NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 21:15:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: What the Bleep Do We Know (What the #$*! Do We (K)now!?, USA, 2004)  (Gelesen 46 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8121





« am: 18. Mai 2025, 02:17:04 »


What the Bleep Do We Know          (USA, 2004)

Originaltitel: What the #$*! Do We (K)now!?




Bild: wikipedia


What the Bleep Do We Know!? wurde in Portland, Oregon, gedreht und präsentiert einen Blick auf das physische Universum und das menschliche Leben darin, mit Verbindungen zu Neurowissenschaften und Quantenphysik. Einige Ideen, die im Film diskutiert werden, sind:

Dass das Universum am besten als aus Gedanken und Ideen aufgebaut und nicht als aus Materie aufgebaut gesehen werden sollte.
Dieser "leere Raum" ist nicht leer.
Diese Materie ist nicht fest, und Elektronen sind in der Lage, in die Existenz ein- und auszutauchen, ohne dass bekannt ist, wohin sie verschwinden.
Dass Überzeugungen darüber, wer man ist und was real ist, eine direkte Ursache für einen selbst und für die eigenen Realitäten sind.
Dass Peptide, die vom Gehirn produziert werden, eine körperliche Reaktion auf Emotionen hervorrufen können.
In den narrativen Abschnitten des Films verkörpert Marlee Matlin Amanda, eine Fotografin, die in der Rolle der Jedermannsfrau ihr Leben aus verblüffend neuen und anderen Perspektiven erlebt.

In den dokumentarischen Teilen des Films diskutieren die Interviewpartner über die Wurzeln und die Bedeutung von Amandas Erfahrungen. Die Kommentare konzentrieren sich vor allem auf ein einziges Thema: "Wir erschaffen unsere eigene Realität." Der Regisseur William Arntz hat What the Bleep als einen Film für die "metaphysische Linke" bezeichnet.


Marlee Matlin als Amanda
Elaine Hendrix als Jennifer
Barry Newman als Frank
Robert Bailey Jr. als Reggie
John Ross Bowie als Elliot
Armin Shimerman als Mann
Robert Blanche als Bob
Larry Brandenburg als Bruno
Patti B. Collins als Mutter der Braut


Quelle:  https://en.wikipedia.org/wiki/What_the_Bleep_Do_We_Know!%3F


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=rN1xz4ZHMXk" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=rN1xz4ZHMXk</a>
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS