NOSTALGIE CRIME BOARD
29. September 2025, 07:58:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: DVDs von Solo für UNCLE  (Gelesen 16073 mal)
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #45 am: 03. August 2015, 00:02:29 »

Ich muß zugeben, die RTL Synchro hatte mir nie wirklich gefallen....überhaupt auf die Idee zu kommen, Sascha Draeger auf David McCallum zu legen, fand ich schon grausam! Nichts gegen Draeger - ich mag ihn sehr - aber nicht auf McCallum!

Ich besitze ja auch die 1.Staffel im O-Ton und David McCallum spricht ja "seinen" Ilya Kuryakin immer mit einem "russischen" Akzent. Das fehlt mir in der deutschen Synchro einfach, deshalb habe ich mir auch alle anderen Staffel im O-Ton besorgt

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mike Danko
Officer
*

OFFICER AUS LEIDENSCHAFT

« Antworten #46 am: 03. August 2015, 04:52:00 »

In der TV Spielfilm steht nicht drin von welchem Label "Solo..." kommen wird, aber darauf wird es schon ankommen in Bezug auf Mehrfachsynchronisationen. Natürlich liegt es dann an Rechten, Kosten, Engagment und Ansichten mit diesem. Vielleicht ist es die Produktionsfirma MGM? Haben die schon mehrere Eindeutschungen herausgebracht? Wenn man sie veröffentlicht, ist es bei den Schwarzweissfolgen ja eigentlich schon Pflicht, wenn 11 nur in dieser Bearbeitung vorliegen, diese auch zu verwenden, bei dem Rest davon wäre Original mit Untertiteln gut, denn ich glaube auch eher nicht, dass man die ganzen 29 Folgen für die DVD gleich komplett neu synchronisieren könnte (eben vom Preis dafür!) und man hat dann ja wirklich auch keine Wahl! Bei den farbigen weiß ich wie geschrieben nicht, wie man es auch mit Kosten für zwei Fassungen hält. Erscheinen wird die Serie wahrscheinlich schon als "Solo für U.N.C.L.E.", aber das schließt ja die alte Synchro zusätzlich nicht aus (wenn´s auch nicht so viele Folgen waren) und für wahre Fans, die die Serie schon zu ZDF-Zeiten verfolgten, müsste die Synchro mit Nennung von "O.N.C.E.L." statt "U.N.C.L.E." ja eigentlich schon auch mehr ankommen und den Verkaufswert steigern, da diese eigentlich noch in der Überzahl sind, ich weiß aber nicht wie die Leute wirklich dazu stehen, eigentlich müsste man aber schon grösseren Wert auf die bekanntere Bearbeitung legen, selbst wenn man sonst kein Fan von Synchronisation ist. Ich denke die Erstsynchro ist abgesehen von vielleicht einigen dummen Sprüchen zwischendurch qualitätsmässig sehr gut und auch die Stimmen von Niels Clausnitzer und Fred Maire stören mich nicht, denn sie passen für mich und bestimmt die meisten nicht schlechter als die Kinosprecher auch; ich kann mir auch gut vorstellen sogar besser, wenn ich mir das so schon jetzt ausmale (wie angegossen; beim neueren Revival "Thunderball" den ich auch mal vor 20 Jahren sah ging´s meiner Erinnerung auch damals mit der Kombi); also authentischer und besser als die Neubearbeitung auch bei den restlichen Stimmen und dem Klang hört sich die Fassung ganz sicher an! Auch auf den deutschen Ab- und Vorspann samt deutschen Einblendungen und Titeln, wobei es da leider schon unmöglich wird, wäre ich mal zumindest als Bonus durchaus sehr interessiert, vielleicht wurden hier ja sogar auch die Sprecher genannt! Aber... das müssen wir alles auf uns zukommen lassen, bevor nicht mal von der Veröffentlichung mehr bekannt ist. Hoffentlich ist es nicht nur heisse Luft!

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Norbert
Officer
*

« Antworten #47 am: 12. August 2015, 13:40:41 »

OK, soviel habe ich von Warner nicht....mir fällt da "Smallville" ein, die waren bonusmäßig immer sehr gut bestückt, auch die Bildqualität war gut.  Aber ich muß überlegen, was für Serien ich als Kauf Serien von Warner habe, die aus den 60ger oder 70ger Jahren stammen....spontan fällt mir da keine ein....müßte ich mal in meinem Regal schauen.
Hast du nicht mal geschrieben, du hättest CHiPs auf DVD?
In der TV Spielfilm steht nicht drin von welchem Label "Solo..." kommen wird, aber darauf wird es schon ankommen in Bezug auf Mehrfachsynchronisationen. Natürlich liegt es dann an Rechten, Kosten, Engagment und Ansichten mit diesem. Vielleicht ist es die Produktionsfirma MGM? Haben die schon mehrere Eindeutschungen herausgebracht?
MGM bringt meines Wissen keine DVDs mehr heraus - zum Glück. Bei unvollständigen Synchronfassungen hat das Löwen-Studio nämlich grundsätzlich den Originalton weggeslassen und nur die gekürzte deutsche Fassung veröffentlicht (siehe DER ROSAROTE PANTHER). Inzwischen kümmert sich FOX um MGM-Titel.
« Letzte Änderung: 12. August 2015, 13:43:14 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #48 am: 12. August 2015, 16:36:56 »

Hast du nicht mal geschrieben, du hättest CHiPs auf DVD?

Ja, Staffel 1 und 2 - mehr kam in Deutschland ja (bislang) nicht.

McGill
Polizeilicher Berater

« Antworten #49 am: 12. August 2015, 17:45:44 »

MGM bringt meines Wissen keine DVDs mehr heraus - zum Glück. Bei unvollständigen Synchronfassungen hat das Löwen-Studio nämlich grundsätzlich den Originalton weggeslassen und nur die gekürzte deutsche Fassung veröffentlicht (siehe DER ROSAROTE PANTHER). Inzwischen kümmert sich FOX um MGM-Titel.

Das kam allerdings nicht ganz so oft vor. "Paulchen Panther" und "Botschafter der Angst" sind da die einzigen Beispiele, die mir direkt einfallen. Die Regel waren eher die hingeschnodderten Nachsynchros für geschnittene Szenen, deren Resultate von achtbar ("Sag niemals nie", "Der Hund von Baskerville") bis desaströs ("Zwei glorreiche Halunken", "Im Geheimdienst Ihrer Majestät") reichten.
Mike Stone
Jura - Student
*

TEDDY-BÄR-COP

« Antworten #50 am: 17. August 2015, 20:50:13 »

Übriugens, laut einem Rezensiaten soll diese Box der 1. UK Season deutschen (!!!) Ton besitzen! Deutsche Subs ja sowieso - aber sogar deutschen Ton!

Hier die Rezension:
Zitat
INFO für Deutschland
By Achim Vogtner on 11 Aug. 2015

"Unglaublich aber wahr,diese DVD-Box Made in UK ist die Original Europe Edition in Englisch-French-Deutsch.(10 Folgen sind in Deutscher Sprache) und alle 29 Folgen sind in Englisch-French-Deutschen Untertiteln.Folge Nr.1 gibt es sogar in Color (70.01min)
UK-Verkauf war am 3.8.2015..und in Old Germany..und..und..und...NIX !! (Great Deal for England !!)"

http://www.amazon.co.uk/Man-U-N-C-L-E-Season-DVD/dp/B00VFZU95U/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1439728695&sr=1-1&keywords=the+man+from+u.n.c.l.e

Sieht denn wohl gut aus, dass bei usn selbige Master erscheinen wird, denke ich Happy

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #51 am: 21. August 2015, 21:58:31 »

Danke sagen für den Tipp, dass die UK Season 1 deutschen Ton hat - irgendwie auch kurios! Es hiess ja, die deutsche Tonspur der 1. Staffel gelte als verschollen Huch Die Staffel wurde ja auch nie mehr wiederholt seit den 60gern, immer erst ab Staffel 2.

Schade, dass man bei Amazon UK eine Kreditkarte braucht...hätte ich mir sehr gerne zugelegt.... Traurig (jaja, ich weiß, jetzt kommt es wieder mit der Amazton Kreditkarte von euch....) Grinsen Aber die lohnt sich für mich echt nicht....bislang hätte ich die 2x in den letzten Jahren gebraucht und dafür die ganzen gebühren immer? OK, ich kann sie ja auch probeweise nehmen und kündigen, aber das vergesse ich doch eh, wie ich mich kenne Grinsen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #52 am: 22. August 2015, 00:51:15 »

Schade, dass man bei Amazon UK eine Kreditkarte braucht...hätte ich mir sehr gerne zugelegt.... Traurig (jaja, ich weiß, jetzt kommt es wieder mit der Amazton Kreditkarte von euch....) Grinsen Aber die lohnt sich für mich echt nicht....bislang hätte ich die 2x in den letzten Jahren gebraucht und dafür die ganzen gebühren immer? OK, ich kann sie ja auch probeweise nehmen und kündigen, aber das vergesse ich doch eh, wie ich mich kenne Grinsen

Ich will dich jetzt nicht (wieder) mit der Amazon Kreditkarte zulabern, aber wenn ich jetzt von dir lese, dass sie sich für dich nicht lohnt, weil du sie in einem Jahr höchstens 2-mal gebraucht hättest, dann scheint da ein "Verständnisproblem" vorzuliegen: 
Du kannst doch die amazon KK als dein Standard-Zahlungsmittel bei amazon einstellen und dann kannst du doch auch bei amazon.de mit der KK bezahlen (da muss du dich dann auch um nichts mehr kümmern und das läuft dann ähnlich ab, wie z.B wenn amazon das Geld dann von deinem Girokonto per Lastschrift abbucht) und bei amazon.de Bestellungen gibt's auch doppelt Punkte und da du ja viel bei amazon bestellst schätze ich mal, dass du da locker die Karte immer im kostenlosen Bereich hältst, bei den Unmengen an DVD und BluRay, die du immer bestellst über das Jahr. 
« Letzte Änderung: 22. August 2015, 00:53:18 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McGill
Polizeilicher Berater

« Antworten #53 am: 22. August 2015, 11:37:02 »

Oder jemand mit Kreditkarte macht eine Sammelbestellung für alle Interessierten (gegen Vorkasse, versteht sich). Die 20 Pfund bei Amazon UK sind momentan definitiv unschlagbar, selbst der erneute Versand fiele da nicht ins Gewicht.
McGill
Polizeilicher Berater

« Antworten #54 am: 24. August 2015, 22:11:38 »

Wie ich soeben aus dem Synchronforum erfahre, hat man wirklich zu allen 11 ZDF-Folgen die Synchros ausgebuddelt, lediglich bei der ersten deutschen Folge fehlt in der zweiten Hälfte der deutsche Ton. Die Synchros der Kinofilme wurden nicht verwendet, wäre wohl zuviel Bastelei gewesen.
« Letzte Änderung: 24. August 2015, 22:24:40 von McGill » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #55 am: 24. August 2015, 22:33:52 »

Wie ich soeben aus dem Synchronforum erfahre, hat man wirklich zu allen 11 ZDF-Folgen die Synchros ausgebuddelt, lediglich bei der ersten deutschen Folge fehlt in der zweiten Hälfte der deutsche Ton. Die Synchros der Kinofilme wurden nicht verwendet, wäre wohl zuviel Bastelei gewesen.

Das heißt, dass denn auch genau diese Box auf den deutschen Markt kommt?

Wenn ja, brauche ich mir die UK Box ja nicht holen und einfach warten....soll ja evtl. im Dezember erscheinen oder Frühjahr 2016?

McGill
Polizeilicher Berater

« Antworten #56 am: 24. August 2015, 22:58:10 »

Die deutsche Box soll am 17.12. erscheinen, wie ein Benutzer bei tvforen ermitteln konnte.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #57 am: 25. August 2015, 00:48:34 »

Die deutsche Box soll am 17.12. erscheinen, wie ein Benutzer bei tvforen ermitteln konnte.

Und das soll denn definitiv Staffel 1 sein? Wäre ja klasse Happy

McGill
Polizeilicher Berater

« Antworten #58 am: 26. August 2015, 22:47:26 »

Davon würde ich mal ausgehen. Mir liegt die UK-Box jetzt vor. Zu allen Folgen gibt es UT auf englisch, französisch und deutsch. Die 11 vom ZDF gezeigten Folgen haben die deutsche Originalsynchro (Niels Clausnitzer für Robert Vaughn), wobei bei der Folge "Die Dame, die Zigarren rauchte" (1x02) nach 27 Minuten der deutsche Ton ins Englische wechselt und auch dort bleibt. Entweder hat man da geschlampt, oder die Synchro war nicht vollständig erhalten. Evtl. sollte man da bei Warner mal nachhaken, nach dem "Batman-Wunder" könnte man glatt mal auf Nachbesserung pochen - sofern der dt. Ton noch existiert. Aber auch französische Tonspuren gibt es nicht zu allen Folgen...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #59 am: 19. September 2015, 15:24:55 »

So, jetzt ist es amtlich: Staffel 1 erscheint am 17.12. bei uns auf DVD! Laola

http://www.amazon.de/Solo-f%C3%BCr-O-N-C-E-L-komplette-Staffel/dp/B01549RQQW%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB01549RQQW%26ascsubtag%3Dnd1

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages