Leider wird diese Folge ziemlich zerrissen, weil das Thema zu ausgenudelt ist. Und eben in der Classic-Serie ein Thema war. Aber diese Folge war Klasse wegen der Erica-Darstellerin. Sie hatte trotz schlimmer Situation immer noch einen Spruch auf den Lippen.
Erica ist ja mein Lieblingscharakter. Sie ist so cool, ich könnte mir eine Enterprise unter Kirk ohne sie gar nicht vorstellen.
Diese Folge war natürlich an dne Kinofilm "Enemy Mine-Geliebter Feind" mit Dennis Quaid und Louis Gossett jr. von 1986 angelehnt. Selbiges Thema gab es auch schon einige Jahre vorher im Serien-Finale zu "Kampfstern Galactica in "Das Geheimnis um Starbuck" wo Starbuck in selbiger Situation mit einem abgestürzten Zylonen war. Auch in einigen anderen SciFi serien wurde dieses "Drehbuch" gerne angenommen...unter andere, glaube ich, in "Star Trek: Deep Space Nine" gab es auch eine solche Folge
Mir gefiel die Folge sehr gut, Erica mag ich eh ganz gerne. Die Folge endete natürlich, wie siue enden mußte...wie alle Folgen / Filme dieses Drehbuchs enden.