NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 21:05:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Jack Klugman verklagt NBC  (Gelesen 3960 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. März 2008, 22:16:08 »

Jack Klugman verklagt NBC Universal

Wie wunschliste.de berichtet, hat der Schauspieler Jack Klugman (85) klage gegen NBC Universal eingereicht. NBC habe gelogen bezglich der Einnahmen aus der TV Serie "Quincy" und schulde dem Schauspieler Geld.

Klugman hatte von 1976 bis 1983 in der Serie "Quincy" mitgespielt und 1976 einen Vertrag mit NBC abgeschlossen, wonach seiner Produktionsfirma Sweater Production eine 25 prozentige Beteiligung am Nettogewinn der Serie zustehe.
Nachdem Tod von Klugman's Agenten sei der Vertrag verloren gegangen, so der Star und NBC weigerte sich ihm eine Kopie vom Vertrag auszuhndigen. ......

Jack Klugman verklagt NBC Universal
Wie wunschliste.de berichtet, hat der Schauspieler Jack Klugman (85) Klage gegen NBC Universal eingereicht. NBC habe bezglich der Einnahmen aus der TV Serie "Quincy" gelogen und schulde dem Schauspieler Geld.

Klugman hatte von 1976 bis 1983 in der Serie "Quincy" mitgespielt und 1976 einen Vertrag mit NBC abgeschlossen, wonach seiner Produktionsfirma Sweater Production eine 25-prozentige Beteiligung am Nettogewinn der Serie zustehe.
Nach dem Tod von Klugmans Agenten sei der Vertrag verloren gegangen, so der Star, und NBC weigerte sich ihm eine Kopie des Vertrags auszuhndigen. Statt des Vertrages habe NBC ihm lediglich eine Abrechnung zugesandt, wonach die Serie bis einschlielich 2006 einen Verlust von 66 Millionen Dollar gemacht habe. Fr Jack Klugman eine klare Lge.

"Ich habe krzlich gehrt, dass sie 250 Millionen Dollar daran verdient haben und die Serie im deutschen Fernsehen immer noch luft. Ich will nicht ihr Geld. Ich will mein Geld", sagte Klugman gegenber der "Associated Press". "Ich habe geschuftet, bin um vier Uhr frh aufgestanden und war die ganze Zeit im Studio. Ich habe die Szenen umgeschrieben und berarbeitet."

Durch die Klageerhebung gegen NBC soll der TV-Gigant gezwungen werden, zumindest eine Kopie des Vertrages herauszurcken, um ihn juristisch prfen zu lassen.

Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #1 am: 31. März 2008, 14:55:30 »

Als ich das gelesen habe, bin ich fast ein wenig erschrocken. Woher Jack Klugman wohl gehrt hat, wo und wann die Serie im deutschen TV noch luft oder gelaufen ist?! Ich denke da wurden ja vielleicht sogar die regelmssigen Updates von Goliath an Jack Klugman verwendet?! Ich stehe ja seit vielen Jahren in schritlichem Kontakt zu Jack.  

Wobei die Serie ja in Amerika sicher auch noch luft?! Aber wieso erwhnt er gerade Deutschland? Ich habe Jack in verschiedenen Briefen mitgeteilt, dass die Serie damals noch auf RTL, dann spter auf SuperRTL und das Vierte und noch spter auch auf 13th Street zu sehen war/ist.

Der Verlust von 66 Millionen Dollar ist sicher erfunden. Damals war die Serie sicher ein finanzieller Erfolg, sonst htte man sicher nicht Season fr Season gedreht. Und seit diesem Zeitpunkt wurde die Serie weltweit wiederholt und wiederholt und Linzenzen mussten gezahlt werden. Und Season 1/2 wurde ja sogar mit grossem Erfolg auf DVD rausgebracht. Die DVD-Box war sogar lange zuoberst in den Amazon-Charts. Wie kann man da Verlust machen? Absolut unmglich.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. April 2008, 03:42:56 »

Die Serie wird auch in anderen Lndern der Welt immer noch wiederholt - wie viele anderer Klassiker eben auch! In Deutschland luft sie derzeit nur beim Pay TV Sender 13th. Street und dort auch nie komplett, sondern immer nur die ersten Staffeln, wobei einige Folgen, die mal Zweiteiler waren,als 45 Min. Folgen gesendet werden (wie zuvor bei RTL & Co auch). Komplett wurden diese Folgen damals nur in der ARD gezeigt. Nimmt Klugman tatschlch bei jeder Wdh. der Serie in irgendeinem Land auch noch Geld ein? Naja, ich kenne seinen Vertrag von damals nicht, wenn das ein Bestandteil des Vertrages war, dann sicher wohl - denn hte Klugman wirklich einen guten Agenten gehabt und somit eine nette "Zusatzrente". 66 Millionen halte ich aber auch fr recht hoch - aber wie gesagt, interessant ist natrlich, was in dem Vertrag steht. Kein Wunder, dass dieser Vertrag nun angeblich "verschwunden" sein soll. Fr NBC gehts ja auch um eine Stange Geld...
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #3 am: 02. April 2008, 19:31:30 »

66 Millionen sind nicht der Gewinn, sondern der Verlust.

@Dan Tanna... Glaubst Du wirklich, dass eine solch erfolgreiche Serie einen solchen Verlust machen kann??? Und ist es nicht merkwrdig, dass er nur Deutschland erwhnt. Habe es auch im Original nachgelesen. Auch dort steht: Germany!!
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 04. April 2008, 08:45:01 »

Zitat
Goliath schrieb am 02.04.2008 19:31 Uhr:


@Dan Tanna... Glaubst Du wirklich, dass eine solch erfolgreiche Serie einen solchen Verlust machen kann??? Und ist es nicht merkwrdig, dass er nur Deutschland erwhnt. Habe es auch im Original nachgelesen. Auch dort steht: Germany!!


Nein, bestimmt nicht! Kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollte eine alte Serie das "schaffen"? Aber wieso kommt er gerade nur auf Deutschland [24]
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 13. Juli 2008, 00:15:33 »

Klugman Wins Contract Access
25 June 2008 11:53 PM, PDT | From wenn.com | See recent WENN news

Quincy star Jack Klugman has won the right to be allowed access to the contract related to his time on the U.S. series - after a judge ordered TV bosses to provide him with a copy of the documents.

The actor filed a suit against TV executives at NMC in America in March, insisting the studio owes him profits from the hit show 25 years after it last aired.

Klugman claimed he asked NBC bosses to turn over all papers in connection with the show, but was turned away with a letter that said they were "unable to comply with your request."

The 85-year-old also states his own copy of the contract was lost when his agent died, prompting him to demand the copy from NBC.

And on Wednesday, a Los Angeles judge ordered the network to allow Klugman access to the papers.

The contracts are to be used in a bid to force NBC bosses to provide the cash Klugman claims he's owed, plus legal fees.

The network has 15 days to hand over the contracts.


Jack Klugman hatte 1976 einen Vertrag mit NBC abgeschlossen, wonach seiner Produktionsfirma Sweater Production eine 25 prozentige Beteiligung am Nettogewinn der Serie zustehe. Nachdem Tod von Klugman's Agenten sei der Vertrag verloren gegangen, so der Star und NBC weigerte sich ihm eine Kopie vom Vertrag auszuhndigen.


Nun hat Jack vor Gericht gewonnen. Die NBC-Bosse mssen Jack eine Kopie des Vertrages aushndigen. Wenn das kein Sieg ist?! Weil ohne Vertrag ist keien Klage mglich. Sobald er den Vertrag hat, kann er die Klage vorbereiten. Es geht um viel Geld. Wobei der Sender von einem Verlust redet und Jack von einem Gewinn.

Das war ja auch die Pressekonferenz, wo er erwhnte, dass die Serie Quincy noch in Deutschland laufen wrde. Und das wusste er brigens von den Updates von Goliath. Ich habe ihm immer die Sendeplne von Anfang bis heute geschickt. Er htte viele Lnder nennen knnen, aber ich hatte eine grosse Freude, dass er eben Deutschland erwhnte.
 

Quelle: www.jackklugman.de
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #6 am: 15. August 2008, 11:57:17 »

Ist das nicht schn, wenn "meine" Seite schon als Quelle hier im 70's Crime-Forum genannt wird. Der stolze Vater.  [13]

berigens das Jack Klugman Forum ist neu auch unter www.jackklugman-forum.de zu erreichen!! Hat echt coole Leute da. 4000 Postings seit Mai. Schaut doch mal vorbei. Mark ist ja Moderator im Jack Klugman-Forum.
Gespeichert

Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #7 am: 16. August 2008, 08:22:07 »

Ich hatte davon gelesen und finde es klasse, dass Jack Klugman wohl gewonnen hat. Eine Schande, was sie mit ihm machen wollten. Abzocker sage ich nur!!!
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 13. Januar 2009, 09:30:55 »

Wie Jack Klugman persnlichst in einem Interview (siehe Forum) erzhlte, ist der porozess noch nicht durch. Jack trifft sich nchste Woche mit seinem Anwalt. Zu den ganzen Millionen , die "Quincy" eingespielt hatte war Klugman zu 23% am Umsatz beteiligt, er hat bis heute allerdings nie einen Cent gesehen...

Drcken wir ihm die Daumen, dass er Erfolg hat!
Gespeichert

Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #9 am: 13. Januar 2009, 09:47:13 »

Ich habe mir vor einigen Wochen die Fakten, was ich so im Netz finden konnte (was wenig war, eigentlich nur das, was auch hier im Forum steht) durchgelesen. Leute, hasst mich jetzt bitte nicht, aber: Wenn Jack einen Vertrag hatte, zu 23% an den Umsatz beteiligt zu sein und erst nach fast 30 Jahren merkt: Hallo, ich habe nichts auf meinem Konto von dem Geld gesehen! Wieso kommt er jetzt nach 30 Jahren damit an und nicht schon frher? Versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich versuche die Sache mal neutral zu sehen.  Jack sagte, er htte nicht gewusst, dass die Serie so erfolgreich war. Ic h meine...Haloo??? Das die Serie ein Weltht war, wei doch quasi jeder - und er will es nicht gewust haben? Mir kommt das alles doch recht merkwrdig vor. Zudem erwhnte er in dem Interview, dass Dan gepostet hat, dass er immer nur soviel Geld haben wollte, dass es fr ihn reicht. Meine Vermutung ist, dass er sehr wohl um den Erfolg der Serie wute, ihm das Geld ber damals egal war. Nun, nach seinen finanziellen Flops mit Aktien und Pferd - und seinem Krebs ist er finanziell ziemlich am Boden, wie ich vermute - logo, dass er nun auf diesem Weg versuchen will, dass Geld doch noh einzufordern.

Aber...er sollte nicht so kommen, er htte ja nichts gewusst. Das fllt mir, so gerne ich ihn mag, doch sehr scnwer zu glauben.

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht bel-aber sehr es doch mal von einer nchternen Seite aus.
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #10 am: 13. Januar 2009, 14:03:42 »

Es geht ja nur mal darum, dass er den Vertrag von Universal bekommt, der nach dem Tod seines damaligen Managers verschwunden war. Das hat er ja ohne Erfolg jahrlelang versucht.

Dann muss man auch bercksichtigen, dass alte Serien nun durch den Relase auf DVD pltzlich wieder ganz viel Geld bringen. Deshalb auch seine spte Intervention.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 13. Januar 2009, 22:37:13 »

Zitat
Goliath schrieb am 13.01.2009 14:03 Uhr:

Dann muss man auch bercksichtigen, dass alte Serien nun durch den Relase auf DVD pltzlich wieder ganz viel Geld bringen. Deshalb auch seine spte Intervention.


...wobei Quincy den ganz groen finaz. Wurf auf DVD bislang noch nicht geglckt ist....weil ja nur die eine Box bisher erschienen ist...weltweit.
Gespeichert

Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #12 am: 08. Mai 2012, 14:32:16 »

Wie ist der Prozess eigentlich ausgegangen? Hatte Jack Klugman gewonnen? Ich würde es ihm sehr wünschen.
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #13 am: 08. Mai 2012, 17:28:09 »

Das weiss man nicht. Aber wenigstens musste NBC den Vertrag rausgeben. Teilerfolg für Jack. Und das war ja ein wichiger Punkt, bzw. NBC hat sich ja geweigert. Und wenn dort das steht, was Jack immer behaupet hat, dann kostet es Geld.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 09. Mai 2012, 03:34:29 »

Es ist wohl anzunehmen, dass Jack gewonnen hat. NBC hat die Sache in den Medien sicher nicht groß hochkochen lassen, da es für den Sender ja auch eher peinlich war...
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS