NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Oktober 2025, 06:20:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 319. S14E09: Das Imperium des Todes (Empire Of Death) Staffel 14, Folge 9  (Gelesen 245 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 22. Juni 2024, 23:00:22 »

Der Doktor hat verloren, sein zeitloser Feind herrscht uneingeschränkt und ein Schatten legt sich über die Schöpfung. Nichts kann die Verwüstung aufhalten – außer vielleicht eine Frau... (Quelle: IMDb)

Deutsche Streaming-Premiere: Sa 22.06.2024 Disney+
Original-TV-Premiere: Sa 22.06.2024 BBC One
Original-Streaming-Premiere: Fr 21.06.2024 Disney+

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 22. Juni 2024, 23:09:35 »

Steffi und mir hatte das Staffelfinale sehr gut gefallen. Actionreich, spannend und vor allem dramatisch mit viel emorionalen Momenten. Zudem ein runder Abschluß des "Ruby Sunday Zyklus" Happy Sc hade...das war ja auch die letzte Folge mit ihr. ich werde sie vermissen...habe den Charakter sehr gemocht

Trotz allem, wie gut es mir gefallen hatte, türmten sich bei mir auch Fragen auf:

1) Wieso konnte Sutek an der TARDIS kleben...immerhin ja seit dem vierten Doctor (Tom Baker), obwohl die TARDIS in dieser zeit ja sehr viel durchgemacht hatte...und letztendlich hatte er ja auch nun eine neue TARDIS, da die "alte" ja an TEN (David Tennant) ging. Und wieso enthüllte er sich erst jetzt...ein gutes halbes Jahrhundert (!!!) später?

2) Was war der Grund, weswegen Rubys leibliche Mutter quasi die Galaxie gerettet hatte? Die Erklärung, dass es immer die Gedanken sind und das, was man besonders hoch einschätzt...war mir da einfach zu wenig.

3) Wieso tauchte Mel, nachdem der Doctor alles wieder richtig stellte bei UNIT auf und nicht auf der TARDIS, wo sie ja eigentlich war, als es passierte?

4) Wieso tauchte TEN (Tennant) in der letzten Folge nicht auf? Er hat ja auch noch alle Eigenschaften des Doctors und hätte Sutekh und das, was auf der erde passierte, ja auch erkennen müssen und er hatte....nichts getan, um zu helfen? Mir ist shcon klar, dass man einen David Tennant nicht mal eben schnell noch in einer Folge unterbringen kann, wo er ja auch sehr beschäftigt ist...aber rein charakterlich gesprochen war es doch sehr fragwürdig, dass er nicht mit eingriff und scheinbar denn ja kurzfristg - wie Donna aus - zu Staub zerfiel

Scheinbar ist Sutekh jetzt ja wirklich "tot"...wobei...bei "Doctor Who" weiß man es ja nie genau Grinsen

Trotz all meinen Fragen...ausgeklammert von dessen fand ich die Folge sehr gut

Geniale/r Film/Serie

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #2 am: 23. Juni 2024, 17:34:51 »

Serie/Film kann man sich mal ansehen

@Dan Tanna Spenser:

1) Weil RTD darüber nicht nachgedacht hat  zwinkern Grinsen ... Gibt aber eh soooo viele ungeklärte Fragen und Widersprüche in der Timeline, da kommt es daruf auch nicht mehr an

2) Das war eigentlich anders geplant. Aber weil die Schauspielerin, die Ruby darstellt, ja aussteigt, musste man die Story schnell zu Ende erzählen und anders aös ursprünglich geplant. Also ...

3) Weil RTD darüber nicht nachgedacht hat

4) Ten hat es nicht mitgekriegt, weil ... Tennant bei DW nicht mehr auftauchen wird (hat RTD offiziell erklärt und DT hat es selber in einem Interview gesagt) ... Okay, eventuell im nächsten Jubiläums-Special, falls es die Serie dann noch geben sollte ...

Ich selber wäre von dem Staffelende wohl noch mehr enttäuscht gewesen, aber so wie die Staffel bislang verlaufen war ...

Btw, die Frage, warum es bei Ruby dauernd schneit, wurde auch nicht beantwortet ...
« Letzte Änderung: 23. Juni 2024, 18:02:36 von Ducky » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 23. Juni 2024, 22:48:14 »

Btw, die Frage, warum es bei Ruby dauernd schneit, wurde auch nicht beantwortet ...

Stimmt...das blieb u.a. auch offen....

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #4 am: 07. Juli 2024, 19:40:19 »

Kam die Frau mit dem Löffel bzw. der Planet eigentlich früher schon einmal vor?
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 07. Juli 2024, 22:23:28 »

Kam die Frau mit dem Löffel bzw. der Planet eigentlich früher schon einmal vor?

Gute Frage! Würde mich auch interessieren...ich wüßte derweil nicht, aber ich vermute, das es so war.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages