NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:55:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Mord ist ihr Hobby ( Murder...she wrote) ( 1984 - 1996 )  (Gelesen 41183 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 22. Januar 2014, 13:01:05 »

NBC legt geplante "Mord ist ihr Hobby"-Neuauflage auf Eis

'Oscar'-Gewinnerin Octavia Spencer wird doch nicht in die Fußstapfen von Angela Lansbury treten. Nach Informationen von Deadline Hollywood hat sich NBC gegen die geplante Neuauflage des Serienklassikers "Mord ist ihr Hobby" entschieden. Völlig abgeschrieben hat das US-Network einen potentiellen Reboot jedoch nicht - Voraussetzung ist allerdings ein überzeugendes Konzept und eine passende Herangehensweise.

Das aktuell vorgelegte Projekt von Alexandra Cunningham ("Desperate Housewives") und David Janollari ("Six Feet Under") wird jedenfalls nicht weiterverfolgt. Octavia Spencer sollte in der Serie eine Krankenhausverwalterin verkörpern, die nebenbei als clevere Amateur-Detektivin auf Verbrecherjagd geht und ihren ersten Mystery-Roman veröffentlicht. Es sollte sich bei dem Reboot um leichte, kurzweilige Krimikost im Stile von "Bones - Die Knochenjägerin" handeln (wunschliste.de berichtete). Das Produzententeam hätte außerdem gerne Angela Lansbury für eine Rolle verpflichtet. Darüber hinaus sollte der altbekannte Titelsong in einer überarbeiteten Fassung zum Einsatz kommen. Für Spencer, die im Jahr 2011 einen 'Oscar' als beste Nebendarstellerin in dem Film "The Help" gewann, hätte es sich um ihre erste feste Serienrolle gehandelt. Doch daraus wird nun nichts.

Produzent David Janollari erhielt von NBC dagegen kürzlich grünes Licht für die Produktion eines weiteren Drama-Piloten. Die Familien-Saga "Salvation" dreht sich um eine große Kirchengemeinde im US-Bundesstaat Texas, die gleichermaßen von Glaube und Korruption geprägt ist. Im Zentrum steht Jennifer Strickland, die ihre Kinder sowie die Kirche und ihren religiösen Glauben verteidigen muss, nachdem ihr Ehemann unter mysteriösen Umständen stirbt. Liz Heldens ("Mercy", "Deception") ist als Drehbuchautorin und Executive Producer tätig.

22.01.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #31 am: 23. Januar 2014, 12:42:13 »

Schade. Das Konzept würde sicher noch heute funktionieren.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 23. Januar 2014, 13:23:32 »

Schade. Das Konzept würde sicher noch heute funktionieren.

Klingt aber sehr nach "Diagnose Mord" Abklatsch....
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #33 am: 23. Januar 2014, 15:17:45 »

Schade. Das Konzept würde sicher noch heute funktionieren.

Klingt aber sehr nach "Diagnose Mord" Abklatsch....

Eben. Diagnose Mord gefällt mir auch.  laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 01. März 2014, 00:19:25 »

SAT.1 GOLD wiederholt nun ebenfalls alle Folgen der Serie. Ab dem 07.04. gehts los zwinkern

http://www.wunschliste.de/serie/mord-ist-ihr-hobby
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #35 am: 01. März 2014, 10:58:36 »

Kein Grund zur Freude für Fans. WDR und RBB haben die Folgen ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt, der WDR sogar in HD. Außerdem wurde auch der Abspann mitgesendet. Bei Sat.1 Gold wird es wieder Werbung geben (schließlich lebt der Sender davon), HD kostet extra, und am Ende wird dann wohl wieder vorzeitig ausgeblendet, damit kein Zuschauer während des Abspanns um- oder abschalten kann. Alles in allem also nur Verschlechterungen.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #36 am: 19. März 2014, 11:20:02 »

Ein paar Folgen habe auch auf WDR gesehen. Mir wäre lieber man hätte sich bei der DVD mehr Mühe gegeben. Also von der Bildqualität her. 
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 10. Mai 2014, 01:29:08 »

Achtung, DVD Freunde von dieser Serie!

Am 16.05. erscheint die 2. Hälfte der 7. Staffel bei uns auf DVD! Jedoch wird offenbar die deutsche Tonspur auf den DVDs nicht vorhanden sein, die Folgen sind nur im englischen Original mit optionalen deutschen Untertiteln anschaubar. So ist es bei Amazon angegeben, als auch bei wunschliste.de wird diese Box nur als "Original mit Untertiteln" angegeben.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00ISNGBLS/wunschliste

Warum das gemacht wird, verstehe ich auch nicht, zumal Staffel 7 komplett deutsch synchronisiert wurde und auch meines Wissnes nach im WDER letztens auch in Deutsch ausgestrahlt wurde.

Ob man sich damit bei den Käufern Freunde macht, wage ich doch sehr zu bezweifeln, zumal es der Release dieser Serie sowieso schon sehr schwer hat - so hat man das Gefühl, man will den DVD Release zu dieser Serie zu Tode reiten...

Hier eine Amazon-Antwort zu dem Thema:
Zitat
OmU bedeutet ja, daß die DVD ohne deutsche Tonspur ist. D.h. die Hersteller haben hier - um mehr Geld abzuschöpfen - lediglich deutsche Untertitel eingefügt aber sich nicht einmal die Mühe gemacht, die deutsche Synchronisationsspur hinzuzufügen. Das ist als reine Abzocke zu werten und ein Grund dafür, das Produkt nicht zu erwerben -. Zumal hinzukommt, daß die Hersteller schon mal den Episodenguide weggelassen haben, (um noch mehr Geld zu sparen); und nun machen sie es mit dem Unterlassen der deutschen Tonspur. - Das ist schon an fiesem Geschäftsgebaren nicht mehr zu kommentieren. Dabei sind alle Folgen synchronisiert worden - sie liefen ja gerade auf WDR an die 2 Jahre. -

Das wäre ja ein starkes Stück, wenn Firmen - um Geld zu sparen - die deutsche Tonspur weglassen! Dann kann man sich die Box doch gleich in England kaufen!

Bin froh, dass mich die Serie nicht interessiert, aber für die Fans der deutschen Tonspur tuts mir leid und kann sehr gut verstehen, dass sie sauer sind. Glaube auch kaum, dass die Box oft verkauft wird...

Und sowas kommt direkt von "Universal" heraus! Hoffentlich macht sowas keine Schule, dass man Serien in Deutschland ohne deutschen Ton bringt! ich finds ja schon eine Frechheit, den englischen Ton wegzulassen - aber den deutschen Ton Huch
« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 01:34:47 von Dan Tanna » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #38 am: 10. Mai 2014, 09:22:03 »

Ach darauf was bei amazon steht würde ich nix geben - und wunschliste übernimmt die Infos doch bloß von amazon...


amazon hatte auch bei Staffel 7.1 zuerst OmU dastehen und als die Box dann erschienen ist hats OmU plötzlich gefehlt ... und die deutsche Synchro war natürlich an Bord zwinkern

wenn man sich die Freigaben direkt bei der FSK anschaut, dann sieht man dass die Folgen auch auf deutsch geprüft wurden.

« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 09:24:15 von Seth » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 10. Mai 2014, 16:04:06 »


wenn man sich die Freigaben direkt bei der FSK anschaut, dann sieht man dass die Folgen auch auf deutsch geprüft wurden.



Das muß noch nichts heißen. Es gibt ja auch mehrere Filme, die "nur" als OmU erschienen sind, und von der FSK geprüft wurden - und bei vielen DVD Boxen von älteren TV-Serien sind ja auch (zum Glück!) immer wieder Episoden drauf, die keine deutsche Tonsopur haben und im OmU drauf sind und die sind auch FSK geprüft.

Müssen wir abwarten, was tatsächlich erscheint! Zudem....bei "Starksy & Hutch", "Knight Rider", "Agentin mit Herz" und "T.J. Hooker" waren auf den DVD Boxen auch jeweils eine Folge bei, die es synchronisiert gab (und auch heute noch ausgestrahlt wird) und waren "nur" im OmU auf der DVD Box.

Ich wünsche natürlich allen Fans, dass es hier anders ausfallen wird, wie angekündigt.... Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #40 am: 10. Mai 2014, 16:36:36 »

Ich glaube trotzdem nicht dran. Der Fehler liegt in dem Fall aber bei Universal, wo mal wieder jemand geschlafen hat was die Tonspuren angeht. Auf der Universal-Homepage wird sowohl für 7.1 als auch für 7.2 nur englische Tonspur sowie deutsche und englische UTs angegeben. Die beiden Übersichtsseiten wurden damals wahrscheinlich gemeinsam erstellt.
7.1 hat ne deutsche Tonspur, die steht schon hier bei mir. Ich denke daher dass die ganze Aufregung umsonst sein dürfte  zwinkern


Dasselbe Spiel gabs auch schon bei der sechsten Staffel (hier ein Screenie aus dem Googlecache für amazon) und auch da gabs natürlich eine deutsche Synchro auf den DVDs.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 10. Mai 2014, 19:32:24 »

Na, dann hoffen wir, dass es diesmal auch wieder ein Fehler und ein übernommener Fehler von wunschliste.de sein wird.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #42 am: 13. Mai 2014, 15:15:01 »

Das ist sicher ein Fehler. Die Titel stehen ja auch auf Deutsch. Wieso sollte man die Serie im Original rausbringen? Undenkbar.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #43 am: 20. Mai 2014, 23:23:14 »

Ist ja inzwischen veröffentlicht, daher kann beruhigt werden: Deutscher Ton vorhanden, das OmU hat sich wie vermutet als Fehler herausgestellt  Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #44 am: 20. Mai 2014, 23:49:36 »

Sehr gut zu wisen für alle pot. Fans der Serie Happy
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS