NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 11:25:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Hast du die DVD Boxen?
Ja alle 7 Staffeln - 8 (40%)
Nur einige - 4 (20%)
Noch keine, will sie mir aber noch zulegen - 3 (15%)
Nö, die Serie brauche ich nicht auf DVD - 5 (25%)
Stimmen insgesamt: 20

Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE] Hast du die DVD Boxen?  (Gelesen 15010 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #45 am: 27. Mai 2015, 22:33:27 »

Das Cover der Komplettbox wird dann so aussehen...

So sieht die Box aus:
#Ungültiger YouTube Link#

Medium:     DVD
Laufzeit:     ca. 6325 Minuten
Bildformat: 4:3 Full Frame
Hinweis: Selber Inhalt wie die Einzelboxen.

Alle sieben Staffeln erschienen im Regionalcode 1 auf Englisch auf sieben DVD-Boxen zwischen Januar 2005 und Oktober 2006 erstmals, die Filme erschienen im Juni 2010 in einer DVD-Ausgabe mit dem Titel MacGyver: The Movies erstmals. Die Filme sind auch in der DVD-Komplettausgabe enthalten, die am 7. April 2015 unter dem Titel MacGyver: The Complete Collection erschien.

Auch im deutschsprachigen Raum (im Regionalcode 2) erschienen die sieben Staffeln. Sie wurden von September 2008 bis Februar 2011 in mehrmonatigen Abständen durch Paramount Home Entertainment in einer Box je Staffel veröffentlicht; die Boxen sind von der FSK ab 12 Jahren freigegeben. In manchen Episoden sind Szenen enthalten, die bei der deutschen Fernsehausstrahlung geschnitten wurden. Betreffende Szenen der ersten Staffel wurden für die DVD-Veröffentlichung nachträglich synchronisiert. Ab der zweiten Staffel sind sie im Originalton integriert und mit deutschem Untertitel versehen. Ein Beispiel für eine längere solche Szene sind die Bilder der rasch alternden Wissenschaftlerin Dr. Milhouse in der Episode Gefahr aus dem Weltall (Staffel 3). Episode 111 (Harry's Will, Staffel 6) ist nur im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln enthalten. Davon abgesehen verfügen alle Episoden über die deutsche und die englische Tonspur in Dolby Digital.

Über die deutsche Erstveröffentlichung hinaus erschienen die Staffeln auf Deutsch in folgenden DVD-Ausgaben:

Am 9. Juni 2011 erschienen die sieben Staffeln in insgesamt 14 Boxen, d. h. in zwei Boxen je Staffel.
    Am 2. Oktober 2014 wurden die sieben Staffeln erneut in sieben separaten Boxen veröffentlicht.
    Am 2. Juli 2015 erscheinen die sieben Staffeln in der Ausgabe MacGyver – Die komplette Collection.

Die beiden Fernsehfilme wurden auf Deutsch bislang nicht veröffentlicht.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2015, 07:47:37 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #46 am: 17. Juni 2015, 16:26:45 »

Darf man Fragen wo du die Information wegen den 2 TV Filmen her hast? Habe im Internet nichts finden können, oder hast du die Information direkt von Paramount? Wie gesagt habe nach einer Quelle gesucht, aber nirgends wird erwähnt das in der Komplettbox die 2 TV Filme enthalten sind, sondern nur in der US DVD Box.

Wenn du mir eine Quelle nennen kannst, dann baue ich das mit den TV Filmen noch in den Newsbanner ein.

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #47 am: 17. Juni 2015, 16:54:23 »

Dazu hatte McCormick am 25.05. in diesem Thread einen Link von jpc gepostet, wo in der Produktbeschreibung von 139 Episoden und 2 TV-Filmen die Rede ist

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #48 am: 17. Juni 2015, 18:50:58 »

Dazu hatte McCormick am 25.05. in diesem Thread einen Link von jpc gepostet, wo in der Produktbeschreibung von 139 Episoden und 2 TV-Filmen die Rede ist

Genau wie Seth sagt zwinkern

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #49 am: 17. Juni 2015, 20:29:10 »

Das ist eure einzige Quelle?
Schon merkwürdig das JPC.de die einzige Seite zu sein scheint, die diese Info hat. Auf der Paramount Vertriebsseite gibt es so gut wie keine Infos über den Inhalt, der typische lieblose Rotz von Paramount, warum sollte also die Homepage von dem Verein anders sein. Grinsen 

Eine Schande was die da mit den guten Serien machen. Der Laden widert einen echt an, lieblose Veröffentlichungen zu Wucherpreisen die selbst nach Jahren oft nicht sinken, u.a.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #50 am: 17. Juni 2015, 20:55:56 »

Also ich habe mir mal die angegebene Minutendauer (6325 Min.) durch die 139 Folgen geteilt. Daraus kommen etwas mehr als 45 Min.  Das würde dann "nur" der 139 Folgen entsprechen - OHNE die beiden Reunions.

Zudem ist es - gerade von Paramount - schon recht merkwürdig, dass die sich aufeinmal um Reunions scheren und diese sogar noch auf einer Komplettbox  aufzuspielen.

Ich denke so langsam auch, dass das ein Druckfehler von denen ist. Die haben die Angabe wahrscheinlich von einer anderen seite, dass die serie eben 139 Folgen und 2 Reunions hat - was aber nicht heißt, dass sie auf den Boxen ist, sonst wäre auch die Gesamtspieldauer länger.

McCormick
Master Trooper

« Antworten #51 am: 17. Juni 2015, 21:42:51 »

So es ist nun Klarheit wegen der 2 Filmen sie werden in der Komplettbox in Deutsch nicht dabei sein. Das hat Paramount auf Facebook bekannt gegeben ich hab es auf der deutschen Facebook Seite von Paramount gesucht aber nicht gefunden doch im MacGyver Thread auf cinefacts.de hat jemand die News gepostet hier noch als Zitat:
Zitat
Paramount hat auf Facebook bestätigt, dass die beiden Filme NICHT in der Box enthalten sind.
SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #52 am: 17. Juni 2015, 22:31:16 »

Das habe ich mir gedacht, vielleicht haben JPC.de die Infos irgendwie mit der US Version der Komplettbox verwechselt den auf dieser Version sind die beiden Filme tatsächlich vorhanden.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #53 am: 18. Juni 2015, 00:19:19 »

Dann ist ja alles klar! OK...zum einen schade wegen den beiden Filmen aber ich hätte mir die Komplettbox eh nicht gekauft nur wegen den beiden Reunions, da ich bereits alle Einzelstaffeln seit Jahren im Schrank habe.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #54 am: 18. Juni 2015, 00:28:08 »

Über die deutsche Erstveröffentlichung hinaus erschienen die Staffeln auf Deutsch in folgenden DVD-Ausgaben:

Am 9. Juni 2011 erschienen die sieben Staffeln in insgesamt 14 Boxen, d. h. in zwei Boxen je Staffel.
    Am 2. Oktober 2014 wurden die sieben Staffeln erneut in sieben separaten Boxen veröffentlicht.
    Am 2. Juli 2015 erscheinen die sieben Staffeln in der Ausgabe MacGyver – Die komplette Collection.

Also ich habe die Serie bereits damals in Komplettboxen gekauft, keine Halbstaffelboxen. Gekauft hatte ich sie zwischen 2008-2010 (das releasejahr steht auch auf den Boxen drauf, habe eben nochmal nachgesehen). Die Splitboxen sind dmenach später erschienene Neuauflagen. Paramount macht(e) sowas ja gerne...erst Komplettboxen und dann später nochmal als Halbstaffelbox.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #55 am: 02. Juli 2015, 22:52:47 »

Heute erschienen - die große Gesamtbox mit allen 7 Staffeln Happy

Rosette
Polizeilicher Berater

« Antworten #56 am: 10. August 2017, 23:13:32 »

Nur einige

Ich grüße alle Mitglieder des Forums.
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**

Best of Private Detectives

« Antworten #57 am: 26. September 2017, 23:12:49 »

Ja, bislang alle, die es gibt

"Bislang" ist gut, mittlerweile gibts ja alle Grinsen

ich habe übrigens die Komplettbox.

Schade, dass die Reunions da nicht bei waren Traurig Toll waren die zwar nicht, aber gehörten ja immerhin dazu.

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #58 am: 12. Oktober 2018, 13:11:31 »

Bei Amazon wird die Komplettbox mit allen 7 Staffeln derzeit für 34,99 € angeboten Happy

Klick mich

Jaime
Detective

« Antworten #59 am: 21. Februar 2019, 13:58:13 »

Ich habe mir die Komplett Box letztes Jahr zugelegt.
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages