NOSTALGIE CRIME BOARD
23. Mai 2024, 20:43:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Nachschlagewerke zur Serie  (Gelesen 9647 mal)
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 29. Januar 2010, 15:38:47 »

Patrick Macnee, Dave Rogers: The Avengers And Me. Titan Books 2004, ISBN 1-85286801-5 – Biografie

Amazon.com
There have been five James Bonds, but even Ralph Fiennes, star of the Avengers movie admits that there is only one John Steed. When he first donned his iconic bowler hat, actor Patrick Macnee put an eccentric spin on the traditional English gentleman. Witty, urbane, a stickler for etiquette, and able to disarm the most dastardly villain with a casual flick of his tightly furled umbrella, Steed helped London to swing during the heady days of the 1960s.
The Avengers and Me is Macnee's memoir of his time on the cult TV show. Reading the book is like sitting down with the actor over a nice cup of tea as he reminisces about life behind and in front of the cameras. He is particularly gracious in his discussion of the women with whom he shared his adventures: Honor Blackman, Diana Rigg, Linda Thorson, and Joanna Lumley are all lavished with Macnee's signature charm. He only becomes critical when writing about some of the production decisions that, he believes, compromised the original vision of the show, and he seems to think that The New Avengers was not a terribly good idea. Overall, however, The Avengers and Me is as warm and as witty as the man himself. --Simon Leake


Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: TV Books (April 1998)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1575000598
ISBN-13: 978-1575000596


Ich kann das Buch sehr empfehlen, habs seit Jahren!!!!





avengersme.jpg
Nachschlagewerke zur Serie
* avengersme.jpg (37.62 KB, 361x475 - angeschaut 110 Mal.)
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 29. Januar 2010, 15:43:19 »

Mrs Peel, wer werden gebraucht!

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Bertz + Fischer; Auflage: 4. Auflage. (10. Juli 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3865051596
ISBN-13: 978-3865051592


Pressestimmen
"Ebenso gründlich recherchiert wie gescheit geschrieben ... Ein Stück klug analysierter Kulturgeschichte, das sich höchst unterhaltsam liest." (Darmstädter Echo)

"Ein unterhaltsames Buch: Die Geschichte der Fernsehproduktion, Analysen dieser beliebten Pop-Serie, Starporträts und Episodenführer - was will der Peel-Steed-Fan mehr?" (Süddeutsche Zeitung)

"... liebevoll bebildert ... Dieses Buch hat die Fangemeinde schon lange gebraucht." (tip)

"Spannend, originell, charmant und angenehm verpoppt wie das Vorbild." (Westfälische Nachrichten)

Splatting Image Nr. 68, 12/2006
"Für gestandene Fans: Schon in 3. erweiterter Auflage lieferbar. Das umfassendste deutsche Begleitbuch zur britischen Kultserie. Ein penibel recherchierter historischer Teil deckt Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte der "Avengers" ab, widmet sich dabei vor allem auch der Prä-Peel-Periode, also den hierzulande unbekannten ersten Staffeln mit Ian Hendry und Honor Blackman als Partnern Macnees, über die man sonst eher wenig Material findet."



Eine weiteres unverzichtbares Nachschlagewerk für jeden Fan! Letztes Jahr gerade wieder in 4. Auflage neu erschienen. Ich habe das Buch seit ca. 15 Jahren - sogar als deutsche Erstauflage - ich kanns nur empfehlen, sehr viele tolle Fakten zur Serie und Episodenbeschreibungen - einfach genial!!!


mrspeel.jpg
Nachschlagewerke zur Serie
* mrspeel.jpg (37.63 KB, 500x500 - angeschaut 103 Mal.)
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 29. Januar 2010, 15:46:36 »

Das Konzept Emma Peel: Der unerwartete Charme der Emanzipation: The Avengers und ihr Publikum (Taschenbuch)

Taschenbuch: 181 Seiten
Verlag: Ludwig, Kiel; Auflage: 4., Unveränderte Nachauflage (28. Mai 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3933598400
ISBN-13: 978-3933598400


Pressestimmen
"Hier wird das Pop-Phänomen und seine Rolle in der Entwicklung des modernen Serien-TVs nun wissenschaftlich zerlegt. Die Einsichten (...) sind komplex, aber in ihrem unterhaltsamen Detailreichtum auch für Fans interessant, die an der Serie vor allem Emmas Catsuits schätzen." (TV Spielfilm)

Kurzbeschreibung
Diana Rigg als Emma Peel ist in der Fernsehserie in The Avengers (Mit Schirm, Charme und Melone) bis heute eines der populärsten Phänomene der 60er Jahre. Obwohl Weiblichkeitsdarstellungen jenseits etablierter Stereotypen inzwischen keine Seltenheit mehr sind, gewinnt die Figur weiterhin Sympathien und Zuschauer für sich. Daß Emma Peel zu den modernen "Ikonen der Emanzipation" wie etwa Specialagent Dana Scully (The X-Files) noch immer kompatibel und somit auch unter heutigen Gesichtspunkten eine ungewöhnliche Bildschirmerscheinung ist, belegt der vorliegende Band. Der Blick des Autors gilt jedoch nicht nur der emanzipierten Serienfigur, sondern auch dem enormen Erfolg, der trotz oder gerade wegen dieser Tatsache in den 60er Jahren bei einem weitgehend konservativ geprägten Publikum erzielt wurde. Welche Mechanismen brachten (und bringen) der breiten Zuschauerschaft das provozierende Frauenbild der Emma Peel näher?


Dieses Buch habe ich (derzeit) leider noch nicht...


Emma%20Peel%20Konzept.jpg
Nachschlagewerke zur Serie
* Emma%20Peel%20Konzept.jpg (21.34 KB, 297x444 - angeschaut 95 Mal.)
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #3 am: 29. Januar 2010, 15:48:46 »

The Complete Avengers: The Full Story of Britain's Smash Crime-Fighting Team!: Everything You Ever Wanted to Know About the Avengers (Taschenbuch)

Taschenbuch: 285 Seiten
Verlag: Griffin; Auflage: Us. (Mai 1998)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0312031874
ISBN-13: 978-0312031879


Kurzbeschreibung
Since its first airing in 1961, The Avengers has become one of the most enduringly popular series in the history of television-reaching its height in the episodes where Patick Macnee starred as the impeccable John Steed opposite Diana Rigg's strong, sensual Mrs. Peel. The Avengers' world was always full of upper-class derring-do, a place of distinctly elegant high jinks-all portrayed with tongue firmly in cheek.

Now, television historian Dave Rogers has assembled into one volume the complete history of this long-running program, from the early episodes featuring Ian Hendry, through the glory days of Diana Rigg, to The New Avengers-and beyond. Drawing on extensive interviews with such Avengers cast members as Linda Thorson ("Tara King"), Patrick Newell ("Mother"), Honor Blackman ("Cathy Gale"), and, of course, Patrick Macnee-plus several of the show's writers-this volume provides:

-An overview of the series
-A complete, show-by-show episode guide
-A comprehensive collectors' guide to Avengers memorabilia
-More than 200 photographs of England's classiest crime fighters
-And an introduction by Avengers producer Brian Clemens.

So kick back, uncork a bottle of vintage '28, and relive the dashing adventures of England's high-class heroes!


Ebenfalls eine sehr empfehlenswerte Lektüre, die seit mehreren Jahren auch in meinem Besitz ist Happy




complete.jpg
Nachschlagewerke zur Serie
* complete.jpg (49.03 KB, 500x500 - angeschaut 91 Mal.)
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #4 am: 29. Januar 2010, 17:25:36 »

Mrs Peel, wir werden gebraucht!

Das klingt gut. Ob man das noch irgendwo auf Ebay bekommt? Ich schaue mal.

P.S. Gibt es noch überall zu kaufen!!!  Happy Kostet € 19.90
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 17:27:09 von Goliath » Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 29. Januar 2010, 17:30:55 »

Mrs Peel, wir werden gebraucht!

Das klingt gut. Ob man das noch irgendwo auf Ebay bekommt? Ich schaue mal.

P.S. Gibt es noch überall zu kaufen!!!  Happy Kostet € 19.90

P.S. 2 - SCHON GEKAUFT.. bei Amazon!!
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 29. Januar 2010, 18:47:03 »

Mrs Peel, wir werden gebraucht!

Das klingt gut. Ob man das noch irgendwo auf Ebay bekommt? Ich schaue mal.

P.S. Gibt es noch überall zu kaufen!!!  Happy Kostet € 19.90

P.S. 2 - SCHON GEKAUFT.. bei Amazon!!

Gratuliere!!!! Du wirst sicher viel Freude an dem Buch haben - quasi die Bibel für jeden Fan!
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #7 am: 02. Februar 2010, 19:14:35 »

Ich habe das Complete Avengers und das Avengers and me - beides wirklich tolle Bücher. Es sind Großalben in Softcover Form, mit tolle Infos!
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #8 am: 08. Februar 2010, 18:13:35 »

Mrs Peel, wer werden gebraucht! Heute ist es gekommen!!!

Ich habe das Buch.  Freuen Kann ich nur empfehlen. ABSOLUT GENIAL!! Tolle Bilder, interessante Texte. So etwas müsste es von jeder Serie geben. Unglaublich Fakten findet man. Und das Buch wurde ja von einem Fan geschrieben.

Ist übrigens schon die 4. Auflage.... welche nun verkauft wird.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78156


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 08. Februar 2010, 19:17:25 »

Mrs Peel, wer werden gebraucht! Heute ist es gekommen!!!

Ich habe das Buch.  Freuen Kann ich nur empfehlen. ABSOLUT GENIAL!! Tolle Bilder, interessante Texte. So etwas müsste es von jeder Serie geben. Unglaublich Fakten findet man. Und das Buch wurde ja von einem Fan geschrieben.

Ist übrigens schon die 4. Auflage.... welche nun verkauft wird.


Sagte ich ja!!!!!!!! Das Buch ist einfach nur genial!!!!!! Ich habs ja sogar in der Erstauflage, da wars noch ein grünes Softcover. Alleine die Bilder und die Infos....supergeil!!!!!

@Goliath: Vllt. solltest du über Jack auch mal ein Buch schreiben Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #10 am: 10. Februar 2010, 15:38:29 »

Das Buch ist sooooooo gut. Unglaublich. Das bezieht sich auf so viele Quellen und wurde über die Jahre immer verbessert. Ich würde mir so was nie zutrauen. Da muss man schon Journalist sein, um ein solches Buch zu schreiben. Aber stell Dir mal vor, es würde solche Bücher auch über andere Serien geben??!!
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #11 am: 10. Februar 2010, 23:11:46 »

Aha, ich werde mir die neueste Version kaufen, wenn ich mir das Buch auch hole !
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78156


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 11. Februar 2010, 00:05:04 »

Das Buch ist sooooooo gut. Unglaublich. Das bezieht sich auf so viele Quellen und wurde über die Jahre immer verbessert. Ich würde mir so was nie zutrauen. Da muss man schon Journalist sein, um ein solches Buch zu schreiben. Aber stell Dir mal vor, es würde solche Bücher auch über andere Serien geben??!!

Wieviele Seiten hat dein Buch denn? Mal mit meiner Erstauflage vergleichen....

Es gibt ja auch Bücher über andere Serien, manche sind gelungen, manche weniger. Es kommt wohl darauf an, wie sehr der Autor sein Herzblut in die Sache steckt oder einfach nur schnöde Infos, die jeder kennt oder leicht im Netz nachlesen kann einfach nur abtippt...

Von Bertz & Fischer sind schon ein paar toller Bücher erschienen...ich habe 3 oder 4 davon. Sehr geil sind da auch die 3 Bänder zu "Kultserien und ihre Stars". Kann ich auch nur empfehlen!!!!
« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 00:07:15 von Dan Tanna » Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #13 am: 12. Februar 2010, 13:14:03 »

Werde ich zuhause mal nachschauen... Kann schon sein, dass der Umfang etwas gewachsen ist. Melde mich...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78156


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 12. Februar 2010, 18:19:13 »

OK...bin ja gespannt Happy
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS