Steffi und mir hatte das Staffelfinale sehr gut gefallen. Actionreich, spannend und vor allem dramatisch mit viel emorionalen Momenten. Zudem ein runder Abschluß des "Ruby Sunday Zyklus"

Sc hade...das war ja auch die letzte Folge mit ihr. ich werde sie vermissen...habe den Charakter sehr gemocht
Trotz allem, wie gut es mir gefallen hatte, türmten sich bei mir auch Fragen auf:
1) Wieso konnte Sutek an der TARDIS kleben...immerhin ja seit dem vierten Doctor (Tom Baker), obwohl die TARDIS in dieser zeit ja sehr viel durchgemacht hatte...und letztendlich hatte er ja auch nun eine neue TARDIS, da die "alte" ja an TEN (David Tennant) ging. Und wieso enthüllte er sich erst jetzt...ein gutes halbes Jahrhundert (!!!) später?
2) Was war der Grund, weswegen Rubys leibliche Mutter quasi die Galaxie gerettet hatte? Die Erklärung, dass es immer die Gedanken sind und das, was man besonders hoch einschätzt...war mir da einfach zu wenig.
3) Wieso tauchte Mel, nachdem der Doctor alles wieder richtig stellte bei UNIT auf und nicht auf der TARDIS, wo sie ja eigentlich war, als es passierte?
4) Wieso tauchte TEN (Tennant) in der letzten Folge nicht auf? Er hat ja auch noch alle Eigenschaften des Doctors und hätte Sutekh und das, was auf der erde passierte, ja auch erkennen müssen und er hatte....nichts getan, um zu helfen? Mir ist shcon klar, dass man einen David Tennant nicht mal eben schnell noch in einer Folge unterbringen kann, wo er ja auch sehr beschäftigt ist...aber rein charakterlich gesprochen war es doch sehr fragwürdig, dass er nicht mit eingriff und scheinbar denn ja kurzfristg - wie Donna aus - zu Staub zerfiel
Scheinbar ist Sutekh jetzt ja wirklich "tot"...wobei...bei "Doctor Who" weiß man es ja nie genau

Trotz all meinen Fragen...ausgeklammert von dessen fand ich die Folge sehr gut