NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 13:15:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Ein Fall für Professor Chase (Manimal) (1983-1984)  (Gelesen 11192 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 05. Oktober 2009, 22:05:07 »


Der angesehene Kriminologieprofessor Jonathan Chase hat von seinem Vater die Kunst der Molekulartransformation geerbt. Jonathan kann sich bei hoher Konzentration in einen schwarzen Panther oder einen Adler verwandeln. Er setzt seine Fähigkeiten immer dann ein, wenn er mit und für die New Yorker Polizei Verbrecher jagt. Bei einem seiner Fälle kommt die Polizistin Brooke hinter sein Geheimnis. Nur Jonathans Freunde kennen seine ganz speziellen Möglichkeiten zur Lösung seiner Fälle. Bald ist Jonathan Chase das unschlagbare As im Ärmel von Brooke McKenzie.

> Simon MacCorkindale
Jonathan Chase

> Melody Anderson
Brooke

> Michael D. Roberts
Ty

> Reni Santoni
Lieutenant Rivera

Weitere Darsteller:
> Michael Gregory
 > Ursula Andress
 > Lloyd Bochner
 > Terry Kiser
 > Lara Parker
 > Ed Lauter
 > Don Knight
 > Peter Fox
 > Christopher Stone
 > Richard Lynch
 > Jonathan Goldsmith
 > Rick Jason
 > Michael McGuire
 > Laura Cushing
 > Steve Burton
 > Robert Englund
 > Maggie Cooper
 > Glen Corbett
 > Doug McClure
 > Keenan Wynn
« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 20:44:49 von Dan Tanna » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 05. Oktober 2009, 22:09:16 »

1 Ein Fall für Professor Chase  (Pilotfilm, 90 Min.) (Manimal)

2 Illusionen  (Illusions)

3 Das Wolfsmädchen von Sultanpur  (Female of the species)

4 Urlaub mit Hindernissen  (Night of the beast)

5 Betrug auf der Rennbahn  (High stakes)

6 100 Dollar zuviel  (Night of the scorpion)

7 Das Geheimnis des Walroßzahns  (Scrimshaw)

8 Im Zeichen des Drachen  (Breath of the dragon)

Intro:
Quali ist recht schlecht, aber dafür mi Nachgeschichte, das zweite ist in besserer Quali, ohne Nachgeschichte
#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 05. Oktober 2009, 22:11:52 »

Auch eine Serie, die ich sehr gerne mochte. In den USA wurde sie mangels Erfolg nach 8 Folgen eingestellt. In Deutschland war die Serie dagegen recht erfolgreich, wurde mehrfach im TV gezeigt (SAT.1, pro 7, Kabel 1) und zuletzt 2x bei Kabel eeins Classics im Pay TV.

Hier 2 Bilder:

manimal11.jpg
Ein Fall für Professor Chase (Manimal) (1983-1984)
* manimal11.jpg (22.23 KB, 320x380 - angeschaut 564 Mal.)
manimal_aff.jpg
Ein Fall für Professor Chase (Manimal) (1983-1984)
* manimal_aff.jpg (34.16 KB, 306x450 - angeschaut 784 Mal.)
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 07. Oktober 2011, 17:59:51 »


Die Serie war genial. Könnten sie ruhig mal wiederholen.

Schade, daß es nur so wenige Folgen gab.  Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. Oktober 2011, 04:58:13 »


Die Serie war genial. Könnten sie ruhig mal wiederholen.

Schade, daß es nur so wenige Folgen gab.  Traurig

Absolut! Eine tolle Serie!

Im Pay TV lief die Serie zuletzt vor 2-3 Jahren, hatte sie mir da auch neu aufgenommen

Sehr sehr schade, dass Simon MacCorkindale so früh sterben mußte Traurig
Gespeichert

Mrs. Steed
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 98


We´re needed Mrs. Steed


E-Mail

« Antworten #5 am: 09. Oktober 2011, 00:43:12 »

Sehr sehr schade, dass Simon MacCorkindale so früh sterben mußte Traurig

Hab die Serie auch gern gesehen. War eine nette Film Idee - mal was anderes.  was vorschlagen
Allerdings wußte ich nicht, dass Simon MacCorkindale schon früh gestorben ist. Weißt Du zufällig
wie ?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 09. Oktober 2011, 04:05:23 »


Allerdings wußte ich nicht, dass Simon MacCorkindale schon früh gestorben ist. Weißt Du zufällig
wie ?

Ja, er starb letztes Jahr an seiner Krebserkrankung Traurig
Gespeichert

Mrs. Steed
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 98


We´re needed Mrs. Steed


E-Mail

« Antworten #7 am: 09. Oktober 2011, 23:25:31 »

 Schockiert Oh man - ich hasse diese Krankheit.. weinen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 06. Juni 2012, 01:58:26 »

Unglaublich, aber wahr! Freuen

Am 11.06. erscheint in England (!!!) eine DVD Box mit allen Folgen der Serie auf DVD!



http://www.amazon.co.uk/Manimal-Complete-DVD/dp/B0073V2G9C/ref=pd_sim_d_h__3

Könnte bei uns sehr gerne auch kommen! Freuen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #9 am: 22. März 2014, 21:45:14 »

Habe mir heute den Pilotfilm (zum ersten Mal) angesehen. Hat mir recht gut gefallen und mit Ursula Andress war auch ein guter Gaststar dabei, der jedoch ein wenig blass blieb. Ich lass mich überraschen wie es weiter geht und werde mir in den nächsten Tagen die restlichen Folgen ansehen. Geht ja relativ schnell bei der Serie!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 23. März 2014, 00:58:48 »

Habe mir heute den Pilotfilm (zum ersten Mal) angesehen. Hat mir recht gut gefallen und mit Ursula Andress war auch ein guter Gaststar dabei, der jedoch ein wenig blass blieb. Ich lass mich überraschen wie es weiter geht und werde mir in den nächsten Tagen die restlichen Folgen ansehen. Geht ja relativ schnell bei der Serie!

...ich hatte mich schon gefreut, dass du posten würdest, dass die DVD Box nun auch auf den deutschen Markt kommt Grinsen


Naja...wer weiß - vllt. ja doch mal.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #11 am: 13. Januar 2015, 09:50:54 »

Hatte ich vor vielen Jahren mal im TV gesehen, konnte mich aber nur noch dunkel dran erinnern. Hab gestern einen rewatch begonnen und fand den Pilotfilm soweit ganz in Ordnung - nur eines hat mich gewltig gestört: Wenn Professor Chase sich in eine Schwarzen Panther transformiert, ist zu sehen, wie seine Kleidung zerreißt und natürlich läuft er als Panther oder als welches andere Tier auch immer, textilfrei durch die Gegend. Sobald er sich jedoch zurückverwandelt, ist er jedesmal nict nur wieder top-chic angezogen, sondern seine Klamotten sind auch ohne jegliche Beschädigung. Grober Logikfehler. Aus der Sache hätte man doch durchaus einen prime running gag machen könne, wenn er jedesmal erklären muss, wieso er nackt ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 13. Januar 2015, 13:02:05 »

Hatte ich vor vielen Jahren mal im TV gesehen, konnte mich aber nur noch dunkel dran erinnern. Hab gestern einen rewatch begonnen und fand den Pilotfilm soweit ganz in Ordnung - nur eines hat mich gewltig gestört: Wenn Professor Chase sich in eine Schwarzen Panther transformiert, ist zu sehen, wie seine Kleidung zerreißt und natürlich läuft er als Panther oder als welches andere Tier auch immer, textilfrei durch die Gegend. Sobald er sich jedoch zurückverwandelt, ist er jedesmal nict nur wieder top-chic angezogen, sondern seine Klamotten sind auch ohne jegliche Beschädigung. Grober Logikfehler. Aus der Sache hätte man doch durchaus einen prime running gag machen könne, wenn er jedesmal erklären muss, wieso er nackt ist.

Da pflichte ich dir vollkommen bei! Und bei Serien in ähnlichen Siutuationen (z.B. being Human) ist es ja auch so. Aber es its halt eine Serie aus den frühen 80gern, wo solche Nacktszenen tabu waren - nichtmal denkbar waren. Das hat sich heute ja grundliegend geändert. Damals hiess es eben, das man sich den Zwischenteil denken muß zwinkern
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #13 am: 13. Januar 2015, 14:11:18 »

Hatte ich vor vielen Jahren mal im TV gesehen, konnte mich aber nur noch dunkel dran erinnern. Hab gestern einen rewatch begonnen und fand den Pilotfilm soweit ganz in Ordnung - nur eines hat mich gewltig gestört: Wenn Professor Chase sich in eine Schwarzen Panther transformiert, ist zu sehen, wie seine Kleidung zerreißt und natürlich läuft er als Panther oder als welches andere Tier auch immer, textilfrei durch die Gegend. Sobald er sich jedoch zurückverwandelt, ist er jedesmal nict nur wieder top-chic angezogen, sondern seine Klamotten sind auch ohne jegliche Beschädigung. Grober Logikfehler. Aus der Sache hätte man doch durchaus einen prime running gag machen könne, wenn er jedesmal erklären muss, wieso er nackt ist.

Da pflichte ich dir vollkommen bei! Und bei Serien in ähnlichen Siutuationen (z.B. being Human) ist es ja auch so. Aber es its halt eine Serie aus den frühen 80gern, wo solche Nacktszenen tabu waren - nichtmal denkbar waren. Das hat sich heute ja grundliegend geändert. Damals hiess es eben, das man sich den Zwischenteil denken muß zwinkern

Das denke ich auch. Nacktszenen hat man so gut wie nie gezeigt.  Wenn die Serie heutzutage gedreht werden würde, würde das sicher auch anders aussehen.


Ist ja wie bei "Hulk". Die Klamotten zerreissen, aber niemals die Hose. zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 13. Januar 2015, 15:51:35 »


Ist ja wie bei "Hulk". Die Klamotten zerreissen, aber niemals die Hose. zwinkern

Ja, tolle Werb ung für "Schiesser" Unterhosen...halten auch den stärksten Druck stand! totlachen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS