NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 19:51:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Sie nannten ihn Stick (Stick) (1985)  (Gelesen 3162 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 09. September 2009, 03:47:51 »

Nach einigen Jahren Knast reist Ernest Stickley, genannt Stick, wieder nach Süd-Florida zurück. Er hat sich vorgenommen, nie wieder mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, aber überall wo er nach Arbeit fragt, sind die Personalchefs angesichts eines Ex-Knackis mißtrauisch. Schließlich ist er froh, als in der Millionär Brahn als Chauffeur anstellt.
Mit der Zeit bekommt Stick heraus, das die Millionen seines Arbeitgebers jedoch nicht auf ehrliche Weise verdient werden und er wird gegen seinen Willen in eine mörderische Intrige gezogen, in der Drogen, Killer und Gansterbosse eine Rolle spielen.





Filmclip:
#Ungültiger YouTube Link#

stick.jpg
Sie nannten ihn Stick (Stick) (1985)
* stick.jpg (15.66 KB, 120x193 - angeschaut 275 Mal.)
« Letzte Änderung: 03. Juni 2016, 05:12:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. April 2011, 20:47:26 »

Ich finde den Film klasse - der Film ruht auf den Buch von Action-As Elmore Leonhard Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. Juni 2016, 05:11:22 »

Gerade eben wieder angesehen. Der Film ist einfach klasse...schaue ihn mir immer wieder regelmäßig an. Man merkte die Handschrift von Elmore Leonhard. Wenn man den Film z.B. mit der Seriue "Justified" vergleicht - sieht man diverse Paralellen, die eben genau Leonhards Sprache spricht. Und auch Stick und Givens sind vom Charakter her auch nicht sehr verschieden.

Grandios auch immer wieder Dar Robinson, der wortkargen den Albino-Psychopath Moke spielt. In meinen Augen ist Robinson einer der besten Bösewichter überhaupt aus den Reynolds-Filmen. Robinson ist eigentlich ja Stuntman aber in diesem Film darf er auch als Schauspieler eine große Rolle spielen....eine Rolle, die Robinson bei vielen im Gedächtnis blieb.  Happy Immer wieder sehenswert die Szene, die Robinson schiessend vom Dach des Hotels fliegt "Wenn du dich weit genug abstützt, kannst du noch den Pool erwischen...!" Grinsen Grinsen

Hatte Charles Durning eigentlich eine Perrücke auf in dem Film? Durning hatte ja nie solche füllige Haarpracht gehabt wie in dem Film totlachen Dagegen glaube ich fast, dass Reynolds wieder ohne Toupet spielte.  Ist schon witzig, dass er in Filmen, wo er Regie führt, ohne Toupet spielt.

Herrlich fand ich auch George Segal als Barry Brann....ich mag Segal eh immer sehr gerne....ein echt witziger Typ und hier spielte er den Hollywood Snob mit einer solchen Brillanz....herrlich totlachen  Witzig fand ich auch die Szenen zwischen Segal und Candice Bergen: Beide sollten 2 Jahre später vomselben Sender in einer Serie spielen, mit dem Namen "Murphy" im Titel. In meinen Augen gewann die schlechtere der beiden Serien. Aber dennoch....mußte ich gleich dran denken in ihren gemeinsamen Szenen Grinsen Schade nur, dass Candice Bergen nur irgendwie eine Nebenrolle spielte....für jemand, die gleich nach Reynolds genannt wurde, fand ich ihre Screentime recht dürftig, schade eigentlich....

Auch Richard Lawson gefiel mir wieder sehr gut. Übrigens, in einer kleinen Nebenrolle spielte auch April Clough mit, die 3 Jahre vorher zum Maincast zu "T.J. Hooker" gehörte, ehe sie in der 2. Staffel durch Heather Locklear ersetzt wurde. Clough spielte hier die eine Frau von Durning....diesmal mit kurzen Haaren.

Witzig fand ich, wie Reynolds am Anfang die eine Barkeeperin Bobbi beschützte und er meinte, er erinnere sie an seine kleine Tochter....darauf sie empört, dass sie kein Kind mehr sei....wie wahr, denn Sachi Parker, die Bobbi spielte war zum Zeitpunkt des Films 29 Jahre alt Grinsen Sie hatte übrigens imselben Jahr auch eine kleine Minirolle in "Zurück in die Zukunft.

Reynolds selber spielte wieder klasse....hart und zynisch mit diesmal sarkastischen Sprüchen und irgendwie immer auf Streit aus....so nannte er Durning, ihren "Chef" gleich vorneweg "Schwabbel" und Dar Robinson "Hasenauge" totlachen Und diesen einen Ekel-Typen am Anfang des Films hatte Reynolds wortwörtlich Feuer unterm Arsch gemacht Grinsen


Hart, zynisch, kompromißlos - eben ein echter Elmore Leonard! Happy Und Burt Reynolods spielte und setzte den Roman sehr gut um Happy

Meine Wertung bleibt auch weiterhin natürlich Geniale/r Film/Serie Happy
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #3 am: 04. Juni 2016, 01:17:39 »

Einer meiner Lieblingsfilme von Burt.

Übrigens hat Burt Reynolds ursprünglich dieses Ende hier gedreht: #Ungültiger YouTube Link#

Aber das Studio(Universal) war nicht zufrieden mit dem Ende und ließ ein neues Ende drehen ich werde verrückt
« Letzte Änderung: 04. Juni 2016, 02:07:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 04. Juni 2016, 02:09:42 »

Einer meiner Lieblingsfilme von Burt.

Übrigens hat Burt Reynolds ursprünglich dieses Ende hier gedreht:

Aber das Studio(Universal) war nicht zufrieden mit dem Ende und ließ ein neues Ende drehen ich werde verrückt

Also im Grunde fast dasselbe, nur dass Candice Bergen in der Showdown Szene mit dabei war, und Burt dann aufgrund seiner Tat verlassen hat und es somit kein Loving-Happy End gab....OK.....mir gefällt die "Neuversion" denn auch besser Grinsen

Sehr schade, dass man dieses Alternative End nicht als Bonus mit auf die DVD gepackt hatte.....
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #5 am: 30. September 2018, 23:51:31 »

In diesem Film merkte man Burts Tablettensucht etwas an, Burt hatte auch stark abgenommen, trotzdem schaffte er es, hier einen tollen film zu meistern - nach dem Bestseller von Elmore Leonhard. Burt und Charlie Durning, dazu Candice Bergen und der charismatische Dar Robinson. Ein Meisterwerk der 80er Jahre!
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #6 am: 16. November 2018, 19:29:26 »

Kommt übrigens Mitte 2019 in den USA auf Blu-ray heraus Freuen

Kino Lorber wird den dort veröffentlichen.
Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #7 am: 17. Dezember 2018, 14:01:33 »

Kommt übrigens Mitte 2019 in den USA auf Blu-ray heraus Freuen

Kino Lorber wird den dort veröffentlichen.

Freuen herrlich!
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #8 am: 06. Februar 2020, 19:00:15 »

Hat sich Burt damals den Bart gefärbt. Weil man einiges Weiß an seinem Bart sah  Grinsen

Hatte Dar Robinson da die Stimme von Danneberg  Grinsen
« Letzte Änderung: 06. Februar 2020, 19:11:05 von McCormick » Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #9 am: 19. Februar 2020, 23:00:05 »

Übrigens, die US-Blu-ray sieht sehr gut aus. Top Bild, kein Vergleich zu dem miesen Upscale der deutschen Blu-ray. Der Audiokommentar ist auch sehr informativ.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 19. Februar 2020, 23:21:36 »

Übrigens, die US-Blu-ray sieht sehr gut aus. Top Bild, kein Vergleich zu dem miesen Upscale der deutschen Blu-ray. Der Audiokommentar ist auch sehr informativ.

Da kann man nur hoffen, dass dieses Master auch mal den Weg ins Deutsche findet...vermutlich aber wohl eher nicht Traurig
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1170



E-Mail

« Antworten #11 am: 14. Januar 2022, 00:51:17 »

 Sehr guter Film/Serie wieder ein film den ich sehr mag-und der senerzeit ein echter flop und sargnagel für burt's karierre war.der film wirk ein wenig unausgewogen, natürlich auch nicht immer glaubwürdig-die dreharbeiten liefen aus verschiedenen gründen nicht gut, es gab nachdrehs und auch der autor(einer meiner favoriten)leonard war nicht zufrieden.aber das sind autoren mit ihren filmen ja auch nur selten.alles in allem auch ein filmflop der achtziger, der es verdient hat wiederentdeckt zu werden.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2022, 14:39:28 von holly » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 14. Januar 2022, 20:18:08 »

Sehr guter Film/Serie wieder ein film den ich sehr mag-und der senerzeit ein echter flop und sargnagel für burt's karierre war.der film wirk ein wenig unausgewogen, natürlich auch nicht immer glaubwürdig-die dreharbeiten liefen aus verschiedenen gründen nicht gut, es gab nachdrehs und auch der autor(einer meiner favoriten)leonard war nicht zufrieden.aber das sind autoren mit ihren filmen ja auch nur selten.alles in allem auch ein filmflop der achtziger, der es verdient hat wiederendeckt zu werden.

Ich mag den Film auch sehr gerne...auch wenns damals ein Flop wa5r, aber mir gefällt der Film sehr gut (siehe meinen bericht von vor ein paar Jahren weiter oben in dem Thread)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 26. Februar 2022, 00:07:14 »

1976 schrieb Elmore Leonard übrigens einen Sequel zu diesem Film / Roman. Leider wurde der zweite nie verfilmt Traurig
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #14 am: 30. März 2022, 20:59:17 »

Übrigens, die US-Blu-ray sieht sehr gut aus. Top Bild, kein Vergleich zu dem miesen Upscale der deutschen Blu-ray. Der Audiokommentar ist auch sehr informativ.

Da kann man nur hoffen, dass dieses Master auch mal den Weg ins Deutsche findet...vermutlich aber wohl eher nicht Traurig

Vielleicht hier
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=6610&vid=115668
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS