NOSTALGIE CRIME BOARD
29. September 2025, 09:43:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
Autor Thema: DVDs von Solo für UNCLE  (Gelesen 16110 mal)
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #30 am: 28. September 2014, 23:29:52 »

Ja, ich hatte mich damals vor über 2 Jahren mit der Bemerkung auf den Episodenführer auf fernsehserien.de bezogen: Dort haben sie die Episoden der Staffel 1 alle nur in Englisch angegeben und die synchronisiertenFolgen waren dort die Spielfilme

http://www.fernsehserien.de/solo-fuer-o-n-c-e-l/episodenguide

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McGill
Polizeilicher Berater

« Antworten #31 am: 28. September 2014, 23:53:25 »

Fernsehserien.de ist leider nicht immer 100%ig zuverlässig, wie ich auch schon mehrfach erfahren mußte. Die Spielfilme sind zwar aufgeführt, aber nicht die 11 ZDF-Folgen der ersten Staffel (die heute vermutlich im Kirch-Archiv vor sich hin gammeln).

Umfasst "Spion mit meinem Gesicht" (der zweite Film) eigentlich wirklich nur die Folge 1x08 "The Double Affair" mit ergänzenden Szenen, oder wurde noch eine weitere Folge verwurstet? Und Welche 5 der 8 Filme sind eigentlich in dem englischen Box-Set enthalten?
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #32 am: 10. Februar 2015, 21:04:58 »

Für den Koffer mit der Komplettsammlung muß man schon tief in die Tacshe greifen....aber das war ja abzusehen, dass es passieren wird.

http://www.amazon.de/The-Man-from-U-N-C-L-E/dp/B00005JM5Z/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1423598640&sr=1-2&keywords=solo+f%C3%BCr+uncle

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #33 am: 13. Juni 2015, 19:36:11 »

Wenn der Kinofilm gut ankommt, besteht vllt. endlich die Chance, dass die Serie auch bei uns auf DVD kommt, hat mit "Bionic Woman" und "Mission Impossible" ja auch schon funktioniert...

Mike Stone
Jura - Student
*

TEDDY-BÄR-COP

« Antworten #34 am: 01. August 2015, 07:54:31 »

Lese gerade in der neuen Ausgabe von "TV Spielfilm", dass die Agenten-Serie "Solo für O.N.C.E.L." (NBC 1964-68, ZDF 1967-68) Ende des Jahres auch in Deutschland auf DVD erscheinen wird. Bin gespannt, ob dann auch die alte ZDF-Synchro zu hören ist. Denn 11 Folgen aus der ersten Staffel (noch in s/w) gibt es nur in der Bavaria-Fassung von 1967 auf deutsch, die Farbfolgen (Staffel 2-4) hatte RTL im Jahr 1994 alle neu (mittelmäßig) synchronisieren lassen. Dort hieß die Serie dann "Solo für U.N.C.L.E."
Weiß jemand Näheres?

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
McGill
Polizeilicher Berater

« Antworten #35 am: 01. August 2015, 20:15:27 »

Steht wenigstens dabei, welche Firma die hiesigen DVDs rausbringt? Warner, wie in den USA? Oder wurde unterlizensiert?
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #36 am: 01. August 2015, 20:29:12 »

Steht wenigstens dabei, welche Firma die hiesigen DVDs rausbringt? Warner, wie in den USA? Oder wurde unterlizensiert?

Wenn, denn sicher Warner selbst, Warner lizensiert eigentlich nie unter...

Ulf
Corporal
**

« Antworten #37 am: 01. August 2015, 23:00:50 »

Das steht da nicht. Wollte die News auch posten. Aber ganz sicher wird die deutsche Veröffentlichung so billig und ohne Extras veröffentlicht, wie alles andere, was in Deutschland in deutsch veröffentlicht wurde/wird.

Eine weitere Frage ist aber auch, ob die Serie hier komplett veröffentlicht wird, und nicht so wie "Quincy", "Ein Colt für alle Fälle", "Simon und Simon" und "Der 6 Millionen Dollar Mann", "Dr. med. Marcus Welby" und "Der Equalizer - Der Schutzengel von New York".
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #38 am: 01. August 2015, 23:05:30 »

Aber ganz sicher wird die deutsche Veröffentlichung so billig und ohne Extras veröffentlicht, wie alles andere, was in Deutschland in deutsch veröffentlicht wurde/wird.

Naja, es gibt schon einiges an Serienboxen, die wirklich sehr gelungen veröffentlicht wurden. Paradebeispiel ist da sicher "Mit Schirm, Charme und Melone". Überhaupt - gerade Koch Media gibt sich meistens immer sehr viele Mühe mit ihren Serien Releases. Aber auch andere packen gerne Gag Reels, Geschnittene  /erweiterte Szenen, Making Off, etc. als Bonus rauf. Aber leider gibt es natürlich auch Boxen / Labels, die in Sachen Bonus sich keine Mühe geben und teils auch die Bildqualität in mieser Form veröffentlichen - obwohl es besseres gibnt (z.B. Street Hawk)

Ulf
Corporal
**

« Antworten #39 am: 01. August 2015, 23:17:07 »

Über Warner-Veröffentlichungen habe ich durchweg negatives gelesen, dass Warner hier deutsche Veröffentlichungen nur mit dem Nötigsten veröffentlicht, auch was die Bildqualität angeht.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #40 am: 01. August 2015, 23:21:53 »

Über Warner-Veröffentlichungen habe ich durchweg negatives gelesen, dass Warner hier deutsche Veröffentlichungen nur mit dem Nötigsten veröffentlicht, auch was die Bildqualität angeht.

OK, soviel habe ich von Warner nicht....mir fällt da "Smallville" ein, die waren bonusmäßig immer sehr gut bestückt, auch die Bildqualität war gut.  Aber ich muß überlegen, was für Serien ich als Kauf Serien von Warner habe, die aus den 60ger oder 70ger Jahren stammen....spontan fällt mir da keine ein....müßte ich mal in meinem Regal schauen.

McGill
Polizeilicher Berater

« Antworten #41 am: 01. August 2015, 23:29:40 »

Man denke da auch an "Daktari", wo Warner nur die ZDF-Synchros lizensierte und die RTL-Folgen OmU veröffentlichte. Oder "ALF" mit überflüssigen Nachsynchros und zwei geschnittenen Folgen. Insofern prognostiziere ich mal eine Veröffentlichung ab Staffel 2, ausschließlich mit RTL-Synchros und den Zweiteilern OmU.
Ulf
Corporal
**

« Antworten #42 am: 02. August 2015, 00:04:04 »

OK, soviel habe ich von Warner nicht....mir fällt da "Smallville" ein, die waren bonusmäßig immer sehr gut bestückt, auch die Bildqualität war gut.  Aber ich muß überlegen, was für Serien ich als Kauf Serien von Warner habe, die aus den 60ger oder 70ger Jahren stammen....spontan fällt mir da keine ein....müßte ich mal in meinem Regal schauen.

Die negativen Beurteilungen über Warner-Veröffentlichungen bezogen sich jetzt überwiegend auf Spielfilm-Veröffentlichungen, wo die Bildqualität/Bildformat/geschnittene Filme und fehlendes Bonus-Material bemängelt wurde. Ich selbst habe einige Warner-DVDs, die auch schlecht bewertet wurden, was ich jedoch nicht bestätigen kann.

Aber egal, die Frage auf vollständige Veröffentlichung bleibt.
McGill
Polizeilicher Berater

« Antworten #43 am: 02. August 2015, 17:40:21 »

Zugegebenermaßen haben sie bei der "Batman"-Gesamtbox saubere Arbeit geleistet (Rückrufaktion für zwei Discs mit geschnittenen Folgen inklusive). Vielleicht bekommen wir auch den Koffer mit allen Folgen, die nicht synchronisierten Folgen halt OmU. Aber wie ist denn die Rechtslage bei den Filmen? Liegen die auch bei Warner?
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #44 am: 02. August 2015, 20:27:32 »

Aber wie ist denn die Rechtslage bei den Filmen? Liegen die auch bei Warner?

Schwer zu sagen....selbst bei der TV Ausstrahlung bei Sky wurden die Filme nie mitgezeigt, die liefen zuletzt bei ARD und ZDF, wenn ich mich nicht irre....sind aber auch schon mehrere Jahre her. Bin froh, dass ich die mir damals aufgenommen habe.

Perfekt wäre es ja, wenn alle Staffeln kommen würden - auch Staffel 1 wurde ja damals synchronisiert, angeblich sollen die Folgen ja verschollen sein.

Ich muß zugeben, die RTL Synchro hatte mir nie wirklich gefallen....überhaupt auf die Idee zu kommen, Sascha Draeger auf David McCallum zu legen, fand ich schon grausam! Nichts gegen Draeger - ich mag ihn sehr - aber nicht auf McCallum!

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages