NOSTALGIE CRIME BOARD
09. Oktober 2024, 09:17:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Sharky und seine Profis (Sharky's Machine) (1982)  (Gelesen 6006 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« am: 09. September 2009, 03:08:02 »

Durch einen Mord wird der Zivilfahnder Sharky (Reynolds) auf die Spur eines Callgirl-Rings gebracht. Für ihn und seine Profis beginnt die gnadenlose Jagd nach Victor, dem Kopf einer schlagkräftigen Organisation, die mit Drogenhandel, Prostitution und Bestechung eine ganze Stadt in Atem hält. Ihre Verbindungen reichen bis in höchste politische Kreise.

Review:
#Ungültiger YouTube Link#

Filmclips:

Intro vom Film: Street Life

Sharkys_machine_(1981).jpg
Sharky und seine Profis (Sharky's Machine) (1982)
* Sharkys_machine_(1981).jpg (31.28 KB, 271x400 - angeschaut 298 Mal.)

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« Antworten #1 am: 09. September 2009, 03:09:49 »

Zu dem Film gibts auch einen klasse Soundtrack Happy

Sharkys_machine_K56990.jpg
Sharky und seine Profis (Sharky's Machine) (1982)
* Sharkys_machine_K56990.jpg (44.44 KB, 300x297 - angeschaut 311 Mal.)

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 01. April 2011, 20:51:30 »

Mag den Film sehr gerne, Reynolds führte hier auch Regie

Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #3 am: 30. November 2014, 12:15:46 »

Für mich der beste Burt Reynolds Film-zusammen mit "The Longest Yard"(Die Kampfmaschine).

An dem Film ist alles Klasse, super Story, tolle Schauspieler (Charles Durning, Henry Silva, Vittorio Gassman, Brian Keith, Bernie Casey, Earl Holliman und Rachel Ward, die nie besser aussah Zunge) und ein super Soundtrack.

Zudem mit einem Stunt, der in die Filmgeschichte einging, indem der legendäre Stuntman Dar Robinson in der letzten Szene von einem riesigen "Dome" in Toronto runtersprang.

Obwohl es ein Klasse Film ist, waren Burts Action- Komödien wie "Hooper, Cannonball Run, Semi-Tough" an den US-Kinokassen weit erfolgreicher als "Sharky´s Machine". Burt sagte, dass das US-Publikum in eher in Filmen mag, wo er seinen Humor zeigen kann, anstatt eines knallharten Action Films, wie in Bronson oder Eastwood oft machten.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 30. November 2014, 19:38:58 »

Ja, der Fiulm ist ziemlich super, von der Story her sehr dicht und unglaublich spannend erzählt. Reynolds führte ja auch regie. Allerdings war 1982 schon ein jahr, wo es erfolgsmäßig mit ihm etwas bergab ging.

Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #5 am: 22. Dezember 2014, 21:00:38 »

Übrigens, der Film kommt Anfang April in den USA auf Blu-ray heraus(am selben Tag kommt auch der andere Reynolds Klassiker "Hooper" auf Blu-ray heraus). Da Warner den Film dort veröffentlicht, ist die Chance groß, dass Warner Germany den auch bei uns auf Blu-ray veröffentlicht zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 22. Dezember 2014, 21:11:50 »

Hört sich gut an, hoffentlich kommt er auch in Deutschland! Happy

McCormick
Master Trooper

« Antworten #7 am: 05. Januar 2015, 01:22:34 »

Auf YouTube gibt es den ganzen Film auf Deutsch zu sehen

Hier eine Meinung von mir zum Film wieder von einer anderen Seite
Zitat
Sharky und seine Profis (1981)

Der Cop Tom Sharky (gespielt von Burt Reynolds) wird vom Drogen ins Sittendezernat versetzt. Der Grund die Obsavierung und anschließende Verhaftung des Verbrechers Highball Mary (gespielt von Mary Ross) ging schief. Mary konnte entkommen und nahm einen vollbesetzten Bus samt Passagiere als Geisel. Mary drohte eine Frau zu erschießen wenn seine Forderung nicht verfüllt werden. Das konnte Sharky nicht akzeptieren und erschoß Mary. Darum gab es Ärger mit seinen Chef und darum wurde er versetzt. Auch hier gibt es Fälle zu lösen. Sharky schließt Freundschaft mit unteranderem Papa (gespielt von Brian Keith). Zusammen mit seinen neuen Kollegen legen sie sich mit einen Mädchenhändlerring an, der von Victor Scorelli (gespielt von Vittori Gassman) angeführt wird.

Zum dritten Mal führte Burt Reynolds auch bei seinen Filmen Regie. Dieser sehr unbekannte und vergessene Krimi aus den 80er mit vielen bekannten Schauspieler wie z.B. Brian Keith, Charles Durning oder Henry Silva (hier als Billy Score) wieder mal als Bösewicht hat mich gut unterhalten. Reynolds spielt wie immer gut und solide. Action ist in Form ein paar echt blutigen Shoot-Outs und Prügelein vorhanden.

Gutes Filmchen mit Burt aus den 80er  Guter Film/Serie.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 05. Januar 2015, 05:37:51 »

Hatte den Film erst 2013 in meinem großen Burt Reynolds-ReWatch gesehen. Mir gefällt er wahnsinnmig gut. Habe ihn zum Glück als gute TV-Aufnahme in meiner Sammlung. Würde mich trotzdem sehr freuen, wenn es diesen Film endlich mal auf DVD oder BD geben würde.

Für mich sehr gute Sehr guter Film/Serie

McCormick
Master Trooper

« Antworten #9 am: 12. Februar 2015, 02:30:06 »

Sharky kommt am 23.04.2015 hier auf Blu-ray raus.
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/sharky-und-seine-profis-blu-ray-disc
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 12. Februar 2015, 15:52:47 »

Werde ich mir auf jedenfall zulegen. Habe den Film bisher nur als überspielte VHS Kaufcassette. Da lohnt sich ein "Upgrade" Freuen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 30. Mai 2016, 05:17:48 »

Haben mir den Film anlässlich meines großes Burt-Reynolds-Rewatch eben gerade wieder angesehen. Ich finde den Film einfach klasse. Herrlicher Action-Cop-Film, der das Milieu hervorragend einfängt. Gut gemacht auch das Revier des Sittendezernats, welches im gleichen Haus wie das Morddezernat und das Drogendezernat unterbebracht ist - nur unten im keller. Wähernd es auf den anderen beiden dezernaten sauber und fast schon luxuriös zugeht, merkt man, wenn man die Treppen hinabsteigt, dass es bei der Sitte weniger edel zugeht. Es ist dunkel, muffig, schmutzig - und man fühlr sich irgendwie gleich in die 70ger Jahre zurückversetzt. Ein Abstieg für Sharky, nachdem ein Kollege ihm einen Undercoverauftrag versaut hat, der daraufhin vollends aus dem Ruder lief. Und trotzdem sind die Kollegen bei der Sitte allemal sympathischer.  Das spiegelt sich alleine im cast wieder. Lauter Schauspieler, mit denen Reynolds schon zuvor und auch später gerne zusammengearbeitet hatte: Brian Keith, Charles Durning, Bernie Casey, Richard Libertini. Ohne Zweifel.....Reynolds beste Regiearbeit und es ist wirklich traurig, dass der Film nicht mehr Anerkennung in den Nominierungen fand. Earl Holliman als korrupter Politiker ist ebenso toll besetzt wie Vittorio Gassman als Oberbösewicht und der stets brillante Henry Silva alsdessen Bruder und mordlustiger Psychopath.

Ebenfalls eine Augenweide war Rachel Ward - alleine die Striptease-Szenen , die sie vor Gassman aufführte, waren atemberaubend! Schon fast merkwürdig, dass Reynolds für die Rolle nicht Sally Field holte - aber ich glaube, zu der Zeit lief schon der schmutzige Scheidungskrieg zwischen beiden. Aber Rachel Ward machte ihre Sache mehr als gut - nie sah sie sexier aus als in diesem Film!

Der Film überzeugt durch eine durch und durch glaubhafte Cop-Story, mit guter Action und klasse Thrill. Richard Libertini war auch sehr klasse als "Cop wider Willen". Schade, dass er sterben mußte....hatte mir besonders für seine Frau und seiner kleinen Tochter leidgetan Traurig  Auch, als Brian Keith kurz vor Ende von Silva erschossen wurde....ein schlimmer Moment Traurig

Einzigst etwas negativ fand ich das Ende des Films. Man hätte den Film noch 2-3 Minuten mehr geben müssen. So erfährt man nicht, ob bernie Casey es als letztes Teammitglied von Reynolds auch noch überlebt hatte - oder nicht. Immerhin hatte ihgn Silva ja 3 Kugeln reingejagt, davon eine in den Bauch, was normalerweise ja leicht tödlich ist. Man erfährt es aber nicht. Die letzte Casey-Szene lebte er so gerade eben noch.  Zudem hätte ich auch gerne gewusst, wie es mit Reynolds und Ward weitergegangen wäre....eine kleine kurze Szene wäre schön gewesen.

Charles Durning als Chef des Sittendezernats war auch klasse.....wie er seine Jungs anstachelte und mit cholerischer Mine zur Sau machte, war schon super. Erstaunlich nur, wie dünn Durning da noch war. Wenn man ihn 3 Jahre später in "Sie nannten ihn Stick" gesehen hatte....da brachte er sehr viel mehr auf die Waage!

Reynolds wurde von Manfred Seipold synchronisiert. ich finde, Seipold passt neben Langer und Brückner am besten zu Reynolds.

Der Kauf der BluRay war ein voller Erfolg, was Bild und Tonqualität angeht. Zum ersten Mal konnte ich den Film in perfekter Qualität geniessen - vorher hatte ich ihn nur als VHS Kaufcassette, den ich mir auf DVD überspielt hatte. Schade nur, dass es bis auf den US Kinotrailer keinerlei Bonusmaterial gab.

Ein durch und durch supertoller Film, bei dem ich jetzt meine letzte Wertung von vor 3 Jahren sogar noch um einen weiteren Stern erhöhe: Geniale/r Film/Serie

Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #12 am: 30. Mai 2016, 15:20:43 »

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass Reynolds und Field nie verheiratet waren. Aber sie waren da halt schon getrennt zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 30. Mai 2016, 19:05:18 »

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass Reynolds und Field nie verheiratet waren. Aber sie waren da halt schon getrennt zwinkern

Ja, nicht verheiratet...aber eben doch einen ähnlichen Zustand. Beide lebten ja mehrere Jahre gemeinsam. zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #14 am: 31. Mai 2016, 04:50:17 »

Übrigens....kann es sein, dass Reynolds in diesem Film mal kein Toupet trug? Seine Haare sind recht kurz und sein Scheitel ziemlich "lang". Jedenfalls kam es mir so vor, als würde Reynolds in dem Film "oben ohne" spielen.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages