Diesmal eine sehr emotionsgeladene Folge...und der Doctor durfte sich verlieben...in einen Mann natürlich. Rogue war auch wirklich sehr sympathishc und passte sehr gut zu ihm Gegen Ende sah es so aus, dass es die letzte Folge mit Ruby sein würde...bis sich Rogue geopfert hatte, um Ruby vor der Unendlichkeit zu retten und er nun zusammen mit diesen "Körperfressern" irgendwo im Nirgendwo steckt. Rogue tat dies, um den Doctor zu helfen, der Rubys "Tod" nicht verknust hätter, besonders bei dem versprechend, welches er ihrer Mutter gab. Am Ende nahm der Doctor den Heiratsantrag von Rogue an, dem er ihm im Laufe der Folge gemacht hatte, indem er sich den Ring ansteckte.
Die Folge erinnerte bestens an den Kult-Film "Invasion of the Body Snatchers", welcher ja mehrfach verfilmt wurde, die ergolgreichsten sicher das Original von 1956 "Die Dämonischen" mit Kevin McCarthy und Dana Wynter und das erste Remake von 1977 unter "Die Körperfresser kommen" mit Brooke Adams und Leonard Nimoy
Als Gaststar überraschte hier Indira Varma als Herzogin - sie kennt man ja auch dem Spin Off "Torchwood" ...als Sizie Costello und ich besonders aus einer meiner Lieblingsserien "Human Target" als Ilsa Pucci

Klasse Folge - gefiel mir sehr gut...und arges Bangen um Ruby war wieder angesagt