NOSTALGIE CRIME BOARD
23. Mai 2024, 13:18:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 31. (The Caller) Staffel 2, Folge 5  (Gelesen 19 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78155


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Februar 2024, 23:16:17 »

Simons Freundin Andi erhält Drohanrufe, aber sie weiß nicht, wer ihr etwas antun würde. Bald verrät der Anrufer, dass es Dr. Lark ist, den er leiden sehen möchte, indem er jemandem Schaden zufügt, der ihm am Herzen liegt...

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original TV Premiere: Mo 09.10.1972 CTV
« Letzte Änderung: 21. März 2024, 19:10:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78155


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. März 2024, 20:11:05 »

Bekannte Gaststars: Anjanette Comer (als Andi), Roger Dunn (als Carsen)

Interessantes: Anjanette Comer wart unter anderem die Ex-Frau des Schauspielers Walter Koenig (Pavel Chekov aus "Raumschiff Enterprise"). Der deutsche Titel der Folge würde anhand des Originaltitels in etwa lauten: "Der Anrufer"



Simon Freundin Andi geht ans Telefon, da sie einen Anruf von Simon erwartet. Doch stattdessen war ein fremder Mann dran, der Andi am Telefon drohte. Als ie erwähnte, dass ihr Freund ein Cop sei, antwortete er, dass er dieses wissen, und dass er deswegen genau sie auserwählt habe. zudem spricht er eine Morddrohung aus. Andi dachte, die Morddrohung sei gegen Lark - doch er sagte ihr, dass die Morddrohung ihr gelte - mit ihrem Tod will er Lark verletzten.

Als Lark eintraf, gingen sie zu Palmer, der sofort einen Fall aufbaute und bei Andios Telefon eine Fangschaltung installieren liess. Als der Anrufer sich wieder meldete, konnte man den Anruf zu einer Telefonzellen zurückverfolgen. Doch als man den Mann in der Zelle stellte, war es nur ein harmloser Mann, der gerade seine Frau angerufen hatte Grinsen Ihr gesuchter Mann war eine Zelle weiter... ungefähr 30 Meter...und sah, wieviel Glück er gehabt hatte, dass die Bullen die falsche Zelle aufs Korn genommen hatten Grinsen

Andi ist in heller Aufregung und Lark versuchte sie zu beruhigen, während er alles dran setzte, de Anrufer ausfindig zu machen. Palmer stellte Andi Polizeischutz vor ihrer Wohnung - doch der Anrufer, ein gewisser Carsen, hatte sich bereits Zutritt in den Wohnblock gemacht, überwältigte den Polizisten und verschaffte sich mit dessen Identität Zutritt zu Andis Wohnung, die ihm arglos öffnete, als er sich als Cop ausgab. Er überwältigte Andi und weihte sie ein. Carsen hatte vor einiger Zeit seine Frau verloren. Lark kam zum Tatort, konnte seine Frau jedoch nicht retten, doch Carsen war der Meinung, dass Lark zu wenig getan hätte und er verlor deswegen die Liebe seines Lebens.

Lark und Palmer hatten derweil die Verdächtigen eingegrenzt. Sie hatten Andis drei Ex-Freunde der letzten Monate (ganz schöner Verschleiss... 3 Männer in der kurzen Zeit mit Simon ja eigentlich sogar 4...kein Kind von Traurigkeit...) Grinsen Dann kam Lark die Idee zu Carsen. Zudem bekamen sie die Nachricht, dass der wachhabende Polizist nbiedergeschlagen aufgefunden wurde und er die Beschreibung von Carsen weitergab und Lark wußte, dass er mit seiner Vermutung richtig lag.

Carsen bereitete alles vor, um Andi zu töten, rechnete jedoch nicht damit, dass lark und die Cops ihm so schnell auf die Schliche kamen. Sie überwältigten ihn und Simon rettete seine Andi. Danach gab Carsen an Lark nochmal seine Verachtung ab...er hätte seine Frau ermordet! Augen rollen

Fazit:
Eine sehr spannende Folge. Hatte mir wirklich sehr gefallen. Carsen tat mir irgendwie leid...der Tod seiner Frau hatte ihn völlig den Halt verlieren lassen und nun dürfte er in die Psychiatrie eingeliefert werden, denke ich... Ich kann mir nicht helfen...mit Palmer werde ich bisher einfach nicht warm...Jack Gordon hatte mir ab Staffel 3 (bzw. Ende Staffel 2) irgendwie besser gefallen... Aber die Folge war wie gesagt wieder top Happy

 4,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS