NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 05:06:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Hast du die DVD Boxen gekauft?
Ja, natürlich ich habe alle Boxen - 15 (55.6%)
Ich habe alle Boxen jedoch in englisch gekauft - 3 (11.1%)
Ich habe noch nicht alle, will sie aber noch komplettieren - 2 (7.4%)
Ich habe die Boxen nicht, habe die Folgen anderweitig alle auf DVD - 0 (0%)
Ich habe noch keine, will sie mir aber noch zulegen - 1 (3.7%)
Ich brauche sie nicht, ich nehme sie mir vom TV auf - 0 (0%)
Ich brauche die Serie nicht auf DVD - 3 (11.1%)
Ich habe nur die Emma Peel-Folgen - 3 (11.1%)
Stimmen insgesamt: 27

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
  Drucken  
Autor Thema: Mit Schirm, Charme und Melone - Die DVD Boxen  (Gelesen 27896 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #105 am: 20. November 2011, 19:14:00 »

Das Buch habe ich ja auch und da stehen ja Inhaltsangaben für alle 26 Folgen der 1.Staffel drin. Wenn sie es so machen würden, dann würde da sicherlich nicht nur von 14 Folgen die Rede sein, wie bei dem Bonusmaterial angegeben.

Und bei einer Rekonstruktion erwarte ich natürlich auch etwas mehr als einfach nur eine Inhaltsangabe. Lassen wir uns überraschen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #106 am: 21. November 2011, 19:44:20 »

Stimmt. Da hast du recht.

Na, dann bin ich ja gespannt, was die sich haben einfallen lassen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #107 am: 01. Dezember 2011, 19:40:12 »

Noch 4 Tage.... Freuen

Wobei ich noch bis Weihnachten warten muß, da ich die Boxen von meinem Vater geschenkt bekomme...naja, vllt. kann einer von euch ja mir schon davon vorschwärmen Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #108 am: 02. Dezember 2011, 13:32:40 »

Ist ja genial. Wobei Du ja alle Folgen sicher schon auf Arte aufgenommen hast. Aber eben.. die Box ist dann nochmals was anderes.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #109 am: 02. Dezember 2011, 20:48:50 »

Ist ja genial. Wobei Du ja alle Folgen sicher schon auf Arte aufgenommen hast. Aber eben.. die Box ist dann nochmals was anderes.

Ja, ich hatte alle Folgen aufgenommen und behalte sie nun quasi als "Back up" Happy

Bin ja auf die Rezensionen der Boxen gespannt. Von der Bildqualität darf man nicht zuviel erwarten, die wird nicht toll sein, weil sie nicht mehr besser zu restaurieren war. Selbst die UK Boxen sind von der Bildqualität eher bescheiden - aber das werden viele Rezensionisten bei amazon wieder entweder nicht wissen oder es interessiert sie nicht.

Ich wollte jedenfalls nur vorwarnen - aber das wird die beste Qualität sein, die wir jemals zu sehen bekommen - egal in welchem Land! Wobei Staffel 3 schon viel besser ist, die meisten Bildfehler sind in Staffel 2

Witzig fin de ich auch, dass die Boxen am 05.12. erscheinen, nahezu auf den Tag genau, am 06.12.  startete arte im letzten Jahr mit der Erstausstrahlung Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #110 am: 03. Dezember 2011, 09:05:31 »

Gerade gelesen, dass sich die DVD Boxen der 2. und 3. Staffel um ein paar Tage verspäten. Nicht mehr am 05.12, sondern nun am 08.12.11 erscheinen sie

Übrigens, jetzt gibts auch ein Coverbild der großen Gesamtedition - bestehend aus 53 Silberlingen!



Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #111 am: 03. Dezember 2011, 11:57:25 »

Das macht natürlich auch Sinn, da ja am 8.12 auch die große "50th Anniversary Complete Edition" erscheint.



Bin ja auf die Rezensionen der Boxen gespannt. Von der Bildqualität darf man nicht zuviel erwarten, die wird nicht toll sein, weil sie nicht mehr besser zu restaurieren war. Selbst die UK Boxen sind von der Bildqualität eher bescheiden - aber das werden viele Rezensionisten bei amazon wieder entweder nicht wissen oder es interessiert sie nicht.

Ich wollte jedenfalls nur vorwarnen - aber das wird die beste Qualität sein, die wir jemals zu sehen bekommen - egal in welchem Land! Wobei Staffel 3 schon viel besser ist, die meisten Bildfehler sind in Staffel 2

Die Fans der Serie werden es sicherlich wissen, wie es um die Qualität der ersten 3 Staffeln beschaffen ist und dies auch sicher bei einer Rezension nicht negativ bewerten.
Diejenigen, die unter dem Titel halt nur John Steed und Emmal Peel kennen, werden sicher erstmal "schlucken", sei es die Aufzeichnungstechnik, die Bildfehler und auch die noch ganz andere "Stimmung" der Serie in den ersten 3 Staffeln. Aber ich bin mir fast sicher, dass es da im Booklet doch Informationen über diese Punkte gibt.

Zitat
Witzig fin de ich auch, dass die Boxen am 05.12. erscheinen, nahezu auf den Tag genau, am 06.12.  startete arte im letzten Jahr mit der Erstausstrahlung Happy

Ja, das war letztes Jahr wirklich ein schönes Geschenk zum Nikolaus, dass uns da ARTE bereitet hat. Schön, dass es diesen Sender gibt, der sich wirklich mit solch einer Liebe an Serienklassiker ranmacht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #112 am: 03. Dezember 2011, 19:32:48 »

Ja, die beinharten Fans wissen das natürlich, aber jene, die es nicht wissen und auch nicht im Booklet darum rumblättern wollen, wohl nicht. Zudem gibts auch noch die Schnbellschiesser, die erst schlecht bewertenb und dann lesen.

Ich erwarte bei amazon eh keine supertollen Rezensionen...aber das ist mir wurscht! Ich freue mich, dass diese Staffeln nun endlich auch zum kaufen erscheinen, das geniesse ich - mitsamt dem Bonusmaterial. Was andere dazu schreiben, geht mir da denn ziemlich am Ar*** vorbei...besonders diejenigen, die erst bewerten und dann lesen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #113 am: 03. Dezember 2011, 20:10:07 »

Geht mir genauso. Mich interessieren die Rezensionen da auch eher nicht. Ausserdem weiß ich ja eh' was ich bekomme bei dieser Serie.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #114 am: 25. Dezember 2011, 04:19:45 »

Ich habe die beiden neuen DVD Boxen zu Weihnachten bekommen und war natürlich gleich neugierig auf jene 14 Folgen, die rekonstruiert wurden - und es ist in der Tat so, wie man es auch bei "Doctor Who" gemacht hatte. Es ist quasi eine Dia-Show aus vielen Szenenbildern mit einem englischen Off-Sprecher, die allerdings deutsch untertitelt sind. ich war schon beeindruvkt, wieviel Bildmaterial doch noch von den Folgen existieren!. Man kann den Folgen (habe mir bislang nur eine angesehen), aber dennoch recht gut folgen, ist halt...ungewohnt. Aber - auf anderer Weise werden wir diese Folgen natürlich niewieder zusehen bekommen, das ist klar.

Schön auch, dass die Pilotfolge "Hot Snow" dabei ist, eben jene ersten 15 Minuten, die noch existieren und den Rest davon eben auch als jene Diashow - nur hjabe ich diese Folge nun komplett deutsch untertitelkt,. ich hatte diese Folge ja schon vorher, aber eben nur in englisch - ohne Untertitel, und eben ohne die Rekonstruktion.

Merkwürdig fand ich nur, dass im Booklet stand, dass man sich entschieden hat, nur die besten Folgen zu rekonstruieren -und noch merkwürdiger war es, dass die Folge 15 - 26 jene 13 Folgen sind (und eben die Pilotfolge natürlich)

Das heißt, es fehlen weiterhin die Folgen 2-5 ; 7-13 also noch genau 10 Folgen. Die hätte man doch auch rekonstruieren können.

Meine Vermutung ist, dass es ein Schreibfehler war mit "nur die besten Folgen", sondern es hätte wohl heißen müssen, jene Folgen, die noch ausreichend Bildmaterial hatten. Es ist ja schon auffällig, dass die ersten Folgen alle (bis auf die Pilotfolge) eben fehlen.

Es ist natürlich möglich, dass man uns irgendwann eine neue Nox präsentieren will und darin die restlichen 10 Folgen als Rekonstruktion erleben darf...damit man wieder die Fans abzocken kann , das kennen wir ja leider! sauer

Interessant auch der Bericht, warum Folge 14 "Auftrag Angst" noch existierte - weil diese Folge zu Promozwecke in die USA geschickt wurde, weil man die Amis die Senderechte für deren Ausstrahlung verkaufen wollte. Quasi haben wir es der guten Lagerung der Amis zu verdanken, dass diese Folge heute noch existiert. Und Folge 6...tja, die haben wir einen unachtsamen Mitarbeiter zu verdanken, der das Band damals verlegt hatte, so dass es nicht überspielt werden konnte, wie die anderen...zum Glück! Grinsen

Das Bonusmaterial ist einfach nur genial....!!!!

Also, rundum - die Boxen sind sehr zu empfehlen und jeder Fan sollte da wirklich zuschlagen, der die Serie gerne komplett haben möchte Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #115 am: 03. Januar 2012, 13:14:40 »

Die Komplettbox koster zur Zeit bei Amazon nur € 144. Also da sollte man ja fast.... Zumal die Box sicher bald einen hohen Sammlerwert hat. Die Rezensionen bei Amazon sind alle mit 5 Sternen!!!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #116 am: 03. Januar 2012, 17:27:08 »

Also, ich kann sie bedenkenlos empfehlen! Ich habe ja nun alle Boxen, incl. Bonusmaterial - und die sind einfach nur hammermäßig genial...
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #117 am: 17. März 2012, 19:36:22 »

Vielleicht auch komplett auf die neue Deutsche DVD.
Zum Beispiel, es fehlt vier kleine Szenen auf DVD Canal für Castle D’eath.
http://www.theavengers.fr/saison4/episodes4/le_fantome_du_chateau_death.htm
o Comparaison de la version DVD Studio Canal avec la version VHS Lumière (l'index se refère à la version DVD) :
9'17" – La danse écossaise de Steed est plus longue ; Emma dit : "An unexpected talent", Steed lui explique qu'il était un champion dans cette discipline pendant son enfance. (0.26 env.)
13'49" – Steed veut entrer dans sa chambre, mais un valet (Roberton) lui dit que le vent y est très violent. C'est pourquoi il obtient la chambre à l'autre côté. (0.23 env.) Robertson explique à Steed qu'il l'a changé de chambre, lui en donnant une moins exposée. Dans le DVD Canal, Steed se rend compte que la plante est fanée et rentre dans sa chambre. Or, en fait, à ce moment Robertson lui explique ce changement et Steed rentre dans la chambre d'en face !
20'45" – Les frères De'Ath discutent des plans d'Angus pour le château. Ian n'est pas du tout d'accord avec ces plans (Bingo etc.). (0.27 env.) Steed et Emma regardent le portrait de Jamie. Steed décide de pêcher. (0.39 env.)
26'50" – Emma rencontre McNab dans le couloir et lui demande où était McSteed. (0.16 env.). À noter que la musique est coupée quelques secondes plus tôt que l'image.

Da hilft Dir vielleicht ein Übersetzer aus dem Internet.. wobei es nie perfekt ist: ..
Einfacher wäre es natürlich, den Originaltext einzufügen, denn der wurde vor Jahren von mir in deutscher Sprache geschrieben Grinsen; der französische Text ist lediglich eine Übersetzung:

Vergleich der französischen DVD mit der englischen VHS von Lumière (Zeitindex bezieht sich auf die DVD-Fassung):
9'17" – Steeds schottischer Tanz dauert länger; Emma sagt: "An unexpected talent", Steed erklärt ihr, dass er während seiner Kindheit in dieser Disziplin Champion war. (ca. 0.26)
13'49" – Steed möchte in sein Zimmer, aber ein Diener (Roberton) sagt ihm, dass dort der Wind sehr rau weht. Deshalb bekommt er das Zimmer gegenüber. (ca. 0.23)
20'45" – Die De'Ath-Brüder besprechen Angus' Pläne fürs Schloss. Ian ist mit diesen Plänen (Bingo usw.) überhaupt nicht einverstanden. (ca. 0.27) Steed et Emma schauen Jamies Parträt an. Steed geht zum Angeln. (ca. 0.39)
26'50" – Emma begegnet McNab im Flur und fragt ihn, wo McSteed sei. (ca. 0.16). Achtung: Die Musik wird schon einige Sekunden früher abgeschnitten als das Bild.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #118 am: 17. März 2012, 21:28:06 »

Von Dir selbst geschrieben? WOW...bist ja demnach ein richtiger Kenner. Freut mich sehr Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #119 am: 10. Oktober 2013, 05:09:25 »

Ich muß es einfach nochmla erwähnen...die DVD Boxen gehören mit zu den besten Veröffentlichungen - so wünsche ich mir eigentlich jkede Box, so bekommt man für sein Geld wirkjlich was geboten: Ungeschnittene Folgen, sattes Bonusmaterial, liebevoll aufgemachte Boxen und ein umfangreiches Booklet - besser gehts einfach nicht Happy

Einziges Manko: Man hätte fürs Booklet eine kleine Einsteckritze machen sollen, so kommt sie mir immer entgegen, wenn ich ihn raushole ...so eine Einsteckritze wäre fürs Wegstecken sehr viel praktischer Happy
Gespeichert

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS