NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 13:29:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sam Whiskey ( 1968 )  (Gelesen 4230 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 08. September 2009, 21:45:00 »

Rififi verkehrt im Wilden Westen: Drei Abenteurer haben gestohlene Goldbarren erst vom Grund eines Flusses zu bergen und dann in den Tresor eines Münzamtes zurückzuschmuggeln. Mit unterhaltsamen Zwischenfällen gespickte Abenteurerstory in sorgfältiger, temporeicher und humorvoller Inszenierung.

In den USA auf DVD erhältlich, bei uns leider noch nicht - läuft öfters im Pay TV

Filmclip (engl.)
#Ungültiger YouTube Link#

SamWhiskeyDVD.jpg
Sam Whiskey ( 1968 )
* SamWhiskeyDVD.jpg (70.64 KB, 336x478 - angeschaut 566 Mal.)
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. April 2011, 20:59:56 »

"Whiskey & Gin, Whiskey & Gin - Mary McCartney liebt Whiskey & Gin...."

Herrlicher Song, den Reynolds öfters in dem Film besoffen vor sich hersang Grinsen

Ich mag den Film, herrlich bissig! :;D
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #2 am: 13. April 2016, 20:53:12 »

Erscheint am 09.06.2016 hier von Koch Media auf DVD und sicher weltweit auf Blu-ray  Happy
Hier ist das Blu-ray Cover, DVD Cover identisch

http://www.kochmedia-film.de/blu-ray/details/view/film/sam_whiskey_blu_ray/

DVD Kauf ist fix  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. April 2016, 23:03:16 »

Superklasse....da freue ich mich sehr drauf Freuen

"Whiskey & Gin, Whiskey & Gin.....Mary McCartney liebt Whiskey und Gin" Grinsen

Klasse.....ist längst überfällig! Freuen
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #4 am: 14. April 2016, 12:36:30 »

"Whiskey & Gin, Whiskey & Gin - Mary McCartney liebt Whiskey & Gin...."
Herrlicher Song, den Reynolds öfters in dem Film besoffen vor sich hersang Grinsen

Hm... Ich kenne das Lied zwar, aber aus einem anderen Film. Sam Whiskey habe ich nämlich noch nie gesehen. Fragt mich aber bitte nicht, aus welchem Film ich das Lied kenne...
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 14. April 2016, 13:48:22 »

"Whiskey & Gin, Whiskey & Gin - Mary McCartney liebt Whiskey & Gin...."
Herrlicher Song, den Reynolds öfters in dem Film besoffen vor sich hersang Grinsen

Hm... Ich kenne das Lied zwar, aber aus einem anderen Film. Sam Whiskey habe ich nämlich noch nie gesehen. Fragt mich aber bitte nicht, aus welchem Film ich das Lied kenne...

Ich dachte eigentlich immer, der Song wäre extra für den Film gemacht wurden....kann mich aber auch irren., Ich kenne den Song jedenfalls schon seit Kindestagen aus diesem Film....den sang Reynolds darin immer, wenn er blau war (also ziemlich oft) totlachen
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #6 am: 14. April 2016, 14:45:12 »

Ich glaube, ich erinnere mich. Maverick von 1994, mit Mel Gibson und Jodie Foster. Ich glaube, Mel Gibson sang das Lied in einer Badewannsenszene.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 14. April 2016, 15:14:24 »

Ich glaube, ich erinnere mich. Maverick von 1994, mit Mel Gibson und Jodie Foster. Ich glaube, Mel Gibson sang das Lied in einer Badewannsenszene.

Das kann sein....aber da dieser Film von 1968 war, hat dieser wohl klar "Heimrecht" Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #8 am: 08. Juni 2016, 22:25:22 »

Gerade den Film fertig auf DVD angeschaut. Man kann Koch Media wieder mal loben denn im Gegensatz zur der MGM DVD aus der USA gibt es hier Extras. Ein Interview mit Clint Walker leider nur im OT, den Englischen und Deutschen Kinotrailler und eine Bildergalerie mit seltenen Werbematerial und Kinoplakaten.

Der Film ist klasse. Die Sprüche sind so genial schon als man Sams Lebengeschichte am Anfang des Films hörte. Commander: Der Krieg ist die Hölle, der Erzähler der für Sam spricht: Das war die Bezahlung auch  totlachen. Burt spielt wieder mal fantastisch doch auch die anderen Schauspieler sind sehr gut im Film. Vor allem Clint Walker, Ossie Davis     und Angie Dickinson.

Wenn die Bildqualität vom deutschen Trailer mit dem Hauptfilm vergleicht da liegen Welten. Der Hauptfilm hat ein schönes gutes helles Bild frei von Verschmutzungen. Minimal gibt es teilweise eine schwächere Bildqualität was sicher am Master lag, doch insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Bild.

Der DVD Kauf hat sich gelohnt. Klare Kaufempfehlung von mir. Sehr sympathische Western-Komödie von Arnold Laven  Sehr guter Film/Serie auf toller DVD  Happy
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #9 am: 08. Juni 2016, 22:45:33 »

Gerade den Film fertig auf DVD angeschaut. Man kann Koch Media wieder mal loben denn im Gegensatz zur der MGM DVD aus der USA gibt es hier Extras. Ein Interview mit Clint Walker leider nur im OT, den Englischen und Deutschen Kinotrailler und eine Bildergalerie mit seltenen Werbematerial und Kinoplakaten.

Der Film ist klasse. Die Sprüche sind so genial schon als man Sams Lebengeschichte am Anfang des Films hörte. Commander: Der Krieg ist die Hölle, der Erzähler der für Sam spricht: Das war die Bezahlung auch  totlachen. Burt spielt wieder mal fantastisch doch auch die anderen Schauspieler sind sehr gut im Film. Vor allem Clint Walker, Ossie Davis     und Angie Dickinson.

Wenn die Bildqualität vom deutschen Trailer mit dem Hauptfilm vergleicht da liegen Welten. Der Hauptfilm hat ein schönes gutes helles Bild frei von Verschmutzungen. Minimal gibt es teilweise eine schwächere Bildqualität was sicher am Master lag, doch insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Bild.

Der DVD Kauf hat sich gelohnt. Klare Kaufempfehlung von mir. Sehr sympathische Western-Komödie von Arnold Laven  Sehr guter Film/Serie auf toller DVD  Happy


Hast du keinen Blu-ray Player? zwinkern
Der ist doch heute auch auf Blu-ray herausgekommen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 08. Juni 2016, 22:54:52 »

Du hast deinen schon Huch Ich habe heute erst die Versandbenachrichtigung für meinen Film bekommen....müßte also wohl morgen da sein. Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #11 am: 08. Juni 2016, 23:08:17 »

Du hast deinen schon Huch Ich habe heute erst die Versandbenachrichtigung für meinen Film bekommen....müßte also wohl morgen da sein. Happy
Gab es heute schon im Müller zu kaufen  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 08. Juni 2016, 23:27:22 »

Du hast deinen schon Huch Ich habe heute erst die Versandbenachrichtigung für meinen Film bekommen....müßte also wohl morgen da sein. Happy
Gab es heute schon im Müller zu kaufen  Grinsen

Verdammte Müllerei....das dort immer gemüllert wird Grinsen

Naja, meiner wird morgen kommen, morgen abend werde ich ihn mir zwar nicht anschauen können, weil ich Freitag früh raus muß - aber im WE schaue ich ihn mir an. Habe ihn extra noch aufgespart, damit ich beim ReWatch gleich die Top Qualität geniessen kann Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 13. Juni 2016, 05:23:33 »

Bin soeben dazu gekommen, mir "meine" ebenfalls anzusehen. Herrlich, den Film endlich mal in allerbester Qualität zu geniessen. Das Zusammenspiel zwischen Reynolds ; David ; Walker gefiel mir sehr gut. Auch Angie Dickinson spielte gut. Irgendwo meinte ich mal gelesen zu haben, dass Dickinson nur die zweite Wahl für die Rolle gewesen ist. Eigentlich sollte Raquel Welch die Rolle spielen, doch weil sie und Reynolds sich vorher in ihrem Film "Hundert Gewehre" nicht mochten, lehnte Welch die zweite Zusammenarbeit gänzlich ab und Dickison bekam die bRolle. Wobei.....Welch hätte eigentlich noch besser in die Rolle gepasst. Reynolds nimmt man den Lebemann Sam Whiskey perfekt ab und schon die Vorgeschichte im Intro, indem Sams Jugendgeschichte erzählt wurde, passte perfekt zu Burt!. Man könnte meinen, die Rolle wurde genau für ihn auf den Leib geschneidert.

ich hatte mir auch beim Bonusmaterial das Interview mit Clint Walker angesehen, welches 2014 gedreht wurde.Scheinbar hatte Walker es wohl nicht so verknust, nur die zweite Geige hinter Reynolds zu spielen, obwohl er zu dem Zeitpunkt, wie er sagte, eigentlich der größere und bekanntere Star war, dennoch mag Walker den Film heute noch sehr  und lobt vor allem die Schauspielkunst von Ossie Davis. Über Reynolds sprach er sonst garnichtmehr....interessant auch, dass er Ossie David und Angie Dickinson mit Vornamen sprach und den einen Satz um Burt nur "Reynolds" sagte. Ich hatte den Eindruck, dass beide sich wohl nicht sonderlich verstanden hatten - vllt. war Walker aber auch nur eifersüchtig, weil er die Titelrolle nicht spielen durfte.

Herrlich aber sein Satz, wo er diesen Goldexperten "ausschalten" sollte und hatte nur einen satz zu sagen "Aha, ich habe Sie beim Flirten mit meiner Frau erwischt!". Und den bekam er nichtmal zusammen und sagte "Aha, ich habe Sie keim Killern meiner Frau erwischt!" totlachen Und Dicksinson mußte ihn noch verbesern....Walker stammelte dann korrekt nach, da hatte Dickinson den aber schon ausgeknockt Grinsen

Auch immer wieder herrlich, die von mir ja schon in vorigen Posts erwähnten Balladen-Texte um "Mary McCarty", die Reynolds immer wieder scheinbar aus den Fingern sog, so wie sich halbwegs einen brauchbaren Reim ergaben Grinsen Die letzte Strophe "sangen" Davis und Walker, während Reynolds sich mit Dickinson vergnügte Grinsen

Ein alles in allem auch sehr vergnüglicher Film, sehr charmant gespielt, nicht ganz ernstnehmend und an manchen Stellen kam irgendwie sogar Disney-Feeling auf Grinsen

Reynolds wurde  - wie oft in seinen Anfangs-Jahren von Michael Chevalier gesprochen.

Clever die Idee mit dem Goldtransport und der George Washington Büste Grinsen

Meine Wertung bleibt, wie sie war - bei starken Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 05:25:07 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #14 am: 02. Oktober 2018, 22:18:31 »

Mein persönlicher Lieblingswestern mit Burt! Hier zeigte er schon, dass Burt am liebsten Burt spielt! Zwar hatte er erst 1972 seinen großen Durchbruch, für mich war aber dieser Film schon maßgeblich an dem beteiligt, was man unter Burt Reynolds kennt Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS