NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 11:12:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Neue Sky-Serie hat Bud Spencers "Plattfuß" zum Vorbild  (Gelesen 261 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. März 2024, 20:35:57 »

In der Hauptrolle ist "Gomorrah"-Schauspieler Salvatore Esposito zu sehen

Rom - Der italienische Schauspieler Salvatore Esposito, bekannt aus der in Neapel spielenden Serie "Gomorrah", wird die Hauptrolle in einer geplanten Sky-Serie übernehmen, die sich an den "Plattfuß"-Filmen von Bud Spencer (1929-2016) orientiert. Der 37-jährige Esposito, der wie Bud Spencer aus Neapel stammt, kündigte die Serie auf dem Spencer-Hill-Festival in Gubbio in Umbrien am Wochenende an, das jedes Jahr Spencer und seinem Partner Terence Hill gewidmet ist.

"Mein Wunsch ist es, Bud Spencer bei den jungen Leuten, den neuen Generationen, bekannt zu machen, denn seit dem ersten 'Plattfuß'-Film von 1973 sind jetzt über 50 Jahre vergangen. Ich hoffe, die Bud Spencer-Fans werden die Serie mögen", sagte Esposito laut Medienangaben.

Die Serie spielt wie die vier "Plattfuß"-Filme in Neapel, ist aber kein Remake. Sie dreht sich um Vincenzo Palmieri, einen unkonventionellen Inspektor, einen Ermittler mit einem unfehlbaren Gespür, dem gleichen Talent wie Plattfuß. Auch Palmieri mag keine Waffen und löst seine Fälle mit ganz besonderen Methoden. Palmieri kehrt nach mehreren Jahren nach Neapel zurück, um mit der Vergangenheit abzurechnen. Er findet eine veränderte, aber immer noch deutlich erkennbare Stadt vor.


Unterstützung von Bud Spencers Kindern
Das Projekt der Fernsehserie wurde von Bud Spencers Kindern nachdrücklich unterstützt. "Die Filme meines Vaters zu kopieren oder zu imitieren hätte keinen Sinn, genauso wie es sinnlos und erfolglos wäre, an ein Remake einer seiner beliebten Figuren zu denken. Wir meinen aber, dass es Zeit ist, ein Vorbild zu präsentieren, das für Familien gedacht ist und unter dem Banner jener Werte steht, die Papa in seinen Rollen immer verkörpert hat, wie Freundschaft und Freundlichkeit", sagte Giuseppe Pedersoli, Sohn des mit dem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli zur Welt gekommene Bud Spencer, auf der Bühne des Spencer-Hill Festivals in Gubbio.

Vier Filme wurde zwischen 1973 und 1980 mit dem Kommissar Rizzo alias Plattfuß in der Hauptrolle gedreht. Sie zählen zu den erfolgreichsten Filmen Bud Spencers, der oft die Rolle des Haudraufs übernahm, meist im Doppelpack mit Terence Hill.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. März 2024, 04:27:10 »

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS