NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 16:47:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Reisebericht New York 04/2008  (Gelesen 807 mal)
Serpico
Rechtsmediziner
**

« am: 12. Mai 2008, 21:38:18 »

Ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht, denn ich denke, es ist einfacher, hier einen "Urlaubsbericht" reinzustellen. Der bersicht halber ist es so wohl besser.....

Ich war ja 5 Tage im schnen New York City.
Der Flug war gut, auch die Flugzeit konnte ich gut berbrcken mit schlafen, Fernseh schauen oder einfach nur relaxen....

In New York angekommen, bin ich mit einem Shuttle-Service direkt vors Hotel gefahren worden (hatte ich hier schon gebucht). Ich hatte das Glck, schon am spten Vormittag im Hotel zu sein. Insofern konnte ich noch einen halben Tag was anschauen und bummeln gehen. Mein ex-Arbeitskollege kam auch ins Hotel, wir unterhielten uns kurz, er schrieb mir einige Infos auf und dann mute er leider wieder zur Arbeit. Das Wetter war gigantisch schn, 23-24 Grad warm, Sonnenschein den ganzen Tag ber (was mir am Dienstag schon einen Sonnenbrand bescherte) und vor allem: die ganze Zeit, in der ich da war, war dieses Traumwetter. Insofern bin ich dort viel gelaufen, denn ich wollte ja auch viel sehen. Auer shoppen bin ich also vor allen Dingen gut zu Fu gewesen.
Gleich am Montag noch war ich im Central Park, habe mir auch das Dakota Building angesehen (wo seinerzeit John Lennon erschossen worden ist) und bin dann wieder durch den Central Park zurck zum Hotel gelaufen, was immerhin auch so ca. 30 - 45 Minuten gedauert hat (einfacher Weg versteht sich).
Am Dienstag hab ich mir dann den Ausblick vom 86. und 102. Stock des Empire State Buildings gegnnt, wobei ich sagen mu, da ich nicht nochmal zum 102. Stock fahren wrde, denn die Aussicht wird einem echt vermiest durch zerkratzte Scheiben, keine Auenanlage, insofern war der 86. Stock bedeutend sinnvoller als der 102. Stock.
Am Mittwoch war ich abends auf dem Broadway unterwegs und hab mir Mamma Mia angeschaut. Was sehr schn war. Zurck bin ich dann auch wieder heimgelaufen zum Hotel, obwohl das Theater nur 3 Blocks und 2 Straen entfernt war, war ich flotten Schrittes auch ca. 20 Minuten unterwegs. Aber was solls. Bei den Temperaturen wars auch abends noch schn warm.
Am Donnerstag war ich auf Liberty Island (Freiheitsstatue) und Ellis Island (wo damals die Immigranten angemeldet wurden), sowie am World Trade Center Site (ehemals Ground Zero). Eine gigantische Baustelle, die man sich kaum von der Abmessung her vorstellen kann. Wer Frankfurt kennt, der kann sich das in etwa so vorstellen: Lnge der Konstablerwache und der Hauptwache komplett, aber etwa 5 Mal so breit. So in etwa schtze ich die Abmessungen dieser einen Bausetelle mitten in New York.
Am Donnerstag traf ich dann auch meinen ex-Kollegen zum Essen, anschlieend hatte ich noch Zeit, und raffte mich auf, das Domizil von Frank Serpicos Neffen aufzusuchen. Einfacher Weg: ca. 1 Stunde flotten Fumarsches. Kein Problem. Der Weg fhrte mich auch vorbei am Madison Square Guarden, an der Hauptpost und noch vielen anderen hohen Wolkenkratzern und wirklich tollen Husern, von der Architektur her gesehen. Ich kam sogar ins Haus rein und konnte dem Neffen einen persnlichen Brief unter der Tr durchschieben, da er nicht zu Hause war. Aufgeregt war ich ja schon.....
Am Freitag hab ich mir einen Ausflug ber die Brooklyn Bridge gegnnt und das Polizeimuseum aufgesucht. Der Weg fhrte mich dann auch bei den Vereinten Nationen vorbei und beim Trump Tower.
Am Samstag dann ging ich ca. 1 Stunde (einfacher Weg) zu einem Jeansladen, denn das was ich bis dahin nicht gefunden hatte, waren Jeans. Witzigerweise war zwar ein Laden in meiner Nhe, aber da der gesamte Block ne Baustelle war, mute ich eben den weiteren Weg nehmen. Na macht ja nichts. 5 paar Jeans fr umgerechnet nicht mal EUR 100,-- waren dann der Erfolg. Da ich mir dort auch noch einen 2. Koffern gekauft hatte, konnte ich die Jeans und die anderen Mitbringsel wenigstens sicher nach Hause bringen. Das Zimmer mute bis 12 h mittags gerumt sein, ich wurde aber erst um 16h30 abgeholt vom Hotel. Die Zeit vertrieb ich mir mit noch ein bischen umherbummeln, ein wenig relaxen und ein New Yorker Original (ein Schuhputzer der alten Sorte) abzulichten und ein wenig mit ihm zu plaudern.

Alles in allem hab ich glaube ich ne Menge gesehen, aber eines steht fr mich persnlich fest: ich mu unbedingt nochmal dorthin, denn einige Dinge konnte ich mangels Zeit dann doch nicht mehr anschauen.

Das Wetter wurde brigens einen Tag nach meinem Abflug schlecht, jedenfalls laut Wetterprognosen dort.. Insofern hatte ich ein super Glck und auch nur daher konnte ich mir so viel anschauen.

Allerdings war ich hier in Deutschland dann leider 3 Tage ziemlich Fukrank, denn die Achillissehne war bei mir wohl echt beranstrengt, so da ich kaum laufen konnte. Aber inzwischen geht es mir wieder gut. Bilder stelle ich in den nchsten Tagen ein, manche sind wirklich toll geworden...

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 13. Mai 2008, 07:20:17 »

WOW, da hast du ja wirklich allerhand erlebt. Das dir da die Fe weh tun, ist nur verstndlich. Ein schmerzliches Souvenir.... [13]

Lollipop
Azubi in der Police Academy
*

I'm a professionel CI-5 Agent

« Antworten #2 am: 13. Mai 2008, 22:13:53 »

Super Reisebericht. Wow, da war ja was los. Ich puste ganz feste in Gedanken, damit die Fsse bald nicht mehr so schmerzen.  [13]

seit gegrüsst, Lollipop
Serpico
Rechtsmediziner
**

« Antworten #3 am: 06. Oktober 2008, 22:39:39 »

Danke, mittlerweile haben sich die Fe erholt. Und ich lechze schon danach, wieder nach New York zu fliegen!

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #4 am: 06. Oktober 2008, 23:52:58 »

Hey toller Bericht. Hast Du brigens mal was vom Neffen gehrt?Huch

Serpico
Rechtsmediziner
**

« Antworten #5 am: 09. Oktober 2008, 21:42:00 »

@Goliath

Neee, vom Neffen hab ich bisher nichts gehrt. Ich bleibe aber weiter dran!

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages