https://www.amazon.de/Spiegel-legend%C3%A4re-Krimi-Vierteiler-Starbesetzung-Serien-Klassiker/dp/B0CKV1GNB4/ref=sr_1_1?crid=JBGJI0GEPXYZ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.n14b9SPBqGfYaaEfWQZIdzXKB0S7TSxTVoD0TnbmxFGZ4l7GptF5YDdw4IJMbDCAwGnk0h7FBwW1Mk9T21WJq1ANRxHkto_hvfd-sEYs0bRGfTEd4-IGAtbX_1-9hbQzUqQagSF-wRDlPjaiEYPy3bM_8oPERxO8Fit3u451-7kHuZBeAGkUY7IR1uJU5CwceTRWF-0FdIoO9Iu8hIPrAGlYzZ9x3ZkJLBqQ2hG1pIE.8-1hwUOkAxJ3jA7dv5QbhxfWcMAAxWMYBAnSEfumT8Y&dib_tag=se&keywords=die+angst+im+spiegel&nsdOptOutParam=true&qid=1735675608&s=dvd&sprefix=Die+Angst+im+Spiegel%2Cdvd%2C170&sr=1-1Dieser spannende französische TV Vierteiler besticht durch einen mitreißenden Soundtrack, wunderschöne Drehschauplaetze wie Étretat, Antibes, Paris, und hervorragende Darsteller wie Aurore Clément, Bruno Cremer, Michel Bouquet, Edward Meeks (Die Globetrotter, Der Seewolf), und Jean-Pierre Aumont (Lili).
Es dauerte ewig, bis die Drehbuchautorin starb und endlich die Rechte für die DVD Verwertung zu haben waren. Sie wehrte sich bis zuletzt gegen eine DVD Veröffentlichung (ich wüsste zu gern, warum?).
Seit 2002 bat ich Hans Schaffner und Pidax immer wieder um die Veröffentlichung dieses französischen Fernsehjuwels auf DVD, und sie verwendeten letztendlich meine eigene Fernsehkopie (offenbar hat Nord III keine Kopie behalten).
Eine der ganz wenigen Produktionen, denen ich in der imdb 10 Sterne gab.
Inhalt:Es ist ein fürchterlicher Albtraum, der die Fotografin Dora Stern seit einiger Zeit verfolgt: Immer wieder muss sie darin den Mord an einer Frau mitansehen. Aber wer ist die Unbekannte? Dora kann sie nicht zuordnen, zumal sie seit einem Unfall an Amnesie leidet. Als sie eines Tages die unbekannten Augen auf einer Fotocollage in einem Antiquariat wiederentdeckt, erkennt sie darin die Frau aus ihrem Traum. Dora beginnt, Nachforschungen anzustellen, und stolpert dabei bald über die erste Leiche ...
Teile:
1. Schatten aus dem Gestern (Le fantôme d‘Elisabeth)
2. Die andere Frau (Dora et son double)
3. Die zweite Identität (Je est un autre)
4. Zeit der Mörder (Le temps des assassins)
Cast & Crew Aurore Clément
Dora Stern
Bruno Cremer
Eric Chevallier
Michel Bouquet
Mathias
Edward Meeks
Clint Campbell
Eléonore Hirt
Eva
Howard Vernon
Pavel
![](https://m.media-amazon.com/images/I/81vBO02yirL._SY445_.jpg)