Ganz vergessen, letzte Woche etwas zu der Folge zu schreibenn!
Mir hatte siue sehr gut gefallen, erinnerte mich irgendwie an eine verquerte Version der "Truman Show" oder "Pleasantville" mit einer Reingabe von merkwürdigen Wesen, die im "Zwehn kleine Negerlein Prinzip" nach und nach die Bewohner (Follower) töten. Zudem auch ein starker Seitenhieb auf unsere heutige Social-Media-Gesellschaft, die hier jedoch sehr überspitzt eine mögliche Zukunftsvariante von uns selbst darstellt

Schockiert hatte mich, dass Lindy am Ende eine eiskalte Bitch war und ihren Lebensretter Ricky September, der ihr zudem auch die "wahre Welt" näher brachtre, eiskalt den Wesen zum Fraß vorwarf, um ihr eigenes, erbärmliches Leben zu retten, wo Ricky gerade alles tat um beide zu retten. Am Ende der Folge sah man - auch in etwas überspitzter, aber nicht wirklich weltfremder Art, wie diese völlig verwöhnten und reichen Teens einen abwertenden Blick auf Leute werfen, die finanziell nicht so bestückt sind und sogar die TARDIS vom Doctor (deren äußere Form ja auch nicht viel hergibt für solche verwöhnten Girlies und Bengels) widerwertig fanden und lieber ihren eigenen Weg wählten, wenngleich der Doctor und Ruby wussten, dass dieser sie in den ganz sicheren Tod führen wird...besonders der Doctor hatte schwer daran zu knabbern, Leute nicht retten zu können, die er hätte retten können, die aber aus eigener Arroganz es nicht wollten - angeführt natürlich ausgerechnet von Lindy, die letztendlich alle anderen angestachelt hatte...
Wie gesagt, eine sehr interessante, spannende und wirklich gut Folge!