NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 10:10:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Signal (Miniserie D 2024)  (Gelesen 44 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 729





« am: 19. März 2024, 20:31:48 »



In der Serie geht es um Familienvater Sven, der mit dem plötzlichen Verschwinden seiner Frau konfrontiert wird, nachdem diese von der ISS gerade zurück auf der Erde angekommen ist. Er muss das Rätsel lösen, denn nicht nur die Zukunft seiner Familie, sondern auch der ganzen Welt, steht auf dem Spiel.

Für Sven bricht plötzlich die ganze Welt zusammen. Eigentlich wollte er seine Ehefrau Paula gemeinsam mit Tochter Charlie am Flughafen abholen. Aber die Maschine landet nicht. Denn sie ist verschwunden. Sven muss sich nun allein um seine Tochter kümmern und versucht verzweifelt, das Mädchen vor der grausamen Wahrheit zu beschützen, dass sie ihre Mutter nie wieder sehen wird. Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer. Denn Sven stößt auf ein Rätsel, welches im seine Frau hinterlassen hat. Immer mysteriöser werden die Umstände des Verschwindens, welches mit ihrer Arbeit als Astronautin auf der ISS und einem Fund in den Weiten des Alls in Zusammenhang stehen könnte.

Florian David FitzSven
Peri BaumeisterPaula
Yuna BennettCharlie
Hadi KhanjanpourHadi Hiraj
Sheeba ChaddhaBenisha Mudhi
Katharina SchüttlerNora
Nilam FarooqMira
Meret BeckerFriederike
Uwe PreussRainer
Katharina ThalbachDie Moonwatcherin
Seumas F. SargentJake Mitchell
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 729





« Antworten #1 am: 19. März 2024, 20:41:41 »

Habe ich mir gestern angeschaut, ist ganz ok.

Sicherlich recht ambitioniert und stellenweise auch gute Ansätze, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Dafür fehlt an einigen Stellen einfach was.

Die Geschichte an sich hat mir eigentlich gut gefallen, aber mit mehreren Figuren werde ich einfach nicht warm. Irgendwie bezeichnend, dass das Kind noch am besten spielt.
Wobei auch die verrückte Reichbürgerin und die beiden Astronauten ganz ordentlich sind.                                         
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS