NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 11:08:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Queenstown Murders - Zum Sterben schön (NZ/AUS/USA/D 2024 - ????)  (Gelesen 208 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
mops1980
Chef Moderator
Corporal

« am: 18. Mai 2025, 22:36:48 »

Originaltitel: A Remarkable Place to Die

Im Zentrum der Krimiserie „Queenstown Murders“ steht Detective Anaís Mallory (Chelsie Preston-Crayford), die von Sydney aus nach längerer Abwesenheit in ihre neuseeländische Heimatstadt Queenstown zurückkehrt. Gemeinsam mit ihrem neuen Kollegen Detective Simon Delaney (Matt Whelan) wird sie mit ganz unterschiedlichen und ungewöhnlichen Mordfällen konfrontiert. Gleichzeitig holen die Schatten der Vergangenheit Mallory schnell ein. Vor allem die Geheimnisse um den Tod ihres Vaters und ihrer Schwester treiben sie um. Als die Ermittlerin versucht, auch diesen persönlichen Rätseln auf den Grund zu gehen, stellt sie fest, dass irgendjemand darum bemüht ist, die Wahrheit zu vertuschen. Zeitgleich begegnet sie ihrem Ex-Verlobten Luke (Charles Jazz Terrier) wieder, der inzwischen mit ihrer früheren besten Freundin (Indiana Evans) verheiratet ist. Dann sind da noch ihre eigentlich liebenswerte Mutter (Rebecca Gibney), die aber durchaus unberechenbar sein kann, und ein äußerst gut aussehender Pathologe. (Text: RD/ZDF)

Darsteller:

Chelsie Preston Crayford - Anais Mallory
Matt Whelan - Simon Delaney
Rebecca Gibney - Veronica Mallory
Charles Jazz Terrier - Luke Staunton
Indiana Evans - Maja Staunton
Alex Tarrant - Ihaka
Tara Canton - Lynne Mallory
Utsa Chatterjee - Anjali Bali
Lynette Forday - Sharon Li Feng
Roimata Fox - SC Hoana Rata
Dahnu Graham - Constable Jarrod Renner

Hier der Link zu einem Trailer. (Einbetten von YouTube Videos funktioniert wohl nicht mehr...)

https://youtu.be/TuGTUGMjC8w?si=mGF7qI5RuPW59RL_
« Letzte Änderung: 19. Mai 2025, 20:26:43 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #1 am: 18. Mai 2025, 22:43:47 »

Ich hab heute über den Tag verteilt alle vier Folgen gesehen. Hat mir gut gefallen,
auch wenn es zwischendurch etwas langatmig war.
Es gibt den roten Faden um Mallory's Vater und Schwester, der in der letzten Folge aber fast schon zu schnell aufgeklärt wird für meinen Geschmack.
Es gibt aber auch einen Cliffhanger. Aber es soll eine zweite Staffel geben, die dann hoffentlich auch wieder hier zu sehen ist.
Aktuell wird es im linearen Fernsehen auf ZDF Sonntagabends ausgestrahlt. Man kann aber alle Folgen schon in der ZDF Mediathek sehen.

Ich bin auf die Serie aufmerksam geworden, weil Rebecca Gibney mitspielt, die bei Flying Doctors mitgespielt hat.
Interessant dürfte noch sein, dass Alex Tarrant mitspielt, den man aus NCIS Hawaii (Kai Holman) kennen könnte. Er spielt hier den Pathologen.

Ich vergebe  Guter Film/Serie. Hier ist definitiv noch Luft nach oben.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 19. Mai 2025, 20:26:31 »

Interessant...behalte ich mal im Hinterkopf Happy

mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #3 am: 25. Mai 2025, 22:51:18 »

Interessant...behalte ich mal im Hinterkopf Happy
Passt wahrscheinlich nicht in deinen Plan rein. Die Folgen haben Spielfilmlänge.  zwinkern

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages