NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 22:51:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: NCIS: Origins (USA, 2024-????)  (Gelesen 283 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 01. September 2025, 13:03:29 »

Prequel-Serie über die Anfänge von Special-Agent Leroy Jethro Gibbs, der im Jahr 1991 seinen Dienst in der noch jungen NCIS-Zentrale in Camp Pendleton antritt. Hier wird der ehemalige Gunnery Sergeant des United States Marine Corps (USMC), Scharfschütze und hochdekorierte Irak-Veteran zum Team von NCIS-Legende Mike Franks berufen, seinem Ausbilder. (Text: VT)

Prequel von Navy CIS

Cast & Crew

Austin Stowell
        Special Agent Leroy Jethro Gibbs

Mariel Molino
        Special Agent Lala Dominguez

Kyle Schmid
        Special Agent Mike Franks

Tyla Abercrumbie
        Officer Mary Jo Sullivan

Diany Rodriguez
        Special Agent Vera Strickland

Caleb Foote
        Special Agent Bernard Randolf

« Letzte Änderung: 01. September 2025, 13:09:48 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 01. September 2025, 13:09:17 »

Mittlerweile sind die ersten 10 Folgen auch bei usn gelaufen und Steffi und ich hatten letztes WE die ersten 4 Folgen gesehen. gefiel uns soweit ganz gut und auch schön, dass man in Fokge 1 Mark Harmon in 2-.3 kurzen Bildern sah. Die Serie ist etwas düsterer als die übrigens und Mike Franks ist das Arschloch, wie man ihn schon kannte...frauenfeindlich, rassistisch....erinnert mich an Gene Hunt sus "Life on Mars" / "Ashes to Ashes". Dennoch schon etwas überzogen...

Kritikpunkt: das Ausgangsjahr 1991...das waren somit nur12 Jahre bevor die reg. Serie startete und dafür sind Gibbs und Franks einfach zu jung. Man hätte es eher 1981 oder zumindest 1984 ansiedeln sollen...dann würde es besser passen

Ansonsten eine gute Serie, wurde bereist für Staffel 2 verlängert, dann wird Ducky eine gastrolle spielen

Mal sehen, welche Charaktere sonst noch vorbeischauen: Denkbar wären Hetty, Dwayne Pride und Jenny Shepherd. Gibbs gab ja in der Urserie an, dass er alle 3 schon weitaus länger kannte.

blue1765
Polizeilicher Berater

« Antworten #2 am: 01. September 2025, 16:26:36 »

Mike Franks ist das Arschloch, wie man ihn schon kannte...frauenfeindlich, rassistisch....

Das stimmt schon, aber nicht vergessen das es in einer anderen Zeit spielt.
Für mich wäre es seltsam wenn da alles, an heutiger Zeit gemessen, korrekt wäre.

Ansonsten liebe ich das düstere an der Serie. Hat irgendwas.
Und die Fälle sind ja auch gut ausgedacht, macht Spaß das zu schauen.
Von mir  Sehr guter Film/Serie
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 02. September 2025, 00:04:22 »

Mike Franks ist das Arschloch, wie man ihn schon kannte...frauenfeindlich, rassistisch....

Das stimmt schon, aber nicht vergessen das es in einer anderen Zeit spielt.
Für mich wäre es seltsam wenn da alles, an heutiger Zeit gemessen, korrekt wäre.

Ja natürlich! Zum Glück hatte man  es an die Zeit angepasst. Wäre unlogisch, wenn man die heutige Netiquette darin eingebaut hätte.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 07. September 2025, 16:27:33 »

Navy CIS"-Franchise plant überraschend neues Crossover-Event -  Im November ermitteln "Navy CIS: Origins" und "Navy CIS" im gleichen Fall

Der US-Sender CBS setzt sehr häufig auf Cross-Promotion seiner Serienuniversen und setzt dazu übergreifende Handlungen über Folgen mehrerer Serien an. Nun wurde solch ein Crossover für  "Navy CIS" und sein Prequel  "Navy CIS: Origins" angekündigt. Wie genau das Crossover umgesetzt wird, ist unklar, da beide Serien in unterschiedlichen Zeitperioden spielen. Das Crossover ist für den November angesetzt, ein genaues Datum gibt es noch nicht.

Klar ist, dass bei CBS dann um 20 Uhr "Navy CIS: Origins" laufen wird. Das Team um den jungen Gibbs (Austin Stowell) muss einen Mordfall bezüglich eines Marine-Offiziers untersuchen, der in den 1990ern in einer Kleinstadt ums Leben kam. Ab 21.00 Uhr läuft dann "Navy CIS", wo das Team in der Gegenwart einen weiteren Blick auf den Fall werfen wird. In der Regel kommt es bei Crossovern auch zum Überwechseln von Darstellern, was hier wegen der Zeitdifferenz auf ungewöhnliche Weise erfolgen dürfte.

"Navy CIS: Origins" und "Navy CIS" kehren beide mit ihren neuen Staffeln am 16. Oktober ins Programm von CBS zurück. Während das nun angekündigte Crossover das erste seiner Art zwischen den beiden ist, hatte CBS im vergangenen Jahr parallel zum Start des Prequels "Origins", das sich um die kalifornische Basis Camp Pendleton dreht, auch Charaktere der Mutterserie - halt in der Gegenwart - dort agieren lassen.

Quelle: wunschliste.de

-------------------------------------

Hört sich spannend und interessant an - freue mich darauf, wenn dies irgendwann 2026 bei uns dann laufen wird.

blue1765
Polizeilicher Berater

« Antworten #5 am: 07. September 2025, 23:21:43 »

Hört sich spannend und interessant an - freue mich darauf, wenn dies irgendwann 2026 bei uns dann laufen wird.

Na ja, wie wollen die das hinbekommen?
Franks ist ja tot und ob Gibbs dafür nochmal wiederkommt?
Die anderen könnte man ja auf Alt schminken.

Bin aber auch schon gespannt.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 08. September 2025, 23:10:45 »

Die anderen könnte man ja auf Alt schminken.

oder durch einen anderen Schauspieler besetzen.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages