NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:06:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Kampf gegen die Mafia ( Wiseguy ) ( 1985 - 1989 )  (Gelesen 10522 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. September 2009, 18:36:27 »

Schauspieler:

Ken Wahl
Jonathan Banks
Jim Byrnes

Vinnie Terranova ist der perfekte Mann für seinen Job: Er arbeitet als Undercover-Agent für das O.C.B. und unterwandert die gefährlichsten Verbrecher-Organisationen in den USA. Die einzige Verbindung zu seinem Chef Frank McPike ist „Schutzengel“ Daniel Benjamin Burroughs, der Vinnie mit interessanten Informationen versorgt. Um seine Tarnung aufrechtzuerhalten, gilt Vinnie bei allen seinen Freunden und Bekannten als Verbrecher. Nur sein Bruder Peter, ein Priester, kennt die volle Wahrheit. Im Laufe der Serie schleust sich Vinnie in mehreren Organisationen als Maulwurf ein. Auch seine Helfer wechseln mehrfach. Vinnies Mutter heiratet Rudy Aiuppo, einen der mächtigen Bosse des organisierten Verbrechens in New York. Als Aiuppo kurze Zeit später angeschossen wird, soll Vinnie ihn in seiner Position vertreten. In der letzten Saison verschwindet Vinnie Terranova spurlos. McPike schließt sich mit Michael Santana zusammen. Santana soll die gefährlichen Machenschaften des Geschäftsmannes Amado Guzman aufdecken, für den bereits sein Vater gearbeitet hat.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. September 2009, 18:37:28 »



Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #2 am: 07. September 2009, 07:54:19 »

Klasse Serie! Wohl die erste Serie überhaupt, die Folge für Folge auf sich aufbaute (von den Krimiserien). ich fand sie sauspannend - und viele bekannte Schauspieler. Kevin Spacey (!!!) als durchgeknallter Mafia-Boss. Genial!!!
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. Januar 2010, 05:36:20 »

Die serie läuft vderzeit ja wieder nach vielen jahren im TV - bei Tele 5 im Nachtprogramm. Endlich kann ich meine alten Aufnahmen erneuern Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. Mai 2011, 19:45:58 »

In den USA ist nun eine Komplettbox mit allen 4 Staffeln auf DVD erscheinen Freuen

http://www.amazon.com/Wiseguy-Collectors-Ken-Wahl/dp/B0030VANJO/ref=sr_1_11?s=dvd&ie=UTF8&qid=1306431695&sr=1-11




wiseguy-dvd.jpg
Kampf gegen die Mafia ( Wiseguy ) ( 1985 - 1989 )
* wiseguy-dvd.jpg (54.88 KB, 430x600 - angeschaut 480 Mal.)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 23. August 2012, 03:50:23 »

Schon merkwürdig, dass die Serie hier kaum einer kennt! Übrigens, nicht zu verwechsln mit der ähnlich klingenden, italienischen Serie "Allein gegen die Mafia"! Dabei war sie ihrer Zeit schon irgendwie voraus, da es eine der ersten Serien war, die Folge für Folge sehr aufeinander aufbaute. ich fand sie ungemein spannend und mit Ken Wahl, Jonathan Banks und Jim Byrnes sehr gut besetzt - nicht zuz vergessen auch die Bad Boys der Serie - anfangs Ray Sharkey und dann - brillant gespielt: Kevin Spacey (!!!) als psychopathischer Irrer!

Einfach super, die serie. Hatte miur vor 2 Jahren bei Tele 5 meine alten VHS Aufnahmen durch bessere, digitale TV Aufnahmen ersetzt. Die Serie stammt übrigens  von Stephen J. Cannell Happy

Schade nur, dass sich Ken Wahl scheinbar ganz zurückgezogen hat von der Schauspieleri, obwohl er mit dem Kultfilm "The Wanderers" und "The Bronx" einen Traumstart hingelegt hatte. Seine letzte Rolle spielte er bislang 1996 (!!!) - ein Reunion-Movie zu "Kampf gegen die Mafia", welchen ich auch habe Happy


Hier mal diverse Intro aus den Staffeln:

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

Bei yt gibts sogar ganze Folgen! Happy

#Ungültiger YouTube Link#

...dann einfach durcklicken für die restlichen 7 Parts Happy
« Letzte Änderung: 23. August 2012, 03:56:06 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 23. August 2012, 10:27:27 »

Das war ganz klar eine der Top-Serien der 80er Jahre, wo ansonsten viel "Schrott" produziert wurde. Ich liebe sie und besonders das Intro ist zeitlos gut. Ich weiß es nicht genau, aber es war eine der 1.Serien wo ein Körperbehinderter (er verlor bei einem Autounfall beide Beine, ähnliches Schicksal hatte ja auch James Stacy) eine tragende Rolle spielte. Seit dieser Serie mag ich Jim Byrnes sehr gern, zuletzt war er ja auch in Sanctuary tätig

Und das Ken Wahl nicht einer der Top Hollywood Schauspieler geworden ist, ist mir immer noch ein Rätsel. Er hat einfach alles dafür, sehr gutes Aussehen und er kann auch schauspielern zwinkern.

Also, ich gebe dieser Serie 5 Sterne, weil sie sich auch sehr positiv abhebt vom Niveau vieler anderer 80er Serien (ähnlich wie Spenser und Hawk )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 23. August 2012, 12:42:56 »

Ahhh, endlich jemand, der die Serie auch kennt und zu würdigen weiß Happy

Warum Wahl nach 1996 nichts mehr gemacht hat...würde ich auch sehr gerne wissen, muß ja einen Grund geben - nichtmals Gastrollen in Serien oder so....
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 24. August 2012, 13:45:33 »

Ich habe, wie du, die Tele 5 Aufnahmen der Serie. Allerdings habe ich bei fernsehserien.de gelesen, dass das cut-Versionen sein sollen. Da muss ich doch mal schauen ob ich die Originalversionen bekomme. Ausserdem gibt es ja noch (eine kurze) 4.Staffel die in Deutschland überhaupt nicht gezeigt wurde.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 24. August 2012, 19:19:50 »

Ich habe auch noch die alten MDR Aufnahmen auf VHS aus den 90gern .- waren die auch cut?

Leider wurde bei usn Season 4 ja nie gezeigt...allerdings ist die auch ohne Ken Wahl, sondern mit Steven Weber als neuen Undercover-Cop
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 14. Juli 2015, 01:31:18 »

. Da muss ich doch mal schauen ob ich die Originalversionen bekomme. Ausserdem gibt es ja noch (eine kurze) 4.Staffel die in Deutschland überhaupt nicht gezeigt wurde.


Und ? Erfolg ghabt?

Wäre auch mal ein Fall für RTL Nitro....aber bitte UNCUT! Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 14. Juli 2015, 11:05:55 »

Ich hab's zum Antesten mal auf meine Liste gesetzt. Bin mir im Moment nicht sicher, ob ich mal eine Folge gesehen habe... Keine Ahnung
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 20. Juli 2015, 19:32:58 »

Durch einen Bekannten bin ich nun endlich an die 4. Staffel gekommen, die in Deutschland ja nie ausgestrahlt wurde. ken Wahl stieg ja in der letzten Folge der 3. Staffel aus. In Staffel 4 wird er durch Steven Bauer ersteztz....un Jonathan Banks aka Frank McPike trägt nun Vollbart Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 19. August 2021, 23:52:35 »

Wie genial....PIDAX bringt am 17.09., die 1. Staffel der Kult-Serie "Kampf gegen die Mafia" in deutsch raus. Klasse Neuigkeiten...sowas von gekauft! Laola

Klick mich

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 04. September 2021, 22:48:58 »

PIDAX hat nun auch Staffel 2 und 3 angekündigt Freuen

Beide sollen am 05.11.21 erscheinen:

Staffel 2 - Bestell mich




Staffel 3 - Bestell mich



Staffel 4 wird dann sicher nicht kommen, da diese ja nicht synchronisiert wurde. Ich hoffe aber, dass der Reunionfilm "Undercover Man" erscheinen wird, worin ken Wahl nochmals Vinnie Terranova gespielt hatte, Ende der 90er Jahre..
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS