NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:57:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Gnadenlose Stadt (Naked City) (1959-1965)  (Gelesen 9389 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 24. April 2014, 12:59:48 »

Wirklich sehr schade, dass diese tolle Serie nicht mehr wiederholt wird....und kein label bringt DVDs heraus Traurig Bin echt froh, mir die Serie damals komplett aufgenommen zu haben....trotzdem schade, dass sie hier viele nicht kennen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 27. April 2017, 20:08:43 »

Habe mittlerweile mir die ersten beiden erschienen Volumes von Pidax zugelegt.  Hat sich die Boxen noch jemand zugelegt?

Bin ja gespannt, ob es nach dem dritten Volume weitere geben wird.....
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #17 am: 30. April 2017, 08:59:32 »

 Sehr guter Film/Serie -werde mir alle staffeln zulegen, neben twilight zone ist naked city meine absolute lieblingsserie aus den späten fifties-auch der score  ist großartig  #Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 30. April 2017, 18:51:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 30. April 2017, 18:52:13 »

Vorausgesetzt, dass alle Staffeln erscheinen werden, da immer nur Volumes mit 12 Folgen herauskommen, wird sich das sehr ziehen, ich denke nicht,  dass Pidasx alle Folgen bringen wird. Mich würde es nicht wundern, wenn nach Vol. 3 Schluß wäre, dann wären 36 Folgen erschienen, 63 weitere stehen noch aus.
Gespeichert

Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #19 am: 30. April 2017, 22:43:21 »

Gnadenlose Stadt ist eine tolle Serie! Hoffe sehr, dass Pidax alle 99 deutschen Folgen bringt. Schade, dass Staffel 1 nicht synchronisiert wurde.

@Holly: Danke für das Video! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 11. Januar 2018, 23:00:43 »

Sieht wohl nicht so aus, als würden weitere Boxen bei Pidax erscheinen....wirklich sehr schade Traurig
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #21 am: 15. Mai 2018, 23:54:29 »

Sieht wohl nicht so aus, als würden weitere Boxen bei Pidax erscheinen....wirklich sehr schade Traurig

Wirklich schade Traurig Ich habe die 3 Volumes.
Gespeichert
Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #22 am: 26. Juni 2018, 23:30:59 »

Heute sind bei Amazon die Volumes 1 und 3 zum Schnäppchenpreis vpn 9,95 € zu haben Happy
Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #23 am: 08. Januar 2019, 14:52:55 »

Mir gefällt diese serie sehr! Ich habe die 3 Pidax-Boxen damals gekauft, ein Jammer, dass nicht mehr von Pidax erschien. Hatte sich wohl nicht gelohnt Traurig

Eine wirklich spannende und mitreissende Serie, kann ich jedem Krimifan nur empfehlen!
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #24 am: 17. Mai 2023, 20:28:05 »

Der NDR brachte die Serie 1976 unter dem Titel "65. Revier New York" mit insgesamt 39 Folgen nach Deutschland, was für damalige Verhältnisse recht viel war. Sie lief dann in Nord 3 und Hessen 3, später dann auch noch in Bayern 3. Ob sie auch in West 3 zu sehen war, weiß ich nicht, aber in Südwest 3 kam sie definitiv nicht. Auch in der Schweiz und in Österreich lief sie damals nicht. Da es auch keine Wiederholung gab, ist es kein Wunder, dass sie ziemlich unbekannt ist.

Die Serie geht aus dem Spielfilm "Stadt ohne Maske" von Jules Dassin hervor, der ebenfalls auf DVD erhältlich ist.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 17. Mai 2023, 20:55:37 »

Der NDR brachte die Serie 1976 unter dem Titel "65. Revier New York" mit insgesamt 39 Folgen nach Deutschland, was für damalige Verhältnisse recht viel war. Sie lief dann in Nord 3 und Hessen 3, später dann auch noch in Bayern 3. Ob sie auch in West 3 zu sehen war, weiß ich nicht, aber in Südwest 3 kam sie definitiv nicht. Auch in der Schweiz und in Österreich lief sie damals nicht. Da es auch keine Wiederholung gab, ist es kein Wunder, dass sie ziemlich unbekannt ist.

Die Serie geht aus dem Spielfilm "Stadt ohne Maske" von Jules Dassin hervor, der ebenfalls auf DVD erhältlich ist.

Gut recherchiert zwinkern Die Ausstrahlungsdaten waren mir nich mehr geläufig, nur dass der Film aus dem Klassiker "Stadt ohne Maske" hervorgegangen war.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 30. Juli 2023, 05:54:38 »

Ich habe heute einfach mal so eine Folge dieser Serie mal wieder angeschaut, und gleich mit der ersten angefangen, was in diesem Fall die erste Folge der 2. Staffel war, da Staffel 1 es ja leider nicht in deutsch gibt.

40. Eine Hand wäscht die andere (A Death Of Princes) Staffel 2, Folge 1
Detective Adam Flint ist besorgt, weil sein Kollege Bane immer häufiger bei Festnahmen von seiner Schusswaffe Gebrauch macht. Von seinem Vorgesetzten erhält Flint den Auftrag, Bane unter die Lupe zu nehmen. (Text: Premiere)



Bekannte Gaststars: Hollywood-Star Eli Wallach ("Zwei glorreiche Halunken") (als Det. Peter Bane), George Maharis (als Tony Bacallas), Clifton james (als Jacoby), Peter Falk ("Columbo") (als Gimpy), Leonardo Cimino (als Johnny)

Wiederkehrende Charaktere: Nancy Malone (als Libby Kingston)


Polizisten jagen eine Verbrecherbande, diese schiessen auf die Cops und sie schiessen zurück. Mitten unter ihnen sind Det. Adam Flint und Det. Peter Bane. Bane konnte dann Gimpy, einen der Gangster,m stellen. Obwohl Gimpy sich ergeben hatte und seine Waffe wegwarf, knallte Bane ihn kaltblütig ab! Adam kam gerade dazu und war schockiert - doch bane erklärte Adam, es sei Notwehr gewesen, doch Adam wußte es besser - konnte nur nichts beweisne, war aber stinksauer, Bane liess seine Wut völlig kalt. Zurück auf dem Revier erstattete Adam Anzeige bei Lt. Mike Parker - wollte einen neuen Partner, weil bane kaltblütig einen Mann erschossen hatte. Da er jedoch keinerlei beweise hatte und Bane sachlich erklärte, er habe in Notwehr gehandelt, kam er damit nicht durch - auch nicht das er einen neuen Partner bekam. Dennoch rügte Mike ihn, als er Bane alleine sprach, da es bereits schon der dritte Verbrecher war, den er unter fragwürdigen Umständen erschossen hatte...

Adsam suchte seine Freundin, die Schauspielerin Peggy Kingston auf. Sie ist nicht wirklich eine bekannte Schauspielerin, sondern gerade mal eine kleine Stufe höher als eine Statistin beim Theater Grinsen Tags darauf verabredete sich Mike mit Adam bei seinem Lieblings Schuhputzer und schickte diesen kurz einen Kaffee holen und würde seinen laufenden "Putz-Fall" übernehmen. Als Adsam dazukam, erklärte er ihn, dass er schon länger glaubt, dass Bane Dreck am Stecken hat - nur eben keine Beweise. Er bittet Adam, dass er die Beweise beschaffen soll, indem er ihn beschatten soll. Adam wollte Bedenkzeit, die Mike ihm gab. Da kam der Schuhputzer zurück und wunderte sich, wo sein Kunde abgeblieben war:

Schuhputzer: Hey - wo ist er hin?
Mike: Wasserskilaufen!
Schuhputzer: Was denn... mitten im Dezember?
Mike: Acapulco! totlachen


Bane traf sich kurz darauf mit dem Berufsboxer Tony Bacallas und auch mit dem Kleinkriminellen Cochran und der Trickdiebin Lia Wallace. Bane hat gegen jeden von ihnen soviel in der Hand, dass er sie auf Jahre in den Knast bringen kann - doch stattdessen spannt er sie als Helfershelfer für einen Überfall ein. Beim nächsten Boxkampf will er die Gesamtkasse leerräumen und die drei sollen jeweils auf ihrer Art für Ablenkung sorgen. Den dreien blieb nichts anderes übrig, als zuzusagen.

Adam überraschte Bane am nächsten tag, wie er einen verdächtigen aufd em Revier übel in die Mangel nahm - erneut konnte sich bane wieder rausreden. Doch Adam war jetzt sicher, dass er den Observierungsauftrag gegen Bane annehmen will, und sagte es Mike zu. Am Vorabend hatte er sich mit Libby schon darüber unterhalten, die ihn auch dazu geraten hatte.  Etwas später fand Adam eine Spur zu Lia Wallace, die sich mit Bane traf und danach auch mit Bacallas. Von ihm wußte er, dass er Boxer ist und von Lia, dass sie im Büro des Boxstudios arbeitet. Adam rätselt, was Bane plant. Bane fiel auf, dass Adam im Auto sehr still war, was ihm nicht gefiel... Adam hatte keine Lust Konversation mit einem korrupten Cop zu halten

Am Abend war der Boxkampf und Mike und auch Frank lungerten draussen im Auto, während Adam Bane im Auge behielt... doch währenbd des Kampfes ihn doch aus den Augen verlor. Cochrans Auftrag war es, draussen vor der Boxhalle für Verwirrung zu stiften und Bacallas sollte um eine ganz genaue Uhrzeit seinen gegner einen unfairen Schlag versetzen, worin Bane die beiden Kassierer überwältigenb und das Geld stehlen will - mit Lias Hilfe. Doch Cochran verlor die Nerven...woltle seinen teil nicht durchführen und baute absichtlich einen Unfall. Auch Bacallas konnte es nicht tun und gab mitten im Boxkampf in jener Minute auf, rannte zur Kasse, um Bane aufzuhalten. Diesre räumte gerade die Kasse leer und hatte zudem Lia verarscht. Er wollte beide Kassierer und auch Lia töten. Bacallas stürzte herein, Bane schoß auf ihn und traf ihn in der Schulter. Da stürmte Adam rein und erschoss bane. Kurz darauf kreuten auch Frank und Mie auf.

Später holte Adam Libby ab, die traurig war, dass Adam ihren Auftritt in dem Stück nicht sehen konnte - doch ein Laufb ahnd bei der Zeitung verriet ihr, mit was Adam beschäftigt war Grinsen

Fazit:
Eine wirklich klasse und spannende Folge! Eli Wallach und Peter Falk als Gaststars! WOW!!!! Zudem eine Folge, die auch spielfilmreif hätte sein können. Ganz großartig!!!! Erste Folge übrigens mit Paul Burke und auch Horace McMahon, die ja erst ab der 2. Staffel hinzustiessen.

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS