NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 22:00:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Waterfront (USA 2025)  (Gelesen 248 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Mesta
Officer
*

« am: 19. Juni 2025, 22:52:16 »

Willkommen in Havenport, North Carolina. Hier gibt es einen Namen, den jeder in diesem Städtchen kennt, denn die Familie beherrscht und lenkt die Geschicke des Ortes seit Jahrzehnten: die Buckleys. Einst war ihr Name mit praktisch allen Unternehmen Havenports verbunden – seien es die örtlichen Restaurants oder das große Fischerei-Unternehmen, von dem ein großer Teil der Arbeitnehmer Havenports abhängig ist.

In The Waterfront beginnt das Imperium der Familie Buckley zu zerbröckeln. Nun tun sie alles dafür, um die Kontrolle über ihr Fischerei-Geschäft in North Carolina zu behalten, wobei sie zu immer drastischeren Mitteln greifen müssen.

Patriarch Harlan hat inzwischen schon den zweiten Herzinfarkt hinter sich und muss sich noch erholen. Die Zügel entgleiten den Buckleys, doch Harlans Frau Belle und sein Sohn Cane tun alles um ihre Machtposition wieder zu festigen und das Fischereigeschäft über Wasser zu halten.
Dabei fällen sie vielleicht nicht immer die moralisch korrekteste Entscheidung und verstricken sich immer weiter in einem Gespinst aus Intrigen und Fehlern.

Währenddessen kämpft Tochter Bree ihre eigenen Schlachten. Sie hat das Sorgerecht für ihren Sohn verloren, denn sie befindet sich noch immer im Entzugsprozess nach Drogenabhängigkeit. Ihre neue Beziehung scheint zunächst vielversprechend, hat aber eine ganz eigene Geschichte zu bieten.

Da das Buckley-Business droht, vollends vom Kurs abzukommen, bleibt Harlan nichts anderes übrig: Er muss selbst wieder das Steuer unternehmen, um eine absolute Katastrophe zu verhindern und den Namen der Familie zu retten.

Holt McCallanyHarlan Buckley
Maria BelloMae Buckley
Melissa BenoistBree Buckley
Jake WearyCane Buckley
Humberly GonzálezJenna Tate
Danielle CampbellPeyton Buckley
Michael GastonSheriff Clyde Porter
Mesta
Officer
*

« Antworten #1 am: 19. Juni 2025, 23:00:00 »

Ich habe jetzt die ersten 3 Folgen gesehen und es wird relativ schnell klar, wo die Serie sich einordnen will. Es ist im Grunde Yellowstone am Meer mit Fischen statt Rindern.
Der Rest ist dann relativ ähnlich. Eine Familie, die fast alles tut um ihre Stellung zu erhalten. Dagegen stehen dann unterschiedliche Gegner oder Verbündete, die wahlweise eigene Geschäftsinteressen haben die gegen die Fischerei gehen, oder eben Land von der Familie wollen um am Strand bauen zu können.
Der Teil funktionier für mich auch ganz gut. Was mir bisher nicht so gefällt ist die ganze Fremdgeherei. Es ist allein in den ersten 3 Folgen eine Weltmeisterschaft im Fremdgehen. Für eine Familie, die so auf Zusammenhalt angewiesen ist ein recht dämliches Verhalten. 
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 20. Juni 2025, 20:25:11 »

Habe diese Serie auch bereits auf meinem Radar und sitzt auf der Reservebank und hoffe, damit auch bald starten zu können....

Mesta
Officer
*

« Antworten #3 am: 20. Juni 2025, 21:27:25 »

Da ich aktuell krank zu Hause rumliege ging das mit der Serie jetzt recht schnell.

Die Staffel bleibt im Grunde auf einem ähnlichen Niveau. Teilweise gute Actionszenen und interessante kleinere und Größere Grabenkämpfe zwischen den einzelnen Fraktionen bis hin zum Krieg.

Die Story selbst schwankt dabei stark, hat zwar gute Ansätze, verliert sich aber immer wieder in sehr schwachen Passagen, die oft auch noch sehr langatmig sind.
Dazu kommen viele Handlungsstränge, die dann nur angerissen und kaum erzählt werden bzw. einfach keinen Raum bekommen.
Da hätte man so manchen Handlungsstrang vielleicht in einer weiteren Staffel besser untergebracht. So hat man hier alleine 6 Gegenspieler in 8 Episoden.
Man will scheinbar die vielen Probleme und dadurch entstehenden Fronten reinbringen, das lässt den ganzen Gegnern aber kaum Raum um sie aufzubauen.
Da bekommt man dann nur den ziemlich kindischen Psychopathen, der mit dem Geld seiner Eltern ein Drogenbaron werden will. Ein oder zwei Szenen ganz erfrischend, aber dann eher nervig.

Was es für mich an vielen Stellen dann einfach kaputt macvht ist der Soap Einschlag, der immer wieder reinweht. Das passt einfach gar nicht zu dem düsteren Setting mit Fischfabrik und Drogenkrieg.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 21. Juni 2025, 06:47:13 »

Danke für dein interessantes Review...bin da nun zwiegespalten, werde sie aber trotzdem mal antesten.

Gute Besserung! zwinkern

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages