richtung Bay. Im Streckenverlauf der einen kann man deutlich die Oakland-Bay-Bridge sehen. Vom Haus in der Folge sieht man aber diese Brücke nicht. Also fällt diese Linie auch raus. Also bleibt eine nur noch über. Die besagte fährt durch die Hyde Street. Und man kann deutlich in der besagten Folge die Bucht im Hintergrund sehen. Das Hochhaus ist auf der westlichen Straßenseite. Und unter Google Maps habe ich es gefunden. 1000 Chestnut Street. Ich habe kein zweites Haus gefunden was diese Eckdaten erfüllt!!!! Ich hoffe ich habe recht!!!

Grüße Olli
 Polizeiauto2   
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #18 am: 21. Januar 2010, 13:02:53 »

Das wäre ja echt genial. Muss ich mal in Ruhe überprüfen... aber so wie Du es mal beschreibst... könnte es schon so sein. Das wäre ja ein genialer Fund.
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #19 am: 21. Januar 2010, 17:33:49 »

Also... hatte das Google Bild ausgedruckt und die Folge auf VHS nochmal angeschaut!
Das Hochhaus ist zwar im Lauf der Jahre mal saniert worden, aber... Es ist das besagte Haus!!!! Die höhenversetzten Garageneinfahrten. Die Bäume am Straßenrand. Der Versatz in der Fassade!!!! Das Haus ist es. Hatte die besagte Straße bei Google durchgeschaut. Kein zweites Haus in diesen Bereich!
Nun meine Frage!? Ist es aber auch seine Wohnung gewesen!!! Er geht so zielgerichtet durch die Garage, daß man denken könnte sie müßte es sein!!!! Habe in meinen Hinterkopf immer noch den Gedanken, daß Mike Dan mal vor der Haustür abgefangen hatte und dies ein anderes Haus gewesen ist!!!! Bin mir dabei aber nicht so sicher?

Grüße Olli
 Polizeiauto2
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #20 am: 21. Januar 2010, 21:35:28 »

Geniale Schlüsse, ich muss schon sagen!
Sehr beeindruckend - da haben die Ermittler wohl abgefärbt.

Ich hab immer angenommen, dass Dan da heimfährt, aber ich erinnere mich kaum noch.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #21 am: 22. Januar 2010, 17:49:31 »

Freunde...
Das Haus ist das aus der Serie!!! Das ist mir nun klar! Er geht auch in der Folge durch die Garage, wie einer der nach Hause geht!!! Ist es aber sein Serien-Wohnort? Das ist hier die Frage?

Grüße Olli
 Polizeiauto2
Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #22 am: 22. Januar 2010, 17:56:13 »

Ich habe im Hinterkopf immer noch den Gedanken, daß Mike ihn mal in einer Folge daheim vor der Haustür abgefangen hat und es kein Hochhaus gewsen ist!!!!?Huch
Das ist mein Wiederspruch....
Täusche ich mich oder gab es nicht mal diese Situation?

Grüße Olli
 Polizeiauto2
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #23 am: 22. Januar 2010, 22:26:34 »

Da muss ich passen, ich erinnere mich nicht an mehr.
Da muss jetzt jemand mit aufgezeichneten Folgen ran.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #24 am: 23. Januar 2010, 10:29:04 »

Freunde...
Das Haus ist das aus der Serie!!! Das ist mir nun klar! Er geht auch in der Folge durch die Garage, wie einer der nach Hause geht!!! Ist es aber sein Serien-Wohnort? Das ist hier die Frage?

Grüße Olli
 Polizeiauto2

In der Folge 'Cindy,oh Cindy' stellt doch Dan seinen Wagen vor dem Haus ab,läuft hinein und wird dann niedergeschossen!Ich glaube,er war da noch dienstlich unterwegs.Wenn er dort wohnen würde,hätte er sein Wagen doch bestimmt in der Tiefgarage abgestellt und nicht davor,oder?

Ich meine,Mike hätte damals Dan in einer Folge vor der Tür abgepaßt,als Dan gerade vom Angeln kam und noch nicht rasiert war.....das war meiner Meinung nach eine andere Gegend!
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #25 am: 23. Januar 2010, 12:39:30 »

So... ich habe was neues in Sachen Dan Robbins Wohnung!!!! Achtung, bin mir aber nicht ganz sicher!!!!
Auf der anderen Strassenseite vom Hochhaus steht das Haus 2390 Heyde Street. Es ist graugrün angestrichen und der Gehsteig mit roten Gehsteigplatten ausgelegt. Vom Hochhaus nur über die Schienen der Cable Car und ihr steht davor!
Der Seiteneingang hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Eingang aus der Folge "Monkey ist wieder da"!!! Gegenüber ist ein Haus (956 Chestnut Street) mit sehr viel Grün und könnte damals noch eine Baulücke gewesen sein?! Ich meine das er damals unrassiert dort seinen beigen Ford abgestellt hatte, wie er vom Angeln und Wandern kam. Das einzigste was mich nachdenklich macht. Die Straße kam mir in der Serie breiter vor als nun bei Google Map. Was meint ihr?
Nachdem Mike zielstrebig auf den Seiteneingang zugeht, habe ich nun 2390 Heyde Street im Rennen!!!! Muß es erst noch auf VHS überprüfen!!!!
Hey Goliath... du als unser großer San Francisco-Spezialist!!! Schau mal bitte nach ob was dran ist!!!!

Grüße Olli
 Polizeiauto2
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #26 am: 24. Januar 2010, 12:37:56 »

Ich denke nicht...

Die Strasse ist einfach zu schmal. Auf dem Screenshot sieht man die Golden Gate Bridge. Und ganz wichtig. Es ist KEINE Durchgangstrasse. Oberhalb des roten Autos ist eine Mauer!!! Zuerst dachte ich auch...es könnte... aber leider nein. Sag ich mal.

Der Orientierungspunkt wäre für mich die Golden Gate Brücke und wie immer die Trans America Pyramid.

vlcsnap-2010-01-24-12h35m17s239.jpg
Serien-Lebenslauf "Dan Robbins"
* vlcsnap-2010-01-24-12h35m17s239.jpg (23.26 KB, 512x384 - angeschaut 293 Mal.)
vlcsnap-2010-01-24-12h34m20s12.jpg
Serien-Lebenslauf "Dan Robbins"
* vlcsnap-2010-01-24-12h34m20s12.jpg (25.14 KB, 512x384 - angeschaut 263 Mal.)
« Letzte Änderung: 24. Januar 2010, 12:41:39 von Goliath » Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #27 am: 24. Januar 2010, 14:30:56 »

Das im Hintergrund hier ist die Bay Bridge, oder?
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #28 am: 24. Januar 2010, 22:59:44 »

Hab es mal vergrössert... Stimmt.. ist die Oakland Bay Bridge...


SFOakland.jpg
Serien-Lebenslauf "Dan Robbins"
* SFOakland.jpg (149.25 KB, 983x477 - angeschaut 259 Mal.)
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #29 am: 24. Januar 2010, 23:29:27 »

Hab es...!! Es muss 1026 Broadway sein, bzw. so heisst das Bild. Die Adresse dürfte ja dann auf der anderen Seite liegen. 

Das Haus rechts hat nun keine Bäume mehr. Es gibt drei Merkmale am Haus... Den Treppenaufgang... ein kleineres Fenster und eine Türe... dann kommt die Mauer. Die ist absolut identisch. Links hat sich so ziemlich alles verändert. Aber es sollte stimmen. Auch die Entfernung zur Brücke und zur Transamerica Pyramid.

Denk immer daran.. zwischen den Bildern liegen, viele..viele Jahre. Viele meiner eigenen Bilder helfen mir nicht mal weiter, wenn ich es mit google earth vergleiche.

Was meinst ihr???



SF1026Broadway.jpg
Serien-Lebenslauf "Dan Robbins"
* SF1026Broadway.jpg (220.61 KB, 971x633 - angeschaut 241 Mal.)
vlcsnap-2010-01-24-12h35m17s239.jpg
Serien-Lebenslauf "Dan Robbins"
* vlcsnap-2010-01-24-12h35m17s239.jpg (23.26 KB, 512x384 - angeschaut 240 Mal.)
« Letzte Änderung: 24. Januar 2010, 23:33:36 von Goliath » Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS