NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 03:26:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: City Heat - Der Bulle und der Schnüffler (City Heat) (1984)  (Gelesen 4069 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 09. September 2009, 03:42:18 »

"Sie können sich nicht ausstehen: der Bulle Speer (Clint Eastwood) und Privatdetektiv Mike Murphy (Burt Reynolds). Ihre unfreiwillige Zusammenarbeit beginnt, als Murphys Partner plötzlich das dicke Geld zu haben scheint und kurz darauf umgebracht wird. Mike Murphy geht der Sache auf den Grund und Lieutenant Speer heftet sich an seine Fersen. Der Detektiv wittert das ganz große Geschäft, der Polizist sucht den Mörder."

Köstliche Gauner-Komödie mit einem tollen Paar der Hollywood-Geschichte: Eastwood & Reynolds sind wie pures Dynamit!




Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=r21kmhEqVDo" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=r21kmhEqVDo</a>

Filmclip:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=uQbAfUz8JUE" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=uQbAfUz8JUE</a>
« Letzte Änderung: 25. Februar 2022, 23:56:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #1 am: 11. Februar 2015, 13:04:35 »

3 sterne..mit viel wohlwollen.2 meiner absoluten lieblingsstars in einem film..und dann so eine gurke.die dreharbeiten liefen nicht gut und alle beteiligten waren unglücklich mit dem film, der immerhin besser aussieht als er ist.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. Februar 2015, 19:55:27 »

3 sterne..mit viel wohlwollen.2 meiner absoluten lieblingsstars in einem film..und dann so eine gurke.die dreharbeiten liefen nicht gut und alle beteiligten waren unglücklich mit dem film, der immerhin besser aussieht als er ist.

Mir hatte er sehr gut gefallen...leider die einzisgte Zusammenarbei zwischen Reynolds und Eastwood.  Besonders der sarkastische Humor des Films gefiel mir sehr.
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #3 am: 12. Februar 2015, 13:11:48 »

hab ihn mir gestern zu burts geburtstag noch mal angesehen.ein flop ist er nicht, nur irgendwie unausgegohren.vielleicht habe ich auch einfach zuviel erwartet:sozusagen wie der clou(1973)nur viel spannender und eben mit burt und clint.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 12. Februar 2015, 15:51:27 »

sozusagen wie der clou(1973)nur viel spannender und eben mit burt und clint.

Netter Vergleich....natürlich ist "City Heat" actionreicher - aber so vom ganzen Stil her kommen sich beide schon etwas nah.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #5 am: 24. April 2016, 20:34:18 »

Übrigens, für diejenigen, die es noch nicht wissen. Der Film kommt Anfang Mai auf Blu-ray heraus zwinkern
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #6 am: 05. Mai 2016, 11:42:13 »

Habe mir die Blu-ray gestern gekauft. In so einer guten Qualität hat man den Film noch nie gesehen.

Warner hat ein neues 2k Master zur Veröffentlichung der Blu-ray genommen. Zudem mit einer hohen Bitrate versehen.

Oft hat Warner Katalogtitel nur mit einer durchschnittlichen Bildqualität veröffentlicht. Das ist bei "City Heat" anders.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 05. Mai 2016, 19:09:49 »

Sehr interessant - danke für den Honweis! Hier scheint sich endlich mal der Kauf der Bluray eines alten Filmen wirklich zu lohnen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 23. Mai 2016, 04:49:26 »

Eben gerade wieder angesehen. ich finde den Film einfach klasse. Schon schade, dass Reynolds und Eastwood nur diesen einen Film gemacht haben. Reynolds Schlitzohr Humor und Eastwoods kühler Sarkasmus bringt richtig Schwung hier in den Film.

Unglaublich, dass Eastwood 8-9 Schuß brauchte mum diesen Schlägertypen umzunieten. Eastwood schoß und schoß doch der Kerl wankte nicht. Scheinbar hatte Eastwood seine 44ger Magnum nicht dabeigehabt Grinsen

Besetzungsmäßig echt klasse.....neben Reynolds und Eastwood auch noch Richard Roundtree. Also quasi Bandit, Dirty Harry und Shaft in einen Film Grinsen Schade nur, dass Roundtree fiel zu blass blieb in dem Film. Irene Cara und Madeleine Kahn  spielten auch klasse. Zudem zeigte Irene Cara, dass sie erstlinig auch eine tolle Sängerin ist....klasse Stimme!

Die beiden großen Schießerein in dem Film waren auch super, die eine auf der Strasse und die andere in der Lagerhalle.  Etwas ungewöhnlich fand ich nur, dass  Roundtree (ja ein Schwarzer) sich in so exklusiven Kreisne bewegen konnte, obwohl der Film ja in den 1930ger Jahren spielte, wo Schwarze noch nicht so gerne in edleren Kreisen gesehen wurden, ausser als Chauffeure oder Bedienstete.

Herrlich auch die kleinen Nebenrollen: Zu sehen waren unter anderem der später Bailey Malone aus "Profiler", der hier einen Gangster-Handlanger spielt (worin Davi wegen seines Aussehens ja immer gut reinpasst), dann John Hancock (Chicken aus "Houston Knights-Die glorreichen Zwei) ....fast in ähnlicher Rolle, nur dass sein Club exklusiver war als seine Imbissbude aus der Serie Grinsen und  natürlich noch der erst letztes Jahr verstorbene Gerald S. O'Loughlin (Eddie Ryker aus "California Cops"), der hier eine kleine Rolle als Barkeeper am Anfang des Films spielte.

Ich mag den Film einfach - von der Atmosphäre, dem Humor, die knackigen Charaktere, das Ambiente der 1930ger Jahre und der Soundtrack.  Reynolds wurde durch Norbert Langer synchronisiert.

Keine Votingänderung von mir. Nachwievor Geniale/r Film/Serie von mir.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2016, 04:27:54 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #9 am: 23. Mai 2016, 22:32:55 »

So verschieden können die Geschmäcker sein zwinkern Grinsen

Ich konnte noch nie viel mit dem Film anfangen. Man merkt, dass die Produktion mit vielen Problemen zu kämpfen hatte. Da war die schwere Kieferverletzung von Burt und eigentlich sollte Blake Edwards Regie führte, bevor ihn Eastwood feuerte und durch Richard Benjamin ersetzte.

Ich find auch das 30iger Jahre Setting unglücklich. Hätte gerne diese beiden Stars in einer anderen Story gesehen.

Für mich gehört der Film nicht in die Top 15 Filme beider Topstars.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 24. Mai 2016, 04:32:09 »

Witzige auch die "Sexszene" zwischen dem Freier und der Nutter, bevor Reynolds reinplatzte. Der Freuer trug eine Wolfemaske....und die Nutter machte einen auf Rotkäppchen und sagte "Großmutter, was hast du für große Ohren"....Großmutter, was hast du für große Augen und dann....sie klappte die Bettdecke zurüpck, worunter er völlig nachte war und sie sagte "Großmutter, was du du für einen großen... Hinterlistig Grinsen in dem Moment stürzte Reynolds hinein Grinsen

Witzígerweise wurde genau selbiger Wortdialog auch 1987 für Rent-a-Cop verwendet, worin Liza Minelli die Nutte spielte.

Das Blake Edwards gefeuert wurde von Reynolds war natürlich deftig. Edwards war ja nur eine ziemlich große Nummer unter den Regisseuren - man denke alleine an seine ganzen "Pink Panther" Filme mit Peter sellers oder "Blind Date" mit Bruce Willis. Aber ganz ehrlich? Der Film hätte zu Edwards auch nicht wirklich gepasst! Richard Benjamin war da wirklich die bessere Alternative gewesen.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #11 am: 25. Mai 2016, 18:54:43 »

Witzige auch die "Sexszene" zwischen dem Freier und der Nutter, bevor Reynolds reinplatzte. Der Freuer trug eine Wolfemaske....und die Nutter machte einen auf Rotkäppchen und sagte "Großmutter, was hast du für große Ohren"....Großmutter, was hast du für große Augen und dann....sie klappte die Bettdecke zurüpck, worunter er völlig nachte war und sie sagte "Großmutter, was du du für einen großen... Hinterlistig Grinsen in dem Moment stürzte Reynolds hinein Grinsen

Witzígerweise wurde genau selbiger Wortdialog auch 1987 für Rent-a-Cop verwendet, worin Liza Minelli die Nutte spielte.

Das Blake Edwards gefeuert wurde von Reynolds war natürlich deftig. Edwards war ja nur eine ziemlich große Nummer unter den Regisseuren - man denke alleine an seine ganzen "Pink Panther" Filme mit Peter sellers oder "Blind Date" mit Bruce Willis. Aber ganz ehrlich? Der Film hätte zu Edwards auch nicht wirklich gepasst! Richard Benjamin war da wirklich die bessere Alternative gewesen.


Blake Edwards wurde von Clint Eastwood gefeuert und nicht von Burt  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 25. Mai 2016, 19:04:59 »

Witzige auch die "Sexszene" zwischen dem Freier und der Nutter, bevor Reynolds reinplatzte. Der Freuer trug eine Wolfemaske....und die Nutter machte einen auf Rotkäppchen und sagte "Großmutter, was hast du für große Ohren"....Großmutter, was hast du für große Augen und dann....sie klappte die Bettdecke zurüpck, worunter er völlig nachte war und sie sagte "Großmutter, was du du für einen großen... Hinterlistig Grinsen in dem Moment stürzte Reynolds hinein Grinsen

Witzígerweise wurde genau selbiger Wortdialog auch 1987 für Rent-a-Cop verwendet, worin Liza Minelli die Nutte spielte.

Das Blake Edwards gefeuert wurde von Reynolds war natürlich deftig. Edwards war ja nur eine ziemlich große Nummer unter den Regisseuren - man denke alleine an seine ganzen "Pink Panther" Filme mit Peter sellers oder "Blind Date" mit Bruce Willis. Aber ganz ehrlich? Der Film hätte zu Edwards auch nicht wirklich gepasst! Richard Benjamin war da wirklich die bessere Alternative gewesen.


Blake Edwards wurde von Clint Eastwood gefeuert und nicht von Burt  zwinkern

Upps....wollte ich eigentlich auch schreiben....dann ist irgendwie Reynolds draus geworden Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5958



E-Mail

« Antworten #13 am: 29. September 2016, 21:04:20 »

3 sterne..mit viel wohlwollen.2 meiner absoluten lieblingsstars in einem film..und dann so eine gurke.die dreharbeiten liefen nicht gut und alle beteiligten waren unglücklich mit dem film, der immerhin besser aussieht als er ist.
Stimmt die Dreharbeiten waren eine Katastrophe und dann dieser schlimme Unfall von Burt. Der konnte dann nichts essen nahm stark ab, hatte dann auch einen Nierensteinoperation und musste starke Schmerzmittel nehmen das hat ihn die Jahre dann sehr belastet. Es war auch schlimm für den Film da er so vieles nicht drehen konnte. Ohne Schmerzmittel hätte man nicht mit Burt drehen können.
Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #14 am: 02. Oktober 2018, 22:01:32 »

Burt und Clint in einem Film. Meine beiden Lieblingsschauspieler zusammen - natürlich ein absoluter Hochgenuss für mich. Bitterer Beigeschmack mit der Stuhlszene, die schliesslich Burts Tablettensucht nachsichtrog Traurig

Egal, was viele andere sagen - der Film war einfach nur superklasse. Schade, dass es die einzigste Zusammenarbeit war.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS