NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 21:14:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Auf dem Highway ist die Hölle los! (The Cannonball Run) (1980)  (Gelesen 6558 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 09. September 2009, 02:56:03 »

Auf dem Highway ist die Hölle los, vom ehemaligen Stuntman Hal Needham inszeniert, wurde wie bereits der 1976 entstandene Die verrückteste Rally von einem illegalen Autorennen inspiriert, dass in ähnlicher Form, also quer durch die USA, tatsächlich existiert hat. War Die verrückteste Rally zumindest bei den Kritikern ein Erfolg, ließ Auf dem Highway ist die Hölle los die Kinokassen so richtig klingeln. Ein paar Jahre später war auch die Fortsetzung Auf dem Highway ist wieder die Hölle los ein veritabler kommerzieller Erfolg. Neben den Topstars Burt Reynolds und Dom DeLuise (im übrigen auch die Hauptdarsteller von Needhams „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ Serie) sowie den Gastauftritten von Dean Martin und Sammy Davis Jr. (als lüsterne Priester), bemühte der Film eine ganze Reihe Schauspieler (Bert Convy, Jamie Farr u.v.m.), die ein großes Publikum bereits aus einer der typischen Fernsehserien der 80er Jahre kannte. Ähnliches traf qualitativ auch auf die Schreibkünste der Drehbuchautoren zu. Wie der Untertitel bereits vermuten ließ, war der Ausgang des Rennes natürlich unvorhersehbar. Der Konvention des Genres ist denn auch die Struktur des Films geschuldet: die Reise ist das Ziel. Diese ganz besondere Reise dreht sich um coole Autos (wie etwa Adrienne Barbeaus schwarzer Lamborghini), durchgeknallte Biker (angeführt von „Easy Rider“ Peter Fonda), heiße Kampfsportaction (Jackie Chan als japanischer Rennfahrer), eine verdächtig BH-lose Farrah Fawcett (ihre „Darstellung“ brachte ihr umgehend eine Nominierung für die „goldene Himbeere“ ein) und die bis dahin vermutlich aufdringlichste Form von „Product Placement“ die der Zuschauer über sich ergehen lassen musste. Wie man das bereits von Jackie Chan Filmen kennt, die, wie auch Auf dem Highway ist die Hölle los von der in Hongkong ansässigen Produktionsfirma „Golden Harvest“ hergestellt wurden, bekommt der Zuschauer im Abspann noch die lustigsten Outtakes serviert. --Kathleen C. Fennessy

Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 09. September 2009, 02:59:42 »



Trailer:
#Ungültiger YouTube Link#

Outtakes:
#Ungültiger YouTube Link#

Intro:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #2 am: 09. September 2009, 09:15:35 »

Einfach Kult und kurzweilig. Das nur dieser Teil auf DVD erschienen ist, ist wirklich schade, da die anderen beiden Teile (Teil 3 ohne Reynolds) auch super kultig sind. Die Stellen, wie Reynolds auf Captain Chaos reagiert, sind einfach nur geil...  Grinsen
Gespeichert
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #3 am: 09. September 2009, 18:50:16 »

Ich liebe die Filme auch!!!!! Wobei Teil 3 leider am schlechtesten ist. Besonders toll ist die große Starbesetzung! Oder der Soundtrack....die Filme sind superklasse!!!! Freuen
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #4 am: 09. September 2009, 19:00:57 »

Ich liebe die Filme auch!!!!! Wobei Teil 3 leider am schlechtesten ist. Besonders toll ist die große Starbesetzung! Oder der Soundtrack....die Filme sind superklasse!!!! Freuen

Von den Schauspielern her hebt sich der dritte Teil ganz schön ab. Aber das beste am dritten Teil ist John Candy, den ich immer gerne sehe und der leider zu früh verstorben ist.  weinen
Gespeichert
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 09. September 2009, 19:02:17 »

Stimmt. John Candy fand ich immer klasse!!!! Habe fast alle Filme mit ihm - war ein toller Schauspieler!!!!
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 01. April 2011, 20:44:36 »

Kult!!!! 5 Sterne natürlich Freuen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #7 am: 13. Januar 2015, 22:49:01 »

Hier ein Bild der wichtigsten  Schauspieler im Film. Erkennt ihr noch alle?

Natürlich ist der Film absoluter Kult  Geniale/r Film/Serie und was für ein Dream Cast das war. Hal Needham hatte auch hier einen Gastauftritt als Sanitäter im Rettungswagen der mit JJ und Victor sprach.

Jackie wollte da eigentlich nicht mitspielen auch im zweiten Teil nicht da er aber einen Vertrag unterschrieb machte er es. Jackie war auch sehr sauer das er nicht das zeigen durfte was er eigentlich kann das bisschen was man in beiden Teilen sah war für ihn überhaupt nicht zufriedenstellend.
Michael Hui habe ich zweiten Teil vermisst. Ricky und Sam Huis Bruder ist in Asien sehr bekannt wenn auch nicht so bekannt wie sein Bruder Sam der ist unfassbar beliebt in Asien. Hier kennt man ihn durch die Mad Mission Teile.

Ist schon interessant das Raymond Chow den Film produziert hat. Den er ist ja ein Asiate und hat eigentlich fast nur Filme aus Asien produziert.
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #8 am: 14. Januar 2015, 10:07:26 »

 Cool Den Streifen kenne ich fast auswendig...Beim Kino Start in damals in Germany sah ich den mit einer Freundin..
Schon die Szenen mit Roger Moore..Köstlich!! Zu Video Tape Zeiten hab´ich den dann gekauft und "bis zur Vergasung" gesehen..
Doppelt Sorry: Aber heute mein Geschmack nicht mehr und ich wundere mich dass Farrah da mitspielte..Nicht falsch verstehen,aber
sie stieg bei den Angels aus um "seriöse" Kino Filme drehen zu wollen..(oder irre ich mich?) Statt dessen tritt sie als blondes Dummchen
in einer Action-Komödie auf..! Vielleicht machte ihr das grade Spass...Was solls..
Gespeichert
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #9 am: 14. Januar 2015, 14:19:07 »

Ein herrlicher Film. Das dürfte auch der am meisten geschaute Film bei mir sein. Die Cannonball-Filme gehen immer Grinsen
Ich bin letztens bei FB über jemanden gestolpert, der sich den Dodge Ram Ambulance aus dem Film nachgebaut hat. So eine Replica würde mich auch noch reizen. Wenn die Dodge Vans aus der Generation nur nicht so schwer zu bekommen wären...
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #10 am: 14. Januar 2015, 14:26:07 »

 Geniale/r Film/Serie auch von mir. Einfach nur Gute-Laune-Filme, die riesigen Spass machen, egal wie oft man sie schon gesehen hat
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 14. Januar 2015, 15:03:56 »

Das dürfte auch der am meisten geschaute Film bei mir sein.


Jappp...bei mir auch, zusammen mit "Smokey & the Bandit, Beverly Hills Cop und Eine Leiche zum Dessert Happy

Alleine, die Bloopers am Ende des Films sind zum Brüllen komisch Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 14. Januar 2015, 15:14:45 »

Heutztage würde ich so ein Film auch sicher noch rentieren, die große Stargilde von heute (siehe Expendables) - wäre sicher heute auch ein Riesen Spass Happy

...aber wahrscheinlich nicht finanzierbar, was die Schauspieler an Kohle wollen, bereits Teil 3 hatte ja nicht so den namhaften Cast wie Teil 1 und 2
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #13 am: 03. Dezember 2016, 19:03:43 »

Komm mich jetzt etwas verarscht vor. Am 09.12.2016 wird der Film von Winkler Film neu auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Dort ist dann sowohl auf der DVD als auch der Blu-ray der Audiokommentar mit Hal Needham (Regie) und Albert S. Rudy (Produktion) dabei. Wieso gab es denn nicht schon bei Universum Film also ich werde jetzt den Film nochmal nur wegen dem Audiokommentar kaufen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 03. Dezember 2016, 19:40:11 »

Wurde der Film denn auch digital überarbeitet? Das Bild war ja sonst nicht so wirklich der Hammer....
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS