NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 17:03:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 3 - Episodenguide  (Gelesen 4797 mal)
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #15 am: 21. August 2025, 18:10:28 »

Folge 7 war typisch amerikanisch. Erinnerte mich an die Dokus über die US-Flugzeugträger.

Erica bastelt offenbar in ihrem Quartier an einem Motorrad.

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #16 am: 28. August 2025, 18:29:06 »

Folge 8 war ja mal wieder genial. Die vier spielten die Vulkanier total überzogen. Und dann noch Patton Oswalt als Gaststar, dem Nummer Eins nie widerstehen kann.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #17 am: 30. August 2025, 16:57:44 »

Ja, besonders Anson Moun t schien es extrem viel Spass gemacht zu haben Grinsen Und Laan als echte Femme Fatele laut lachen  Nach was ernsterm kam nun diese Folge, arg auf Comedy getrimmt...aber echt gut . Um nicht zu sagen: Faszinierend Grinsen

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #18 am: 30. August 2025, 22:22:22 »

Jaaa, Anson Mount, wie er das Quartier nochmal tiefenreinigte.

Aber dann am Ende, Laan über die sauberen Socken von Spock: Sind wir schon bei den Schubladen-Dings?

Es passte zu der Folge, aber manchmal wird es zu lächerlich in den Folgen von Staffel 3 ... Chapel muss sich bei allen entschuldigen und ich glaube, Spock lächelte in 2 oder 3 Szenen ganz kurz. Man muss den linken Mundwinkel beobachten.
« Letzte Änderung: 01. September 2025, 02:29:34 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #19 am: 01. September 2025, 00:31:38 »

Ja, Pike wirkte schon ziemlich überzogen mit seiner ganzen Art...auch sein deutscher Sprecher Sascha Rotermund hat das wirklich perfekt rübergebracht Grinsen

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #20 am: 04. September 2025, 20:00:28 »

Folge 9 war mal echtes Star Trek. Ähnliche Folgen gab es in der Classic Serie, bei TNG und in anderen Sci Fi Serien. Das Ende war leider vorhersehbar und ich fand es traurig.

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #21 am: 05. September 2025, 02:06:04 »

Leider wird diese Folge ziemlich zerrissen, weil das Thema zu ausgenudelt ist. Und eben in der Classic-Serie ein Thema war. Aber diese Folge war Klasse wegen der Erica-Darstellerin. Sie hatte trotz schlimmer Situation immer noch einen Spruch auf den Lippen.

Erica ist ja mein Lieblingscharakter. Sie ist so cool, ich könnte mir eine Enterprise unter Kirk ohne sie gar nicht vorstellen.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #22 am: 07. September 2025, 16:43:56 »

Leider wird diese Folge ziemlich zerrissen, weil das Thema zu ausgenudelt ist. Und eben in der Classic-Serie ein Thema war. Aber diese Folge war Klasse wegen der Erica-Darstellerin. Sie hatte trotz schlimmer Situation immer noch einen Spruch auf den Lippen.

Erica ist ja mein Lieblingscharakter. Sie ist so cool, ich könnte mir eine Enterprise unter Kirk ohne sie gar nicht vorstellen.

Diese Folge war natürlich an dne Kinofilm "Enemy Mine-Geliebter Feind" mit Dennis Quaid und Louis Gossett jr. von 1986 angelehnt. Selbiges Thema gab es auch schon einige Jahre vorher im Serien-Finale zu "Kampfstern Galactica in "Das Geheimnis um Starbuck" wo Starbuck in selbiger Situation mit einem abgestürzten Zylonen war. Auch in einigen anderen SciFi serien wurde dieses "Drehbuch" gerne angenommen...unter andere, glaube ich, in "Star Trek: Deep Space Nine" gab es auch eine solche Folge

Mir gefiel die Folge sehr gut, Erica mag ich eh ganz gerne. Die Folge endete natürlich, wie siue enden mußte...wie alle Folgen / Filme dieses Drehbuchs enden.

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #23 am: 07. September 2025, 23:18:42 »

Genau, diese Filme bzw, Episoden kenne ich auch, z. B. die Starbuck-Episode von Kampfstern Galactica classic.

Aber wie wird man Erica aus der Serie schreiben. Sulu übernahm dann ja die Position. Ich hoffe, Erica wird befördert und versetzt.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #24 am: 09. September 2025, 23:26:17 »

Genau, diese Filme bzw, Episoden kenne ich auch, z. B. die Starbuck-Episode von Kampfstern Galactica classic.

Aber wie wird man Erica aus der Serie schreiben. Sulu übernahm dann ja die Position. Ich hoffe, Erica wird befördert und versetzt.

Das hoffe ich auch. Wäre schade, sie sterben zu lassen...

Mesta
Officer
*

« Antworten #25 am: 11. September 2025, 00:44:06 »

Darmok wäre vielleicht noch nen Star Trek Vergleich. Würde auch fast behaupten, dass es diese Art Folge in jeder Star Trek Serie gibt.
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #26 am: 11. September 2025, 19:39:11 »

So richtig zufrieden bin ich mit dem Finale nicht. Das Böse in Gestalt des Krankenpflegers brauchte nur paar Tage, um einen ganzen Planeten zu unterjochen? Das Schicksal von Batel ist jetzt geklärt. Alles etwas zu fantastisch ... Dennoch gab es da diese Momente mit pike und ihr als Ehepaar.

Interessant war das Gespräch zwischen Kirk und Spock am Ende.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #27 am: 11. September 2025, 23:15:58 »

Eben gerade das Staffelfinale auch gesehen Steffi und mir hatte es gefallen. Sieht ja nun aus, als wäre Pikes Schicksal später (Talos IV) nun vom Tisch und durch Batel verändert wurden.

Herrlich auch noch Pelias Anspielung mit dem "Zeitenwanderer" laut lachen

Insgesamt...eine recht gute Folge...traurig wegten Batel. Hatte eher damit gerechnet, dass es MBenga erwischen wird und McCoy ab Staffel 4 dabei ist. Aber MBengas Charakter hat noch so viel zu erzählen...ihn schon sterben zu lassen wäre zu früh Happy

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #28 am: 11. September 2025, 23:44:56 »

Eben gerade das Staffelfinale auch gesehen Steffi und mir hatte es gefallen. Sieht ja nun aus, als wäre Pikes Schicksal später (Talos IV) nun vom Tisch und durch Batel verändert wurden.

Ich glaube, Batel schenkte Pike eine Illusion über das Leben, wie es hätte sein können. Nach dieser Episode wird sich Pike's Schicksal erfüllen.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #29 am: 18. September 2025, 20:28:18 »

In einem Star Trek Podcastr wurde die 3. Staffel völligst verrissen und gar als schlimmstes "Star Trek" aller Zeiten hin gestellt...einiges aber auch von leuten, die die ersten beiden Staffeln schon gehasst hatten

Bericht dazu

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages