NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 13:57:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Unsere Klassiker und das TV  (Gelesen 3615 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« am: 06. Januar 2010, 20:52:15 »

Ich hätte mir auch mehr Folgen gewünscht...an den Romanvorlagen hätte es nicht gescheitert, da gäbe es ja noch so einige von Rex Stout....

Kann ich auch sagen. Mir nicht klar, dass diese Serie nicht 100 Folgen hat. Die Serie hat einfach ALLES was es für eine Erfolg braucht.

Genau wir haben es erkannt, aber leider hat uns keiner nach unserer Meinung gefragt. Leider
« Letzte Änderung: 18. September 2019, 01:31:10 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 08. Januar 2010, 13:03:37 »

Ich hätte mir auch mehr Folgen gewünscht...an den Romanvorlagen hätte es nicht gescheitert, da gäbe es ja noch so einige von Rex Stout....

Kann ich auch sagen. Mir nicht klar, dass diese Serie nicht 100 Folgen hat. Die Serie hat einfach ALLES was es für eine Erfolg braucht.

Genau wir haben es erkannt, aber leider hat uns keiner nach unserer Meinung gefragt. Leider

Stimmt. Uns hat in diesem Fall niemand gefragt.  peinlich Aber sonst fragt man ja immer, was sich die Fans so wünschen!! ( sauer)
« Letzte Änderung: 09. Januar 2010, 01:29:38 von Goliath » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. Januar 2010, 18:42:54 »

Aber sonst fragt man ja immer, was sich die Fans so wünschen!! ( sauer)

Seit wann? Die Leute von den Sendern schauen nur auf die Quote, die an minimale Haushalte gereicht wird und dann auf die Bevölkerung hochgerechnet wird - ohne dass mit einbezogen wird, wer was programmiert oder es von ähnlichen Wegen beschafft. Und spricht man Sendeanstalten auf alte Serien an, heißt es "nicht mehr zeitgemäß" und ähnliche Schoten. Wenn solche Quotenzählboxen nur an Haushalten gegeben werden, die GZSZ und Dokusoaps schauen, muß man sich auch nicht wundern

...sorry, aber das mußte mal raus!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 09. Januar 2010, 01:31:15 »

Das stimmt voll und ganz.

Wie gesagt.. bekommen die Serien gar keine Chance mehr. Lieber noch eine Koch-, Casting-, Hausumbau- oder Baby-Sendung mehr.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. Januar 2010, 05:49:32 »

Das problem liegt in der Verteilung dieser "Quotenzähler" in den Haushalten. Man selber kann solch ein gerät nicht anfordern - man wird ausgewählt. Wer wählt sowas denn aus??? und wie gesagt, programmiert man sich eine Sendung, fällt sowas überhaupt nicht in die Quote rein - oftmals überschneidet sich was, man ist nicht zuhause, etc - heißt noch lange nicht, dass man die Sendung nicht mag!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 12. Januar 2010, 14:22:15 »

Und manche Serie wurde abgesetzt und hat erst nachträglich rausgefunden, dass die Zahlen falsch waren.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 13. Januar 2010, 09:51:11 »

Und manche Serie wurde abgesetzt und hat erst nachträglich rausgefunden, dass die Zahlen falsch waren.

Das passiert besonders oft! Z.B. bei "24" - im TV ein Flop und auf DVD ein Renner! Aber mal ehrlich, wer schaut eine solche Serie schon in Häppchen und mit Werbung zerstückelt?
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #7 am: 13. Januar 2010, 12:43:39 »

Und manche Serie wurde abgesetzt und hat erst nachträglich rausgefunden, dass die Zahlen falsch waren.

Das passiert besonders oft! Z.B. bei "24" - im TV ein Flop und auf DVD ein Renner! Aber mal ehrlich, wer schaut eine solche Serie schon in Häppchen und mit Werbung zerstückelt?

Stimmt, erst recht bei solch einer Serie wie "24" ist es störent das man immer 1 Woche warten muß damit es weiter geht. Damit geht doch die ganze Spannung und der Reiz der Serie verloren.
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #8 am: 13. Januar 2010, 14:39:11 »

Das stimmt. Ich wusste manchmal gar nicht mehr, was vorher gelaufen ist... bei 24. Das ganze am Stück zu schauen ist viel spannender.
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #9 am: 13. Januar 2010, 16:07:08 »

Das stimmt. Ich wusste manchmal gar nicht mehr, was vorher gelaufen ist... bei 24. Das ganze am Stück zu schauen ist viel spannender.

Genau, man kann die Handlung besser verstehen und muß nicht erst noch überlegen was letzte Woche war.
Hat man eine Staffel komplett braucht man nur noch 1 WE mit viel Zeit zum schauen.
Dann ist man auch hin und weg und ein Fan der Serie.  Freuen
So macht es erst Spaß Freuen
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #10 am: 14. Januar 2010, 17:09:31 »

Überlege mir nun Staffel 7 von 24 hintereinander anzuschauen. Bei Staffel 6 bin ich ausgestiegen.... fand ich nicht gut.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 14. Januar 2010, 20:10:38 »

Staffel 7 fand ich ziemlich gut (aber ich fand bislang ausnahmslos alle Staffeln klasse!) Bevor du mit Staffel 7 anfängst, solltest du aber den Movie "Redemption" ansehen, weil der Staffel 7 einläutet und ein sehr wichtiger Bestandteil zur Staffel ist.

Aber zurück zum Thema - leider ist es oftmals so, dass er jüngere Leute auch DVD Boxen kaufen und viele kennen die guten alten garnicht mehr, weil sie eben zulange nicht mehr ausgestrahlt wurden im Free TV und dadurch der Umsatz geschmälert wird - natürlich betrifft dies fast nur Serien, die hierzulande weniger bekannt sind, weil sie eben 10 Jahre und länger nicht mehr ausgestrahlt wurden...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 18. September 2019, 01:30:17 »

Was mir persönlich wirklich fehlt ist ein TV sender, der wirklich ALTE Filme bringt, also nur Spielfilme aus den 30er - 50er Jahren. Das Angebot wäre ja mehr als gigantisch, doch leider.... Traurig

Und bei Serien würde ich einen sender haben wollen, der sich auf Serien spezialisiert, die seit mehr als 25 Jahren nicht mehr wiederholt wurden udn so den Zuschauern wierder ins Gedächtnis bringt - Ebndlich mal serien wieder sehen, die nicht alle Nase lanmg wiederholt wurden, die solange nicht gezeigt wurden, dass sie einen wie ganz neue Serien vorkommen.
Gespeichert

blue1765
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 219




« Antworten #13 am: 18. September 2019, 08:35:43 »

Was mir persönlich wirklich fehlt ist ein TV sender, der wirklich ALTE Filme bringt, also nur Spielfilme aus den 30er - 50er Jahren.

Tja, wie soll der Sender überleben? Bei 24h Programm ist das auch beizeiten durch oder es gibt Werbung ohne Ende.
Nicht mal der ÖR könnte sich so etwas leisten, denn die schauen ja auch nur noch auf Quote.

Zweites Problem sind die Rechte. Ich glaube kaum dass alle Rechte zu bekommen sind. Also fällt wieder ein Teil weg.

Drittes und dickstes Problem: Deutschland.
Die Filme von 33-45 dürften auch flach fallen.
Denke mal an die Diskussion um Marlene Dietrich. Das selbe würde da auch passieren, auch wenn der Film noch so harmlos wäre.
Irgend ein Spinner kommt garantiert mit nem Nazispruch um die Ecke.

Ich würde schon mit einem festen Sendeplatz für solch Filme beim ÖR zufrieden sein.
Als ich noch Arbeitslos war gab es im ZDF Montagskino(da habe ich Jesse Stone lieben gelernt). Weiß nicht ob es das heute noch gibt da ich zu der Zeit arbeiten bin.
Dort wurden auch mal Filme gezeigt die nicht so oft oder noch gar nicht gelaufen sind. Sowas würde doch fürs erste  reichen. Da würde ich mir auch wieder nen Videorekorder zu legen.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #14 am: 18. September 2019, 20:38:42 »

Einige Sender boten oder bieten noch einen Mitschnitt-Service an. Wenn ein alter Film noch im Archiv ist, kann dieser vom Sender auf DVD gebrannt werden und nur zum Selbstzweck verkauft werden. Allerdings kostet so eine DVD schonmal 45,00 Euro. Ich kenne jemanden, der hat sich so bestimmte Filme aus den 60igern besorgt, die vllt. nur einmal bzw. früher liefen.

Besonders ZDF und die Dritten Programme bieten diesen Service an. Allerdings stellten einige der Sender diesen Service mittlerweile ein.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS