NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 17:17:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Früher war alles besser - oder doch nicht?  (Gelesen 1799 mal)
Tigerente25
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 58


E-Mail

« am: 25. Oktober 2009, 07:16:57 »

Ach ja gute alte Fernsehzeit......oder d a s  waren noch Zeiten.
An diese Serie kann ich mich noch ganz genau erinnern.Im Vorspann wurde dann immer die alte
Zeitung dem Kanarienvogel "untergeschoben".Ist doch irgendwie komisch,was man alles für Dinge
behält..........
Der Fotograf wurde der nicht Tier genannt? So ein Wuschelkopf.
Gespeichert

" just one more thing "
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #1 am: 25. Oktober 2009, 08:02:54 »

Es ist immer wieder interessant, dass es immer mehr alte Serien/Filme gibt, die man mag und vermisst und es immer weniger neue Serien/Filme gibt, die an der Qualität der alten ran reichen. Für mich haben die heutigen Serien/Filme immer weniger Qualität, als damals und wirken immer künstlicher und sind einfach doof. Allein die täglichen Serien, die nur auf Masse statt Klasse zusammen geschustert werden...
Gespeichert
Tigerente25
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 58


E-Mail

« Antworten #2 am: 25. Oktober 2009, 08:36:21 »

Vollkommen richtig....der Meinung bin ich auch.Schau dir doch mal (nur so aus lauter Spaß??) einige Seifen-Opern an.
Nein,danke.....da vergeht einem die Lust am zuschauen.Wenn ich nur die sog."Schauspieler" sehe,dann schüttelt es mich.
Lieber Bonanza als Sturm der Liebe.
Vielleicht ist es aber auch nur der Gedanke an früher, der alles in einem goldenen Licht erscheinen läßt?
Ich weiß es nicht.....
Gespeichert

" just one more thing "
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #3 am: 25. Oktober 2009, 12:28:54 »

Vollkommen richtig....der Meinung bin ich auch.Schau dir doch mal (nur so aus lauter Spaß??) einige Seifen-Opern an.
Nein,danke.....da vergeht einem die Lust am zuschauen.Wenn ich nur die sog."Schauspieler" sehe,dann schüttelt es mich.
Lieber Bonanza als Sturm der Liebe.
Vielleicht ist es aber auch nur der Gedanke an früher, der alles in einem goldenen Licht erscheinen läßt?
Ich weiß es nicht.....

Das glaube ich nicht. Die Schauspieler von heute wirken in den Rollen einfach künstlich und unrealistisch. Die alten Schauspieler, wie zum Beispiel Ottfried Fischer in Ein Bulle aus Tölz. Ein alter Schauspieler in eine noch nicht alte Serie. Ottfried Fischer spielt einfach nicht künstlich, den ich auch gerne sehe.

Ich sehe aber auch Unterschiede zwischen deutschen und ausländischen Serien/Filmen, wobei mir die deutschen alle billig erscheinen, im Gegensatz zu den amerikanischen. Beste Beispiele aus meiner Sicht sind:

- Boston Legal
- 4400 - Die Rückkehrer
- Die wilden Siebziger
...

Selbst die alten Serien, die immer noch weiter ausgelutscht werden mag ich nicht mehr.

- Soko 5113
- Großstadtrevier
- Ein Fall für zwei
- Der Alte
...

Alles inzwischen ausgelutscht und für mich leider uninteressant geworden.  weinen  Die einzige Serie, die wirklich abgesetzt wurde ist Derrick. Das hätte man auch mit den anderen machen müssen, nachdem Siegfried Lowitz sich von Der Alte und Günter Strack sich von Ein Fall für zwei getrennt haben.
Gespeichert
Tigerente25
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 58


E-Mail

« Antworten #4 am: 25. Oktober 2009, 18:21:16 »

Das glaube ich nicht. Die Schauspieler von heute wirken in den Rollen einfach künstlich und unrealistisch. Die alten Schauspieler, wie zum Beispiel Ottfried Fischer in Ein Bulle aus Tölz. Ein alter Schauspieler in eine noch nicht alte Serie. Ottfried Fischer spielt einfach nicht künstlich, den ich auch gerne sehe.

Okay,hier muß ich dir wieder Recht geben.Es gibt Schauspieler und Schauspieler.
Die einen spielen nur, und die anderen  s i n d die Rolle zu 100%.Denen nimmt man auch
alles ab was sie darstellen.Mit Ottfried Fischer hast du genau ins Schwarze getroffen.Dem möchte
ich gern noch Dieter Pfaff hinzufügen.Könnte noch mehr Namen nennen,aber das würde hier den Rahmen
sprengen.

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 17:15:31 von Goliath » Gespeichert

" just one more thing "
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 27. Oktober 2009, 17:31:08 »

Habe die Postings aus dem Lou Grant Thread mal ausgekoppelt, da es mit Lou Grant ja nicht mehr viel zutun hatte zwinkern

SOKO 5113....habe ich früher sehr gerne gesehen - aber nur die Folgen mit Werner Kreindl als Göttmann. Als er starb, starb  für mich auch die Serie. Später hatte ich ein paar Folgen mal gesehen  und die hatten mir absolut nicht gefallen. Die Qualität der alten Drehbücher bei der serie waren auch viel besser - ganz zu schweigen von den Schauspielern. Bernd Herzsprung....Diether Krebs....Wolle und die anderen waren einfach klasse....nicht diese Milchbubis von heute!

Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #6 am: 27. Oktober 2009, 18:10:59 »

SOKO 5113....habe ich früher sehr gerne gesehen - aber nur die Folgen mit Werner Kreindl als Göttmann. Als er starb, starb  für mich auch die Serie. Später hatte ich ein paar Folgen mal gesehen  und die hatten mir absolut nicht gefallen. Die Qualität der alten Drehbücher bei der serie waren auch viel besser - ganz zu schweigen von den Schauspielern. Bernd Herzsprung....Diether Krebs....Wolle und die anderen waren einfach klasse....nicht diese Milchbubis von heute!

Genau das meine ich. Was jetzt aus den alten Serien gemacht wurde/wird, ist einfach schade. Gerade die Soko-Serie, mit den ganzen Kopien... Soko Leipzig, Soko Wismar, Soko xyz-Ungelöst...  zum Kotzen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 28. Oktober 2009, 19:43:58 »

Früher gabs auch ein paar nette anderer deutsche Serie, die ich sehr mochte: Allen voran "Auf Achse", die ich heute noch sehr  sehr gerne mag. Aber heute? Selbst wenns mal eine Neuauflage davon geben würde, wäre das eh nur eine weichgespülte Serie mit Leuten, die hübsch anzusehen aber soviel Talent wie eine Stubenfliege haben zwinkern
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2697


#startrekonline


WWW

« Antworten #8 am: 29. November 2009, 13:42:18 »

Ich muss auch grundsätzlich sagen, dass ich momentan kaum noch TV sehe, weil mir die neuesten Sachen gar nicht gefallen, angefangen von den ganzen deutschen Soaps über die ausgelutschten dt. Krimiserien bis hin zu den Ami- Neuserien und Neuauflagen. Ich konnte mich bisher noch nicht mal überwinden den Neuafguss von Knight Rider anzugucken.

Ich war nie ein Fan von Soaps, auch nicht von allen amerikanischen. Die einzige Soap, die ich früher regelmäßig guckte war "Knots Landing" - Unter der Sonne Kaliforniens, Dallas und Denver Clan sah ich nur sporadisch. Aber das war eine völlig andere Qualität als der insbesonderen neuen deutschen Soaps. Ich bin auch der Meinung, dass die heutigen dt. Soap-Darsteller fast ausschließlich künstlich und nicht natürlich wirken.

Und ja, man hätte auch die alten Krimi-Formate "Der Alte" und co. einstellen sollen. Eine Serie nur aufgrund eines erfolgreichen Titels weiterzuführen, ist nicht richtig. Gerade "Der Alte" wurde mit Siegfried Lowitz verbunden. Schon der erste Wechsel passte dann nicht. Man kann nicht einfach die Person hinter einem Spitznamen austauschen. Schlimmer ist es mit der ehemals erfolgreichen DDR Serie, Polizeiruf 110. Das war eben eine Krimiserie des Ostens. Klar auch in den Dialogen auf den Osten zugeschnitten wie, "Genosse Leutnant ..." Aber die Erzählweise, die Hintergründe der Geschichten, die Schauspieler waren einfach anders als z. B. im Tatort. Und jetzt ist Polizeiruf 110 mehr zu nem weiteren Tatort geworden.

Hier mal ein Original DDR-Vorspann

#Ungültiger YouTube Link#

nochmal in Bund mit einpaar Szenen der Folge

#Ungültiger YouTube Link#

Auch wenn es heute mehr CGIs gibt, war vieles früher für michbesser und spannender als heute.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS