NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 19:11:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Der Löwe zeigt die Krallen (Rough-Cut) (1980)  (Gelesen 3632 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 09. September 2009, 02:45:00 »

Chefinspektor Willis (David Niven) will vor seiner Pensionierung noch den Meisterdieb Rhodes (Burt Reynolds) fassen. Er setzt die schöne Gillian (Lesley-Anne Down), eine Kleptomanin aus bestem Hause, als Lockvogel ein. Sie soll Rhodes mit Informationen über einen Juwelentransport in die Falle locken. - Die erste Komödie von Altmeister Don Siegel: Pfiffiger Gaunerspaß in luxuriösem High-Society-Milieu.

Filmclip (franz.):
#Ungültiger YouTube Link#

löwe.jpg
Der Löwe zeigt die Krallen (Rough-Cut) (1980)
* löwe.jpg (6.28 KB, 85x140 - angeschaut 363 Mal.)
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. April 2011, 20:52:27 »

Mag den Film sehr gerne, nette Gaunerkomödie mit sympathischen Stars Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. Juni 2014, 02:32:33 »

Kennt den sonst niemand?
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #3 am: 30. November 2014, 12:04:13 »

Ich kenne den Film. Eine Schande, dass es den Film nirgendwo auf der Welt auf DVD gibt sauer
Allerdings ist der Film jetzt auch nicht super gut, das muss man auch zugeben. Trotzdem gehört der Film in eine Sammlung. Ich fand, dass Reynolds hier in all seinen Filmen am Besten aussah.

Übrigens ist "Rough Cut" nicht der einzige Paramount Film von Burt Reynolds, der noch nicht auf DVD herausgekommen ist und der Reynolds Film "Paternity"(Ich brauche einen Erben), auch von Paramount, gibt es ebenfalls nirgendwo auf der Welt auf DVD. Wahrscheinlich sind die beiden Filme nicht populär genug, obwohl Burt zu dem Zeitpunkt der größte Star in Hollywood war.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 30. November 2014, 19:44:14 »

Ich kenne den Film. Eine Schande, dass es den Film nirgendwo auf der Welt auf DVD gibt sauer
Finde ich auch sehr sehr bedauerlich! sauer

Allerdings ist der Film jetzt auch nicht super gut, das muss man auch zugeben. Trotzdem gehört der Film in eine Sammlung. Ich fand, dass Reynolds hier in all seinen Filmen am Besten aussah.

Sehe ich etwas anders, mir gefällt der Film sehr und schaue ihn mir sehr gerne an. Kommt für mich auch gut an die legendären "Oceans Eleven" Filme heran. ich stehe sehr auf clevere Dieb-Filme und Serien Happy  Scheinbar hatte Reynolds für diesen Film sich extra auch eine etwas andere Perrücke anfertigen lassen, da seine Frisur mit der "Dauerwelle" mal doch sehr anders war Grinsen

Übrigens ist "Rough Cut" nicht der einzige Paramount Film von Burt Reynolds, der noch nicht auf DVD herausgekommen ist und der Reynolds Film "Paternity"(Ich brauche einen Erben), auch von Paramount, gibt es ebenfalls nirgendwo auf der Welt auf DVD. Wahrscheinlich sind die beiden Filme nicht populär genug, obwohl Burt zu dem Zeitpunkt der größte Star in Hollywood war.

Paternity ist für mich ein nur durchschniuttlicher Film, dennoch würde ich mir die DVD sofort zulegen wollen.

Rough Cut bot mit David Niven und Lesley Anne Down aber noch 2 hochkarätige Stars, besonders Niven...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 24. Juni 2016, 04:44:33 »

Vorhin stand dieser Film auf meinem großen Burt-Reynolds-ReWatch-Plan.  Es ist einfach immer eine Freude, diesen film zu sehen. Eine sehr clevere Story, gute Schauspieler, charamanter nund schlitzohriger Humor, tolle Musik - in meinen Augen stimmt hier einfach alles! Werde nie verstehen, warum der Film damals ein Flop war. Alleine Leslie Anne Down - eine atemberaubende Schönheit in diesem Film! Mir fällt kein einziger Film ein, wo die Down hübscher und hingebungsvoller war wie in diesem Film. Niven als der stets gewohnte zugeknöpfte Gentleman und cleveres Hirn und Reynolds....war als schlitzohriger Edel-Dieb mit frechem Humor absolut goldrichtig besetzt Happy Einzigst ungewöhnlich eigentlich schon fast die Regie-Arbeit von Don Siegel - der sich sonst eher nicht auf solche Gaunerkomödien spezialisiert hatte, aber der Alt-Meister zeigte, dass es in jedem genre eine routinierte Hand fährt.

Reynolds erwähnte mehrfach, er würde "Cary Grant sprechen" und irgendwie komme ich nie beim Ansehen bei diesem film drumherum, Reynolds Art tatsächlich mit die des Jack Robie ; des von Cary Crant gespielten Charakter in den Klassiker "Über den Dächern von Nizza" zu vergleichen. Freilich kann man beide Filme nicht einander vergleichen, aber in manchen Situationen gibts in meinen Augen zwischen Jack  Rhodes und John Robie doch Gemeinsamkeiten.

Übrigens, die Diamanten in diesem Film waren echte (!!) Diamanten und wurde von 2 noblen Londoner Schmuckadressen extra für den Dreh zur Verfügung gestellt.

An einigen Szenen erinnerte der Film auch den den Klassiker "Oceans Eleven", wie Reynolds seine Leute quasi europaweit zusammentrommelte. Herrlich fand ich Patrick Magee, der deutschen Nazi Ernst Müller spielte, der als Pilot angeheuert wurde. Alleine seine Wohnung mit dem Butler, der sich seinen Schnuazer genauso schneiden mußte wie Hitler....der Blick von reynolds war klasse Grinsen oder dann die lebensgroße Hitler-Puppe bei ihm im Wohnzimmer....sah fast schon täuschend echt aus....und überall große Naziflaggen mit dem Hakenkreuz. Ich fand es ja äußerst beachtlich, dass so ein schwerer Nazi ausgerechnet einen Schwarzen als Co-Piloten duldete. Klasse auch, wie Reynolds den Scxhwarzen fragte, ob er auch in der deutschen Armee gedient hatte und er cool meinte "Nein, ich habe den Farbtest nicht bestanden!" totlachen

Die Striptease Szene von Leslie Anne Down, als Reynolds telefonierte war auch ausgesprochen heiß Grinsen

Hoffentlich wird der Film doch nochmal den weg in die deutschen DVD Regale finden, ebenso wie der von Paramount produzierte "Ich brauche einen Erben!".

Die Bewertung bleibt so, wie ich diesen Film schon immer bewertet habe - natürlich Geniale/r Film/Serie  Freue mich schon auf den nächsten ReWatch dieses Films Happy
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #6 am: 24. Juni 2016, 23:29:58 »

Es hat schon seinen Grund, warum dieser Film und auch "Paternity" es nie in den USA und natürlich auch nicht bei uns auf DVD geschafft haben. Beide Filme sprechen halt nicht das Massenpublikum an und sind meines Erachtens auch zu Recht gefloppt.

Würde auch gerne beide Filme offiziell auf DVD haben wollen, aber nur weil ich ein Hardcore Reynolds Fan bin Grinsen

Für mich gehört "Rough Cut" ganz klar nicht in die Top 10 von Burt Reynolds. Trotzdem mochte ich den Film, mehr aber auch nicht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 25. Juni 2016, 05:21:39 »

Es hat schon seinen Grund, warum dieser Film und auch "Paternity" es nie in den USA und natürlich auch nicht bei uns auf DVD geschafft haben. Beide Filme sprechen halt nicht das Massenpublikum an und sind meines Erachtens auch zu Recht gefloppt.

Würde auch gerne beide Filme offiziell auf DVD haben wollen, aber nur weil ich ein Hardcore Reynolds Fan bin Grinsen

Für mich gehört "Rough Cut" ganz klar nicht in die Top 10 von Burt Reynolds. Trotzdem mochte ich den Film, mehr aber auch nicht.

So ghen die Meinungen auseinander - mir gefällt der Film sehr - war schon immer so. Naja,m vllt. kommt er doch nochmal auf DVD heraus. Wenn man sieht, was alles an B-Movies auf DVD kommt, hat dieser film ja auch seine Chance zwinkern
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #8 am: 25. Juni 2016, 22:47:03 »

Es hat schon seinen Grund, warum dieser Film und auch "Paternity" es nie in den USA und natürlich auch nicht bei uns auf DVD geschafft haben. Beide Filme sprechen halt nicht das Massenpublikum an und sind meines Erachtens auch zu Recht gefloppt.

Würde auch gerne beide Filme offiziell auf DVD haben wollen, aber nur weil ich ein Hardcore Reynolds Fan bin Grinsen

Für mich gehört "Rough Cut" ganz klar nicht in die Top 10 von Burt Reynolds. Trotzdem mochte ich den Film, mehr aber auch nicht.

So ghen die Meinungen auseinander - mir gefällt der Film sehr - war schon immer so. Naja,m vllt. kommt er doch nochmal auf DVD heraus. Wenn man sieht, was alles an B-Movies auf DVD kommt, hat dieser film ja auch seine Chance zwinkern





Ich warte schon seit Jahren darauf, dass Paramount endlich mal in die Pötte kommt. Aber die Filme(Rough Cut+Paternity) kommen einfach nicht heraus sauer schiesswütig
Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #9 am: 02. Oktober 2018, 21:52:19 »

Ein in meinen Augen völlig unterschätzter Film. Ich sehe ihn immer sehr gerne, Burt ist die Rolle mal wieder auf den Leib geschneidert und David Niven und Leslie Anne Down sind ebenfalls ideal besetzt. Eine rundum perfekte Gaunerkomödie mit Pfiff!

Kaum zu glauben, dass es den film immer noch nicht auf DVD gibt!
Gespeichert

Mr Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1054



E-Mail

« Antworten #10 am: 10. Juni 2022, 23:48:17 »

Kommt im Juli endlich in den USA auf Blu-ray heraus Freuen. All die Jahre ist der Film noch nicht mal auf DVD herausgekommen wegen den Musikrechten.

Habe die ITunes HD Version und das Bild ist top. Man kann sich also auf die Blu-ray freuen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 11. Juni 2022, 00:28:23 »

Sehr schön...dann könnte er bei uns ja auch mal kommen, jetzt wo es ein Master denn gibt Happy

Aber...sind die Musikrechte geklärt oder wurden diese ersetzt?
Gespeichert

Mr Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1054



E-Mail

« Antworten #12 am: 11. Juni 2022, 11:15:11 »

Sehr schön...dann könnte er bei uns ja auch mal kommen, jetzt wo es ein Master denn gibt Happy

Aber...sind die Musikrechte geklärt oder wurden diese ersetzt?


Die Musikrechte wurden geklärt. Die Originalmusik ist noch immer drin zwinkern.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 12. Juni 2022, 18:38:08 »

Sehr schön...dann könnte er bei uns ja auch mal kommen, jetzt wo es ein Master denn gibt Happy

Aber...sind die Musikrechte geklärt oder wurden diese ersetzt?


Die Musikrechte wurden geklärt. Die Originalmusik ist noch immer drin zwinkern.

Klasse Happy
Gespeichert

Mr Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1054



E-Mail

« Antworten #14 am: 13. Juli 2022, 23:05:32 »

Heute die neue US-Blu-ray bekommen, aber keine deutsche Tonspur dabei. Das war eine falsche Info von der Webseite bluray-disc.de.

Ist aber nicht tragisch, da ich des Englischen mächtig bin. Ärgerlich ist es aber trotzdem.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS