NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 21:36:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 37. Falsches Spiel mit Al Mundy (The Baranoff Timetable) Staffel 2, Folge 21  (Gelesen 96 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 14. April 2024, 19:08:34 »

In Costa D'Oro, einem Staat in Südamerika, steckt Al Mundy bis zum Hals in Schwierigkeiten. Auf ihn und Sicherheitschef Colonel Ortega wurde ein Bombenanschlag verübt. Ihm und Ortega passiert zwar nichts, doch Ortegas Fahrer fällt dem Attentat zum Opfer. Al Mundy wandert dafür ins Gefängnis und wird wegen Mordes angeklagt. (Text: Das Vierte)

Deutsche TV-Premiere: So 01.07.1990 RTLplus
Original-TV-Premiere: Di 18.03.1969 ABC
« Letzte Änderung: 01. Juli 2024, 19:39:54 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 01. Juli 2024, 20:14:51 »

Nachdem mein Urlaub durch und nun leider auch die schöne warme letzte Woche voirbei sind, kehrt Al Mundy aus seiner 3wöchigen Pause zurück Happy

Bekannte Gaststars: Ray Danton (als Scretary Ramon Ortega), Larry D. Mann ("Polizeiarzt Simon Lark") (als Achille Morales), Jessica Walter (als Lori Brooks), Kay Cole (als Maria Gutierrez).

Gerade mal 2 Tage Urlaub hatte Al erst, als Noah ihn für einen neuen Auftrag herzitierte Grinsen Sie trafen sich dafür in so einer "Fotofix-Kabine". Als ein mann Al dort reinlotsen wollte, meinte Al noch "Nein nein...ich brauche kein Foto von mir...ich weiß, das ich schön bin!" laut lachen  Doch dann sah er Noah Bain auch schon in der Kabine sitzen Grinsen

Als Alexander Ward soll Al als Verlobter von Lori Brooks nach Costa D'Oro , einer fiktiven Bananenrepublik ind Südamerika reisen, und dort verhindern, dass die Baronoff Reformpläne gestohlen werden. Diese hatte ein gewisser Alexander Baranoff angefertigt, um dort die Infrastruktur der Stadt zu verbessern, vor allem die Lebensbedingungen.

Kaum angekommen traf er Lori auch schon, traf auch auf Maria Gutierrez, die Tochter des hesigen Präsidenten, die Al sofort mochte, obwohl sie halbgar mit Lt. Diego von der hiesigen Polizei lieert ist.  Dieser mochte Al überhaupt nicht, weil Maria eben ein Auge auf ihn geworfen hatte Grinsen

Al wurde ziemlich schnell verfolgt. So versuchte man ihn schon am Flughafen mit einer Minibombe an seinem Hemdrevèr, wo ihm eine kleine Rose geschenkt wurde, ins Jenseits zu bomben...doch Al verlor die Rose im Taxi und der unglückliche Fahrer nahm sie an sich und flog damit in die Luft Grinsen Wenig später konnte Al Morales, der Al überwachte, stellen, doch dieser wurde dann von seinem Auftraggeber, weil er versagt hatte, "um die Ecke gebracht" Grinsen

Als Al versuchte, die Pläne an sich zu bringen um se so vor einem echten Diebstahl zu schützen, wurde er dabei von Diego gestellt, der Al nun wegen schweren Diebstahl verhaften wollte, doch Al überwältigte ihn, Beim Versuch, Al zu folgen, wurde Diego niedergestochen - ausgerechnet von Ramon Ortega, dem Privatsekkretär des Präsidenten und dessen rechte Hand. Ortega plant den präsidenten zu töten um so selbst an die Macht zu kommen, die Pläne größtenteils für sein leibliches Wohl zu nutzen und dem Volk nur einen minimalen Teil zukommen zu lassen. Was Al nicht ahnte war, dass Ortega und Lori ein Paar sind und man Al nur deswegen hergelockt hatte, damit er für sie quasi - die Pläne stiehlt.

Ortega konnte auch Al stellen un sperrte ihn zusammen mit Maria, die dazukam, in ein Verliess. Maria will Ortega als Druckmittel gegen den Präsidenten, damit er diesen damit zum Rücktritt zwingen kann. Doch Al gelang es zu fliehen. Nun gilt es, die bevorstehende TV-Rede von Ortega zu sabotieren, wo der Präsident zwangsweise seinen Rücktritt bekanntgeben sollte und Ortega als seinen Nachfolger präsentieren sollte. Al gelang es, mit einem Kabelwirrwarr und eine Kurzschluß zu verhindern Grinsen Ortega drehte nun durch, und wollte den am Boden liegenden Al erschiessen, doch Diego, der sie trotz seiner Messerwunde aufraffen konnte, verhinderte dies, in dem er Ortega erschoss, fing sich dabei von ihm jedoch ebenfalls eine Kugel ein. Noah erschien Diego kam ins Krankenhaus. Noahs Männer konnten Lori am Flughafen stellen, als sie gerade das Land verlassen wollte zwinkern

Al erreichte bei dem Präsidenten, dass Diego für seine Verdienste befördert wurde - zu seinem besonderen Bodyguard...zudem hatte er nun bessere Chancen, Maria um die Hand anzuhalten Grinsen

Fazit:
Einmal mehr, dass Al von einer Bananenrepublik aus operiert Grinsen Diego mochte Al ja so gar nicht.... Diego dabei übrigens glänzend von dem leider viel zu früh verstorbenen Mathias Einert synchronisiert. Eine gewohnt sehr gute TV-Unterhaltung mit Spannung, Witz und flotten Sprüchen und einer schönen exotischen Gegend.

Sehr guter Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages