NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 12:08:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 94. Der 16. Stock (Cry Murder) Staffel 4, Folge 16  (Gelesen 33 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Februar 2024, 21:41:37 »

Valentina Thorpe, die kürzlich aus einem Sanatorium entlassen wurde, trifft sich mit Howard, dem Geschäftspartner ihres Vaters, von dem sie glaubt, dass er ihn ermordet hat. Alle zweifeln an ihr, doch dann beschließt Simon, sich die Situation genauer anzusehen...

Deutsche TV-Premiere: Mo 28.01.1980 ZDF
Original TV Premiere: Do 19.12.1974 CTV
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Februar 2024, 21:42:01 »

Bekannte Gaststars: Diana Leblanc (als Valentina 'Val' Thorpe), David Fox (als Tom Thorpe), Robert Benson (als Howard Bundt), Tim Whelan (als Dr. Ward)


Valentina Thorpe trifft sich in einem Restaurant mit Howard Bundt. Bundt arbeitet in der Firma ihres Vaters Nelson Sadler, welcher kürzlich zu Tode kam. Val ist der Überzeugung, dass Bundt für seinen Tod verantwortlich war, weil er sich die Firma unter den Nagel reissen will, da Bundt eh schon immer der Dreh- und Angelpunkt der Firma war. Bundt bestritt diesen absurden Verdacht und es kam zum Streit. Als Val drohte, ihn damit nicht durchkommen zu lassen und aus dem Restaurant rannte, stolperte sie die Treppe hinunter und war bewusstlos.

Lark erschien und behauptete, Bundt wollte sie töten, wie er auch ihren vater ermordet habe. Velantina gehört im grunde jetzt die Firma, doch da sie bis vor kurzem in einem Sanatorium war, da sie geistig nicht ganz auf der Höhe war, hätte Bundt sie solange geführt,  der sehr dran gelegen war, ihr die Firma abzukaufen. Doch sein problem ist, dass er nicht über das Kapital verfügte, um sie zu übernehmen.

Val schenkte kaum jemand Glauben, nicht einmal ihr eigener Ehemann Tom Thorpe.  Auch Lark und Gordon hatten Probleme, Val zu glauben, dass Bundt sie töten wollte und ihren Mann  ermordet haben soll - alleine wegen ihrer psychischen Probleme. Lark suchte ihren Arzt im Sanatorium auf und warf ihm Fahrlässigkeit vor, dass Val seiner Meinung nach noch nicht geheilt war und sie noch im Sanatorium hätte bleiben müssen und drohte ihm sogar, der Ärztekammer anzuzeigen.

Val merkte, dass sie auf verlorenem Posten stand und entschied sich zu einer Verzweiflungstat. Bewaffnet suchte sie Bundt auf und legte die Waffe auf ihn. Doch statt ihn zu erscgiessen, schoß sie auf sich selbst und verletzte sich dabei leicht, Vor Lark behauptete sie steif und fest, dass Bundt auf sie geschossen habe...Bundet wiederum erzählte seine Sichtweise. Lark verhörte Val genauer um festzustellen, wer von den beiden die Wahrheit sagte (im Grunde wußte man es als Zuschauer nicht, denn als der Schuß fiel, hörte man ihn - man sah aber nicht, wer schoß. Da Val die Waffe in der Hand hatte glaube ich eher, dass sie auf sich selbst geschossen hatte).

Anschliessend suchte Lark auch Howard auf, der die ganze Situation dazu nutzen will, um die Firma zu kriegen und Val völligst aus der Gleichung zu nehmen, wenn sie in die Psychiatrie zurückkehrt. Wenig später suchte Val erneut Bundt auf und stellte ihn zur Rede. Bundt gab vor ihr zu, ihren Vater ermordet zu haben und dass es nie seiner Absicht war, auch sie zu tätren...doch die ganzen spitzfindigen Situationen und angeblichen Mordversuche von ihm auf ihr brachte ihn auf die Idee, es eben so auch enden zu lassen - natürlich nach seinem Drehbuch. Er will sie töten, damit es so aussah, dass sie wieder einmal durchgedrhet war und ihn töten wollte, was nicht gklappte und sie sich denn das Leben nahm und aus dem 16. Stock fiel. Vorher konnte Val noch Lark anrufen - und auch Tom...doch Bundt verhöhnte sie, das keiner kommen würde, da ihr eh keiner glaubt. Tom kam auch nicht - aber Lark glaubte ihr, brachte Gordon und andere Cops mit und konnte Bundt gerade noch stoppen, als er Val in den Tod schubsen wollte.

Fazit:
Sehr interessante Folge, Val war geistig wirklich nicht ganz auf der Höhe und hatte Bundt förmlich angefleht, sie zu töten...was er ja gar nicht wollte Grinsen Aber letztendlich hatte Bundt nun doch gekriegt, was er verdient hatte. Bin ja gespannt, wer nun die Firma führen wird... ich glaube nicht, dass Val derzeit dazu im Stande istAlles in allem hatte mir die Folge sehr gut gefallen Happy

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. Februar 2024, 23:26:12 »

Zitat
Seth schrieb:
4.10 Der Catcher
4.16 Der 16. Stock

Ich gehe mal auf beide Folgen zusammen ein - und das aus folgendem Grund: Beide haben mir gefallen und beiden ist etwas gemeinsam: Die tatverdächtige Person muss - trotz dass alles gegen sie spricht - beweisen, dass sie es nicht war. In der einen Folge der Boxer, in der anderen Folge Bundt. Am Ende waren beide prinzipiell bereit, das angelastete zu tun - mit dem Unterschied, dass Bundt tatsächlich bereits ein Kapitalverbrechen hinter sich hatte, während der Boxer "nur" des Betrugs sich schuldig gemacht hatte.
Trotz dieser Parallelen (die wahrscheinlich nur beim Ansehen der deutschen Reihenfolge so stark ins Auge springen, da im Original noch einige weitere Folgen dazwischen liegen) gehen die beiden Episoden doch recht unterschiedlich damit um. Während man beim Boxer eigentlich sicher war, dass er es nicht war und die von allen Seiten gekommene Anklage eher Mitleid verursachte, waren bei Bundt und Val die Beweg- und Hintergründe etwas unklarer.
Mir haben beide Folgen zugesagt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS