NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 11:47:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Mörder meines Bruders (Run Simon run) (1970)  (Gelesen 2535 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 08. September 2009, 22:02:12 »

Der Indianer Simon Zuniga (Burt Reynolds) kommt frisch aus dem Gefängnis. Er verbüßte dort eine 10jährige Haftstrafe wegen Mordes - der Mord an seinem eigenen Bruder Peter. Doch Simon war unschuldig. Er mußte hilflos mitansehen, wie sein Bruder aus Habgier von dem gewissenlosen Henry Burroughs (James Best) erschossen wurde und ihnd niedergeschlagen hatte. da die Mordwaffen nur mit Simon Fingerabdrücke voll waren, war der Fall schnell klar. Nun sinnt Simon auf Rache: Doch erfährt, dass Henry Burroughs  angeblich tot sei. Durch Zufall findet er heraus, das dies eine Lüge war, um ihn davon dabzuhalten, sich zu rächen. Mit Hilfe der gutbetuchten "weißen" Anwältin Carroll Rennard (Inger Stevens), die sich in Simon verliebt, machen sie Burroghs ausfindig. Der Tag der Abrechnung scheint gekommen....doch eigentlich will Carroll Simon überreden, die Sache ruhen zu lassen - doch Simon zieht in den einsamen Kampf... (Text: selbstverfasst)

 

In den USA auf DVD erschienen, bei uns bislang leider noch nicht...


run simon.jpg
Der Mörder meines Bruders (Run Simon run) (1970)
* run simon.jpg (14.87 KB, 240x240 - angeschaut 261 Mal.)
« Letzte Änderung: 26. April 2016, 21:51:10 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. April 2016, 22:04:43 »

Ich habe die Inhaltsangabe nun im Startpost erneuert und selbstverfasst. der Einzeiler, der da vorher stand, war ja furchtbar und zudem weitgehenst nicht korrekt.

Dieser Film war einst wohl nein TV Film. Aaron Spelling hat dieses Rachedrama unter der Regie von TV-Serien-Regisseur George McCowan (u.a. "Starsky & Hutch" mehrfach) 1970 verfilmt. Die Spieldauer beträgt leider nur knapp 71 Minuten - was man den film auch anmerkt. der Film ist inhaltlich wirklich sehr gut, das drehbuch war interessant - doch leider waren einige Passagen des Films nicht einsichtig genug gewesen - z.B. wieso hatte James Best Reynolds Bruder erschossen? Ja....wegen dieses Jadesteins wohl vermutlich - aber was geschah danach damit? Es gab infolge des Films noch 2-3 Szenen, die für mich etwas unausgereift gewesen waren, die man etwas besser hätte machen können. Schauspielerisch waren Reynolds und Inger Stevens sehr üb erzeugend und es war schon passend, dass dieser film kein Happy End bekam....obwohl ich immer still heimlich damit gehofft hatte, dass Reynolds doch noch überlebt hätte. Auch die letzte Szene war etwas unschlüssig, wie Steven sin den Indianerbus einsteig, obwohl man ihr sagte, dass eigentlich nur Indianer für den Bus Zutritt hätten und sie antwortete "Ich weiß" und strieg ein. Im film selbst erzählte Stevens ihren Vater, dass sie von Reynolds ein Kind haben will - somit könnte es damit erklärt sein, dass sie schwanger war und somit mit ihrem Halbblut quasi ein Anrecht auf den Buseinsteig gehabt habe - oder eben sie fühlte sich Reynolds so sehr verpflichtet, dass sie fortan als echte Indianerin leben wollte....eben auch dies etwas unschlüssig - das darf wohl jeder selbst entscheiden, was sie damit meinte.

der Film selbst ist in Deutschland ein ungemein rarer Film. Ich hatte ihn ca. 1990 bei SAT.1 damals auf VHS aufgenommen und er ist meines Wissens nach danach auch nie wiederholt wurden. Ich hatte ihn mir vor Jahren auf DVD gebrannt und hatte ihn schon wirklich sehr lange nicht mehr gesehen, auch die Story....da hatte ich vieles nicht mehr im Kopf. Synchronisiert wurde Reynolds in diesem Film übrigens von Holger Mahlich. Passte zu dem damaligen zeitpunkt auch ganz gut zu Reynolds.

Roundabout hadere ich ob ich 3 oder 4 Sterne gebe....entscheide mich aber aufgrund der kleinen Irritationen am Film (das man sicher hätte beseitigen können, hätte man den Film eine normale Spieldauer von 90 Min.) gegönnt) für Guter Film/Serie Empfehlenswert ist er dennoch alle Mal. Wäre auch super, wenn er mal auf DVD / BD kommen würde...
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #2 am: 29. September 2018, 23:33:37 »

Burt einmal mehr als Indianer (nach Navajo Joe). Toller Film, der genau das wiederspiegeln, wie es 1970 in der Region der uSA war. Ich mag den Film sehr. Natürlich gibts auch diesen Film nicht auf DVD bei uns Traurig
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5953



E-Mail

« Antworten #3 am: 24. Januar 2019, 21:59:51 »

Dieser seltene Burt Reynolds Film soll angeblich von Schröder Media am 22.02.2019 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Zitat aus dem amazon Infobeschreibung.
Zitat
Nachdem er durch ein Fehlurteil zehn Jahre unschuldig wegen angeblicher Ermordung seines Bruders im Gefängnis saß, kommt ein Indianer in sein Reservat zurück. Endlich kann er mit Hilfe seiner mutigen Bewährungshelferin den wahren Mörder stellen und zugleich seinem Stamm zu neuem Selbstbewusstsein verhelfen.

Es soll auch eine Blu-ray ja kommen. Das ist halt wieder die typische Amazon Vorschau
https://www.amazon.de/Mörder-meines-Bruders-Burt-Reynolds/dp/B07MWX428Z/ref=sr_1_141?s=dvd&ie=UTF8&qid=1548361694&sr=1-141&keywords=dvd&refinements=p_n_binding_browse-bin%3A383371011%2Cp_n_intended_use_browse-bin%3A542120011
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 25. Januar 2019, 10:58:56 »

Das wäre ja super! Freuen Habe eine uralte TV Aufnahme von dem Film.

Habe beide Threads mal fusioniert.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #5 am: 26. Januar 2019, 18:18:46 »

Von Blu-ray steht da aber nichts. Das wäre auch ungewöhnlich bei so einem Film. Wurde glaube ich für das TV gedreht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. Januar 2019, 18:28:51 »

Von Blu-ray steht da aber nichts. Das wäre auch ungewöhnlich bei so einem Film. Wurde glaube ich für das TV gedreht.

Japp, ist eine TV Produktion.

Schröder Media ist zwar leider nicht sehr bekannt dafür, gute Releases zu machen - ich werde ihn mir aber dennoch holen, da deren release sicher besser sein wird, als meine 30 Jahre alte TV VHS Aufnahme.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5953



E-Mail

« Antworten #7 am: 10. April 2019, 16:47:48 »

Habe den Film vor einigen Wochen in München im Saturn gesehen. Mich hat die Laufzeit abgeschreckt den laut Backcover nur 76 Minuten. Jedenfalls in der Richtung. Gut das ich den Film nicht gekauft habe denn laut Rezension auf amazon.de soll die Bildqualität sehr schlecht sein was man auch an den Bilder auf dem Backcover sieht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 10. April 2019, 17:06:20 »

Geschnitten ist er jedoch nicht...der Film ist wirklich nur so kurz, ist ja auch "nur" ein TV Film gewesen. Vermutlich machte man sich da auch beim Release keine große Mühe, Geld reinzustecken....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS