NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 09:42:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Abenteuer in Neuguinea (Skullduggery) (1970)  (Gelesen 1099 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 08. September 2009, 21:57:10 »

Dr. Sybil Greame (Susan Clark) ist verantwortlich für eine gefährliche Expedition im tiefsten Neu Guinea. Die beiden windigen Typen Doug Temple (Burt Reynolds) und sein Kumpel Otto Kreps (Roger C. Carmel) - wollen sich ihrer Truppe anschliessen, um Phosphorvorkommen zu suchen. Doch die attraktive Sybil lehnt ab. Erst nachdem ihr Assistent durch einen Unfall ausfällt, läßt sie sich überreden, die beiden Abenteurer mitzunehmen. Und diese Entscheidung war goldrichtig, denn als sie am Rande eines Vulkans nach mühseeligem Marsch durch den Urwald ihr Lager aufschlagen, stoßen sie auf etwas Unglaubliches! eine neue, unbekannte Gattung, die halb Mensch und halb Tier ist und sie Tropis nennen. Mit äußerster Vorsicht filmt das Expeditionsteam das Leben dieser Urmenschen. Doug und Otto kommen mit dem Geldgeber Vancruysen (Paul Hubschmid) auf die verhängnisvolle Idee, die Tropis als billige Arbeitskraft für die Arbeit in den Phosphorminen einzusetzen. Doch Doug und Otto lernen schon bald die sanften Gemütszustände der Tropis kennen. Nachdem das Baby eines der Tropis starb  und Doug des Mordes verdächtigt wird, nutzt Doug die Gunst der Stunde, um vor Gericht durchzubringen, dass die Tropis Menschen sind. Doch die gegnerische Partei setzt alles daran, dass sie zur Gattung Tier gehören...


Durch den Fund einer neuen Spezies von Lebewesen auf Neuguinea wird die Frage nach den spezifischen Unterscheidungsmerkmalen von Mensch und Affe in Form eines Prozesses aufgeworfen.




abenteuer_in_neuguinea.jpg
Abenteuer in Neuguinea (Skullduggery) (1970)
* abenteuer_in_neuguinea.jpg (3.28 KB, 69x100 - angeschaut 170 Mal.)
« Letzte Änderung: 01. Mai 2016, 08:35:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Mai 2016, 08:44:37 »

Habe mir den Film soeben wieder angesehen. Ein wirklich sehr interessanter Abenteuerfilm, der zunächst wie ein ganz gewöhnlicher Abenteuerfilm beginnt, mit Spannung und Exotik, zudem verfügte er auch über einen tollen Humor und flotter Dialoge. Doch der Film nimmt zunehmend ernstere Töne auf, als die Tropis ins Spiel kamen. Der Film wurde noch interessanter, das Leben dieser neuen Spezies zu verfolgen und es war wirklich nicht einfach zu sagen, ob sie eher Menschen oder eher Affen sind, denn beides war zutreffend - und wie Dr. Greame sagte, die Tropis sind das fehlende Glied in der Evolution zwischen Affe und Mensch. Es waren auch recht putzige Szenen dabei, wie Otto die Tropis mit Schinke fütterte und die sich langsam annäherten. Die Tropis wurden natürlich von Menschen gespielt, aber die Darstellung dieser....eigentlich ja eher Statisten war wirklich bemerkenswert. Traurig fand ich das Schicksal von Topazia, die erst ihr Baby bei der Entbindung verlor, dann vor Gericht in einen Käfig gesperrt wurde, von diesem einen Typen ga stark geärgert wurde und sie in Folge eines versuchten "Ausbruchs" ums Leben kam.

Dieser Film zeigte mal wieder das kalte und unmenschliche Gesicht der Menschen. Es wäre besser gewesen, die Tropis wären nie entdeckt wurden und hätten weiterhin in Frieden leben können, anstatt ihr Leben durch den gerichtsprozess und der Presse in einen Zirkus verwandelt wurde, und somit die Tropis verängstigten und natürlich auch ausgenutzt wurden.

Synchronisiert wurde Burt Reynolds in diesem Film von Horst Stark.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #2 am: 29. September 2018, 23:34:38 »

Vor diesem Film hatte ich mich als Kind gefürchtet Grinsen Also vor diesen "Wilden" jedenfalls Grinsen Heute mag ich den Film sehr gerne. leider auch kein DVD Release in Deutschland bisher Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS