NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:01:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Um Kopf und Kragen (Hooper) (1978)  (Gelesen 4184 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 09. September 2009, 02:37:46 »

Der in die Jahre gekommene Top-Stuntman Sonny Hooper denkt langsam ans Aufhören, zumal ihm das sein lädierter Körper fast ebenso lautstark nahelegt wie seine Freundin Gwen. Hinzu kommt, dass mit dem jungen Ski ernst zu nehmende Konkurrenz herangewachsen ist. Mit einem letzten spektakulären Stunt will sich Sonny einen legendären Abgang und ein dickes finanzielles Polster für das Rentenalter verschaffen.



Filmclips:
#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. April 2011, 20:53:20 »

Kult - Burt Reynolds als Stuntman Hooper! Einfach genial!!! Ein Jahr später kam "Ein Colt für alle Fälle". Zufall?
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #2 am: 19. Juli 2013, 17:03:56 »

nein,kein zufall-der film soll tatsächlich die idee geliefert haben.einer der unterhaltsamsten und besten burt reynolds streifen der seventies!! Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. Juli 2013, 17:10:40 »

nein,kein zufall-der film soll tatsächlich die idee geliefert haben.einer der unterhaltsamsten und besten burt reynolds streifen der seventies!! Freuen

Dachte ichs mir doch - besonders, weil Reynolds eigentlich anfangs als Colt Seavers vorgesehen war, er aber ablehnte. Er wollte nicht zum Fernsehen zurück.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #4 am: 05. August 2014, 22:47:39 »

Endlich mal diesen Kultfilm von Hal Needham. Das ist sicher der beste Film von Burt Reynolds. Hier hat einfach alles gestimmt
Dazu ein großartiger Cast: Burt Reynolds, Sally Field, Jan-Michael Vincent, Brian Keth, John Marley und die alle in einem Film.

Ein Film der voll von klasse Stunts und Spaß ist  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. August 2014, 01:43:31 »

Dieser Film war ja damals auch Voebild für die serie "Ein Colt für alle Fälle", weswegen Reynolds auch Colt Seavers spielen sollte, jedoch ablehnte, weil er lieber Kinofilme machen wollte.

Es ist zwar nicht mein Lieblingsfilm mit Reynolds, jedoch einer, der sehr weit oben rangiert Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #6 am: 30. November 2014, 12:00:26 »

Die DVD bietet auch eine sehr gute Bildqualität und ist im Originalformat. Das muss man auch mal hier erwähnen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 30. November 2014, 19:45:30 »

Die DVD bietet auch eine sehr gute Bildqualität und ist im Originalformat. Das muss man auch mal hier erwähnen.

Stimmt! Happy

Zum Glück gibts den Film ja nun endlich auch bei uns Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #8 am: 12. Februar 2015, 02:33:03 »

Bald gibt es den Film wie Sharky hier auch auf Blu-ray.
Datum 23.04.2015
Hier die Quelle:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/um-kopf-und-kragen-1978-blu-ray-disc
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 12. Februar 2015, 03:34:23 »

Anstatt die Firmen immer Filme herausbringen, die es schon auf DVD gibt und meist auf BluRay auch nichts besser aussehen als die DVD, weil nichts dran getan wurde, sollten die lieber mal Filme herausbringen, die es noch überhaupt nicht von Reynolds gibt, das wären noch so einige...
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #10 am: 12. Februar 2015, 13:01:40 »

das ist wahr-den film braucht niemand auf bluray, aber es gibt etliche wie auch "the end" von 1978 auf die man schon jahre wartet...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 06. Mai 2016, 04:55:58 »

Gerade den Film wieder angesehen. Mein 11. Film in meinem "Burt-Reynolds-ReWatch" Happy

Einer jener Filme für mich, die mir immer wieder sehr gut gefallen und gute Laune verbreiten. Reynolds spielt den alternden Stuntman Sonny Hooper, der es nochmal wissen will und sich mit einem letzten Stunt finanziell wie gesundheitlich zurückziehen will und dafür mit dem jungen aufstrebenden Stuntman Ski (Jan Michael Vincent) zusammenarbeitet, um mit einem Raketenauto einen 100 Meter-Sprung hinzulegen.

Reynolds Charakter ist dem seines Kult-Charakters Bandit in "Smokey and the Bandit" sehr ähnlich. Derselbe Humor, dieselben flapsigen Sprüche, dieselbe Überheblichkeit, derselbe schlitzohrige Charme - Burt Reynolds eben! Es ist ja zu lesen, dass Reynolds alle Stunts in diesem Film selbst gemacht haben soll....dennoch habe ich bei einigen Stunts so meine Zweifel, da man bei jenen Stunts Reynolds entweder unter einem Helm oder nur von hinten sieht - muß ja nichts heißen....aber ich bin da etwas skeptisch zwinkern Ich weiß natürlich, dass Reynolds selbst einst Stuntman war....aber dennoch zwinkern

Sally Field war auch hier mal wieder einfach himmlisch....sie war damals eine absolut superheiße Frau. Brian Keith als ihr Vater war auch klasse. Jan Michael Vincent war dagegen irgendwie etwas steif in seiner Rolle....ich fand ihn eigentlich auch fehlbesetzt für die Rolle. Vllt. wäre Robert Urich die bessere Wahl gewesen für den part, zumal Reynolds und Urich ja auch gute Freunde waren....aber 1978 wäre Urich mit "Vegas" ja auch "besetzt" gewesen.

Der Soundtrack war ebenfalls wieder super. Zum einen natürlich der Song von Tammy Wynette aus dem Startpost aber auch dieser hier war klasse:

#Ungültiger YouTube Link#

Die Stunts in dem Film waren allesamt klasse....alleine auch die "Rückwärtsfahrszene", wo Reynolds es schaffte, im Rüclkwärtsfahren einen Strafzettel wegen Zuschnellfahrens zu bekommen und dabei auch noch den Cop zu verarschen totlachen

Dieser ist ist - und wird es immer bleiben - einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit Burt Reynolds Happy

Meine bisherige Wertung von Geniale/r Film/Serie wird erhöht auf Geniale/r Film/Serie totlachen
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #12 am: 06. Mai 2016, 05:12:35 »

einer der unterhaltsamsten und besten burt reynolds streifen der seventies!! Freuen

Die Stunts in dem Film waren allesamt klasse....alleine auch die "Rückwärtsfahrszene", wo Reynolds es schaffte, im Rüclkwärtsfahren einen Strafzettel wegen Zuschnellfahrens zu bekommen und dabei auch noch den Cop zu verarschen totlachen

Dieser ist - und wird es immer bleiben - einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit Burt Reynolds Happy

Ich kann mich da Holly und unserem Chef nur anschließen. Ich liebe diesen Film, schon alleine wegen seiner witzigen Handlung. Und YES, GENAU diese Szene lieber Chef ist echt super gelungen.  was vorschlagen Ich find ja die Szene, wo die dieses Lokal (oder was es war) total kurz & klein schlagen auch super, wo der Typ von seinem Gladiatoren-Kostüm das Röckchen hebt.  totlachen totlachen totlachen totlachen Derselbe Typ, wo Burt Reynolds in der Gladiatoren-Arena-Szene genau zu diesem Typ sagt, er solle sich doch ein paar U-Hosen umschnallen, weil der Typ nackig drunter ist.  totlachen totlachen totlachen totlachen (Seit dieser Szene heißen die Schlüpper bei mir & meinem Daddy nur noch U-Hosen. zwinkern)

Achso und von mir gibt's noch  Geniale/r Film/Serie oben drauf. Dieser Film ist einfach NUR NOCH GÖTTLICH.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 06. Mai 2016, 12:11:14 »

Ja, deine genannten Szenen sind auch wirklich klasse und mag ich auch sehr gerne:D Eben rundherum ein sehr sehenswerter Film Happy Auch nicht durch und durch eine Komödie, es gibt natürlich auch ernste Momente, die Gespräche zwischen Burt und Sally, das er endlich aufhören soll oder natürlich die Schock.-Szene, wo brian Keith mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus kommt.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2016, 12:13:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #14 am: 06. Mai 2016, 14:11:35 »

Gerüchten zufolge sagt man, dass damals die Lee Majors Serie "The Fall Guy"(Ein Colt für alle Fälle) nur gemacht wurde, weil "Hooper" so ein riesiger Hit an den US-Kinokassen war.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS