NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 23:40:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16
  Drucken  
Autor Thema: Welche Musik hörst / magst Du?  (Gelesen 127365 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #105 am: 16. September 2014, 19:01:16 »

Auch etwas was ich sehr gerne höre EAV  Grinsen

Ja, die EAV hören ich mitunter auch gerne....habe auch 3-4 Schallplatten (!!!) von denen, die ich mir als MP-3 Dateien gemacht habe. Ab und an höre ich sie ganz gerne Happy

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #106 am: 16. September 2014, 19:56:19 »

@wbohm: Italienische Musik höre ich auch gerne, genau wie eigentlich fast alles in hierzulande eher "unüblichen" Sprachen.

Italienisch ist ja auch eine sehr "musikalische" Sprache (finde ich jedenfalls).
Ich hab's mir fest vorgenommen, in nicht allzuferner Zukunft, richtig Italienisch zu lernen und nicht nur diese Bruchstücke, die man für den Urlaub benötigt. Ich muß nur meinen inneren Schweinehund besiegen (denn eigentlich wollte ich auch mein Französisch mal wieder aufpolieren). Aber ich werde es machen.................irgendwann Grinsen

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #107 am: 16. September 2014, 20:48:35 »

Italienisch ist ja auch eine sehr "musikalische" Sprache (finde ich jedenfalls).
Ich hab's mir fest vorgenommen, in nicht allzuferner Zukunft, richtig Italienisch zu lernen und nicht nur diese Bruchstücke, die man für den Urlaub benötigt. Ich muß nur meinen inneren Schweinehund besiegen (denn eigentlich wollte ich auch mein Französisch mal wieder aufpolieren). Aber ich werde es machen.................irgendwann Grinsen

....und dann wird wbohm doch noch ein Italien-Fan! Ich sehe Lupos ihm schon den "Bruderkuss" auf beide Wangen geben und beim Fußball die ital. Landesflagge schwingen... totlachen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #108 am: 16. September 2014, 23:49:49 »

Ich bin Italien Fan, das habe ich hier doch schon mehrfach geäussert. Den Fußball lassen wir hier mal aussen vor.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #109 am: 17. September 2014, 01:20:25 »

Ich bin Italien Fan, das habe ich hier doch schon mehrfach geäussert. Den Fußball lassen wir hier mal aussen vor.

Ach ja....der Fußball nur nicht....stimmt, ich erinnere mich! Grinsen

Sorry!  Unentschlossen Traurig
« Letzte Änderung: 17. September 2014, 02:01:40 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #110 am: 21. September 2014, 18:44:35 »

The Band - The Night They Drove Old Dixie Down

#Ungültiger YouTube Link#

Betenn / Anbeten

und hier das Cover von Joan Baez:

« Letzte Änderung: 21. September 2014, 18:46:17 von wbohm » Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*

« Antworten #111 am: 21. September 2014, 18:47:03 »

Für beide Varianten gibt es von mir  Geniale/r Film/SerieFreuen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #112 am: 11. Oktober 2014, 12:35:36 »

Eine der schönsten Stimmen der 60er und 70er, die großartige Sandy Denny. Leider viel zu früh verstorben im Jahr 1978. Ein großer Verlust für die Musikwelt.

Hier singt sie mal in französisch  Freuen

Sandy Denny: Écoute, Écoute

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #113 am: 21. Oktober 2014, 01:42:35 »

Eigentlich habe ich für deutsche Musik nicht soviel übrig, wobei es natürlich auch einige Songs gibt, die mir sehr gefallen.

Eines meier Lieblingslieder ist diese tolle Ballade von Mike Krüger, über die ich mich jedesmal beim Hören wieder herzhaft drüber amüsiere Grinsen

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #114 am: 21. Oktober 2014, 10:15:00 »

Ach,  mein Gott, Walter. Herrlich. Sentimental. Verständlich. Grausam. Der arme Walter.

totlachen

....

LG, mara!

* Proud to be prog *
McCormick
Master Trooper

« Antworten #115 am: 22. Oktober 2014, 17:22:52 »

Das hier kennt jeder Top Song. Ich mag das Lied unglaublich gerne  Happy
Dire Straits - Walk Of Life
SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #116 am: 22. Oktober 2014, 23:45:40 »

Eigentlich habe ich für deutsche Musik nicht soviel übrig, wobei es natürlich auch einige Songs gibt, die mir sehr gefallen.

Eines meier Lieblingslieder ist diese tolle Ballade von Mike Krüger, über die ich mich jedesmal beim Hören wieder herzhaft drüber amüsiere Grinsen

Wenn ich das sehe und höre, bekomme ich doch klatt lust mir mal wieder die Nasenfilme anzusehen. Grinsen

Was anderes:

Es gibt ein Lied, das ich in schlechter Erinnerung habe und zwar "Lemon Tree" von Fool's Garden. Meine Englischlehrerin in der 6. kam auf die glrorreiche Idee diesen Song von uns, nur durch hören, übersetzen zu lassen. Hatte das in einer halben Stunde damals erledigt, aber meine Klassenkameraden haben es nicht hinbekommen, da nur die Lehrerin Hilfestellung geben durfte, blieb mir nichts anderes übrig als zu warten bis die ganze Klasse dieses scheiss Lied übersetzt hat, die brauchten 3 Englishstunden dafür, so kam ich das ich das Lied ungefähr 60-70mal innerhalb von Tagen anhören musste. Seitdem ertrage ich das Lied nicht mehr, das schlimme ist, die Schulband hat das Lied gecovert und es bei jeder beschies....n Gelegenheit gesungen.  sauer

Das hier das der traumatisierende Song:

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #117 am: 23. Oktober 2014, 08:21:44 »

...... und ich mag das Lied so wahnsinnig gerne.... Traurig

LG, mara!

* Proud to be prog *
McCormick
Master Trooper

« Antworten #118 am: 23. Oktober 2014, 13:02:03 »

Lemon Tree war der einzige Welthit von Fool´s Garden. Den Song mag ich auch unfassbar gerne. Danach hatte die deutsche Band nie wieder so einen Erfolg.
Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #119 am: 23. Oktober 2014, 15:20:16 »

@SilverLion: Wenn es bei mir in der Schule auch anders war...Aber ähnlich ging´s mir in den siebzigern..

Nebenher gesagt: Ich kann nicht singen..Total nix... Grinsen Jedenfalls kam unsere Klassenlehrerin(sie gab auch zeitweise Musik Unterricht)
auf die Glorreiche Idee(!) aus ihrem privaten Bestand eine Live-LP von Udo Jürgens mitzubringen!!! Bei diesem mitgeschnittenen Konzert
damals sang er einen Song über die Miss-Stände in Indien usw..Glaube,da war noch ein Kinderchor mit auf der Bühne..
Nun standen da auf der LP Hülle auch die Texte und diese Lehrerin "pickte" sich das Lied heraus damit die Klasse es nachsingen sollte,für
irgend eine Schulveranstaltung... Hinterlistig Klaro,das war eine schwierige Melodie/Ballade und selbst die gut des Singens mächtig waren,hatten
arge Schwierigkeiten..Aber die gute Frau wollte das nicht einsehen(war wohl ein grosser Udo Fan...na,ja..) und weil das einstudieren
nicht recht klappte,geriet sie dermaßen in Wut und "hopste" vor der Klasse auf und ab..Wie das weiterging hab´ ich vergessen..

Aber seither meide ich,wenn möglich,Udo´s Lieder..
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages