NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 11:09:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nach "Blue Bloods": Tom Selleck stellt Rückkehr als "Jesse Stone" in Aussicht  (Gelesen 302 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
mops1980
Chef Moderator
Corporal

« am: 11. Oktober 2024, 19:11:23 »

Mit der finalen Staffel von  "Blue Bloods" verabschiedet sich Tom Selleck schon bald als Polizeichef und Oberhaupt einer Cop-Familie von den zahlreichen Fans der US-Erfolgsserie, die auch hierzulande eine feste Fangemeinde hat. Der bekannte  "Magnum"-Star hadert weiterhin öffentlich mit seinem vom US-Sender CBS verordneten Ruhestand als New York City Police Commissioner Frank Reagan. Die acht restlichen Folgen der Serie gehen dort ab dem 18. Oktober an den Start (TV Wunschliste berichtete), die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen.

Während jedoch sein Protest gegen die Einstellung des Serienhits nach 14 Staffeln und insgesamt 285 Folgen weiterhin bei den Verantwortlichen des Senders auf taube Ohren stößt, plant er stattdessen einfach eine Rückkehr als Polizist in einer anderen, nicht minder beliebten Serie:  "Jesse Stone".

Jahre bevor Tom Selleck in "Blue Bloods" sein Debüt als Polizeichef in New York gab, sorgte er als unbequemer aber respektierter Gesetzeshüter Jesse Stone in der Kleinstadt Paradise im Bundesstaat Massachusetts in New England für Recht und Ordnung.
Ironischerweise war auch dieses erfolgreiche Crime-Format ursprünglich von 2005 bis 2012 bei CBS beheimatet. Nachdem sich aber der Sender nach acht produzierten TV-Filmen aus der Produktion der Reihe verabschiedete, wanderte das Format zum Hallmark Channel, wo 2015 schließlich ein neunter und bislang letzter Film erschien. Weitere Produktionen waren bereits geplant, doch dann nahm seine Hauptrolle in "Blue Bloods" zu viel Raum ein.

Tom Selleck, der neben der Hauptrolle der "Jesse Stone"-Reihe, basierend auf den Romanen des inzwischen verstorbenen Buchautors Robert B. Parker, auch selbst einen Großteil der Drehbücher mitverfasste, könnte sich durchaus eine Rückkehr für einen neuen Fall vorstellen, wie er nun in einem Interview bestätigte.

Es sieht so aus, als müsste ich jetzt [ein Drehbuch für einen weiteren Film] schreiben, so Selleck. Weiterhin merkte er an: Es wäre nicht das letzte, denn jeder liebt es. Jesse ist ein großartiger Charakter und es wäre faszinierend herauszufinden, wo er einige Jahre später ist.

Jedoch müsse er sich zunächst sammeln, nachdem "Blue Bloods" zu Ende gegangen ist, gibt der 79-jährige Schauspieler offen zu. Ich weiß nicht, was als nächstes kommt. Aber vorausgesetzt, das Telefon hört nicht auf zu klingeln, werde ich weiterarbeiten, bekräftigt er. Hoffen wir auch für die vielen "Jesse Stone"-Fans, dass es hier eine Zukunft für das Format gibt.

Die "Jesse Stone"-Reihe umfasst bislang neun Filme, die zwischen 2005 und 2015 von Selleck gemeinsam mit Autor und Produzent Michael Brandman für Sony Pictures Television entstanden. Für den vierten Teil "Alte Wunden" (Originaltitel "Sea Change") im Jahr 2007 wurde Tom Selleck für einen  Emmy Award als Hauptdarsteller in der Kategorie Miniserie/TV-Film nominiert. Dabei handelte es sich um die siebte Emmy-Nominierung für den Hollywoodstar, der im Jahr 1984 für seine Rolle als "Magnum" mit dem Preis ausgezeichnet wurde.

Quelle: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/nach-blue-bloods-tom-selleck-stellt-eine-rueckkehr-als-jesse-stone-in-aussicht?utm_source=nw241011

blue1765
Polizeilicher Berater

« Antworten #1 am: 11. Oktober 2024, 23:17:07 »

Das wäre ja mal richtig ge** wenn das klappen würde. 
Drücke mal die Daumen das es was wird. Betenn / Anbeten
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 11. Oktober 2024, 23:26:47 »

Würde mich auch sehr freuen... Happy

Chrissie
Officer
*

« Antworten #3 am: 01. April 2025, 21:04:49 »

Das würde mich sehr freuen, aber ich bin eher skeptisch.
Wenn man sich Tom Selleck in den letzten 2 bis 3 Staffeln (seasons 12, 13 und 14) ansieht, dann sitzt er meist am Schreibtsich oder er lehnt an der Wand oder am Gelaender des East River, aber er läuft nur noch ganz langsam.
Als Jesse Stone könnte er vermutlich nur noch eine Schreibtischrolle übernehmen.

Wir haben die 9 Jesse Stone Filme als DVD Collection. Weiss nicht, wie oft ich sie mir mittlerweile angeschaut habe, aber ein Dutzend Mal wird es schon gewesen sein.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 05. April 2025, 23:25:18 »

Ein weiterer Film wäre schon ganz gut, zumal der neunte Film mit einem Cliffhanger geendet hatte, der nicht aufgelöst wurde. Selleck ist ja sehr interessiert und angeblich laufen erste Gespräche für einen neuen Film..aber ob es wirklich einen geben wird, wird man sehen. Würde mich nicht wundern, wenn es in ein paar Jahren eine Neuauflage geben würde.

Ganz nüchtern betrachtet hatten die TV-Filme zu Jesse Stone nur sehr wenig mit der Romanvorlage zu tun, was schon damit anfing, dass Selleck viel zu alt für die Rolle war, da Jesse Stone in den Romanen Mitte / Ende 30 war.

Dennoch haben mir die Filme - alleine wegen Sellecks Präsenz auch sehr gefallen, auch die ganzen Querverbindungen mit "Spenser: for Hire". In den Romane gab es hier und da ja auch mal ein Crossover.

Chrissie
Officer
*

« Antworten #5 am: 07. April 2025, 08:22:37 »

Zwar kenne ich die wunderbare Krimi Serie "Spenser for Hire" und die TV Filme, wusste aber nichts von einem cross over mit Jesse Stone. Das findet wohl nur in Parker's Romanen statt, oder?

Off-topic: gestern schauten wir uns die letzte der zur Zeit verfügbaren neuen "Bosch Legacy" Staffel an, in der Mimi Rogers eine wichtige Rolle spielt.
Wir fragten uns, wie alt sie wohl sein mag? Mein Mann schätzte sie auf 75.
Er schaute in die imdb, und ich war geschockt, dass sie fast ein Jahr jünger ist als ich, aber schon dermaßen alt aussieht. Vermutlich eine verpatzte plastic surgery wie bei Hildegard Knef?
Weiss jemand Genaueres?

Ein weiterer Film wäre schon ganz gut, zumal der neunte Film mit einem Cliffhanger geendet hatte, der nicht aufgelöst wurde. Selleck ist ja sehr interessiert und angeblich laufen erste Gespräche für einen neuen Film..aber ob es wirklich einen geben wird, wird man sehen. Würde mich nicht wundern, wenn es in ein paar Jahren eine Neuauflage geben würde.

Ganz nüchtern betrachtet hatten die TV-Filme zu Jesse Stone nur sehr wenig mit der Romanvorlage zu tun, was schon damit anfing, dass Selleck viel zu alt für die Rolle war, da Jesse Stone in den Romanen Mitte / Ende 30 war.

Dennoch haben mir die Filme - alleine wegen Sellecks Präsenz auch sehr gefallen, auch die ganzen Querverbindungen mit "Spenser: for Hire". In den Romane gab es hier und da ja auch mal ein Crossover.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 10. April 2025, 21:47:46 »

Zwar kenne ich die wunderbare Krimi Serie "Spenser for Hire" und die TV Filme, wusste aber nichts von einem cross over mit Jesse Stone. Das findet wohl nur in Parker's Romanen statt, oder?

Ja und nein. Spenser selbst tauchte nur ein einziges Mal in den Romanen mit Jesse Stone zusammen auf. Susan Silverman trat auch in einem Jesse Stone Roman auf. In der TV-Serie jedoch gabs so einige Charaktere aus dme Spenser Universum - allen voran Staatsanwältin Ruita Fiore, in Jesse Stine jedoch von Laila Robins gespielt, ausserdem tauchte Mafia-Boss Gino Fish in beiden Reihen ja auf. Und nochmal zu den Romanen, auch Jesse Stones Psychater (gespielt von William Devane) tauchte in 1-2 Spenser Romanen auf.

Off-topic: gestern schauten wir uns die letzte der zur Zeit verfügbaren neuen "Bosch Legacy" Staffel an, in der Mimi Rogers eine wichtige Rolle spielt.
Er schaute in die imdb, und ich war geschockt, dass sie fast ein Jahr jünger ist als ich, aber schon dermaßen alt aussieht. Vermutlich eine verpatzte plastic surgery wie bei Hildegard Knef?
Weiss jemand Genaueres?

Leider nein...muß aber keine OP gewesen sein...der eine Mensch altert schnell als andere...das liegt in der Natur und natürlich wie man sein Leben lebt, sich ernährt und pflegt, etc. Das Rauchen spielt auch eine Rolle...starke Raucher altern in der Regel scnbeller als Nichtraucher.

Chrissie
Officer
*

« Antworten #7 am: 18. April 2025, 10:32:41 »

Mit Laila Robins trat Selleck bereits in dem großartigen Krimi "An Innocent Man" auf. Den kann ich mir alle paar Jahre wieder ansehen. Sein schwarzer Gefaengnis-Gegenspieler Bruce A. Young spielte in dem Jennifer Lopez Drama "Enough" mit und hatte eine winzige Rolle in "The Next Three Days" mit Russell Crowe.

https://www.imdb.com/name/nm0949340/?ref_=fn_nme_nme_1

Ja und nein. Spenser selbst tauchte nur ein einziges Mal in den Romanen mit Jesse Stone zusammen auf. Susan Silverman trat auch in einem Jesse Stone Roman auf. In der TV-Serie jedoch gabs so einige Charaktere aus dme Spenser Universum - allen voran Staatsanwältin Ruita Fiore, in Jesse Stine jedoch von Laila Robins gespielt, ausserdem tauchte Mafia-Boss Gino Fish in beiden Reihen ja auf. Und nochmal zu den Romanen, auch Jesse Stones Psychater (gespielt von William Devane) tauchte in 1-2 Spenser Romanen auf.

Weiss jemand Genaueres?

Leider nein...muß aber keine OP gewesen sein...der eine Mensch altert schnell als andere...das liegt in der Natur und natürlich wie man sein Leben lebt, sich ernährt und pflegt, etc. Das Rauchen spielt auch eine Rolle...starke Raucher altern in der Regel scnbeller als Nichtraucher.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages