NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 17:50:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1. Staffel (keine deutsche Ausstrahlung)  (Gelesen 3090 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 29. Januar 2010, 19:46:18 »

1.

(The Vulcan Affair)

(50 Min.)




2.

(The Iowa Scuba Affair)

(50 Min.)




3.

(The Quadripartite Affair)

(50 Min.)




4.

(The Shark Affair)

(50 Min.)




5.

(The Deadly Games Affair)

(50 Min.)




6.

(The Green Opal Affair)

(50 Min.)




7.

(The Giuoco Piano Affair)

(50 Min.)




8.

(The Double Affair)

(50 Min.)




9.

(The Project Strigas Affair)

(50 Min.)




10.

(The Finny Foot Affair)

(50 Min.)




11.

(The Neptune Affair)

(50 Min.)




12.

(The Dove Affair)

(50 Min.)




13.

(The King Of Knaves Affair)

(50 Min.)




14.

(The Terbuf Affair)

(50 Min.)




15.

(The Deadly Decoy Affair)

(50 Min.)




16.

(The Fiddlesticks Affair)

(50 Min.)




17.

(The Yellow Scarf Affair)

(50 Min.)




18.

(The Mad, Mad, Tea Party Affair)

(50 Min.)




19.

(The Secret Sceptre Affair)

(50 Min.)




20.

(The Bow-wow Affair)

(50 Min.)




21.

(The Four-steps Affair)

(50 Min.)




22.

(The See-paris-and-die Affair)

(50 Min.)




23.

(The Brain-killer Affair)

(50 Min.)




24.

(The Hong Kong Shilling Affair)

(50 Min.)




25.

(The Never-never Affair)

(50 Min.)




26.

(The Love Affair)

(50 Min.)




27.

(The Gazebo In The Maze Affair)

(50 Min.)




28.

(The Girls Of Nazarone Affair)

(50 Min.)




29.

(The Alexander The Greater Affair (1))

(50 Min.)




30.

(The Alexander The Greater Affair (2))

(50 Min.)
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 29. Januar 2010, 19:47:59 »

Die 1. Staffel wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt, da sie noch in schwarz-weiß gedreht wurden war. Just zu der zeit, als die serie ins deutsche TV kam, begann das große Zeitalter des Farbfernsehens, weswegen man darauf verzichtete, Staffeln in s/w einzukaufen. selbiges Schicksal hatte u.a. die Agenten-Western-Comedy-Serie "Verrückter Wilder Westen" mit der 1. Staffel....
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #2 am: 30. Januar 2010, 15:22:57 »

Interessant zu erfahren, welches die Gründe damals waren, weswegen man solche folgen oder komplette Staffeln niemals sendete !
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 31. Januar 2010, 01:12:26 »

Interessant zu erfahren, welches die Gründe damals waren, weswegen man solche folgen oder komplette Staffeln niemals sendete !

Ich hatte es mal so gelesen. Sicher kann man es schon verstehen...der Konkurrenzkampf war damals eben auch hart und man wollte dem Zuschauer nur "Modernes" zeigen...umso bedauerlicher ist es eben heute, dass man die Sachen - zumindest in deutsch - nicht kennen kann Traurig
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #4 am: 31. Januar 2010, 12:52:04 »

Ja OK, können wir auch nichts mehr dran ändern, der Farbfernseher war eben auf dem Vormarsch und das wollten auch die TV-Sender unterstützen !
Staffel 1 werde ich mir noch ganz zum Schluß anschauen, weil sie eben komplett in Englisch ist !
Ich hatte dennoch keine Probleme und habe vieles was gesagt wurde auch verstanden,nebenbei kann man so auch seine Englischkenntnisse auffrischen "Bildung für U.N.C.L.E." nenn ich das jetzt mal  gut gemacht!
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 31. Januar 2010, 20:55:41 »

Naja...nicht ganz komplett in englisch... Grinsen
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #6 am: 01. Februar 2010, 00:11:26 »

Naja, also ich habe die komplette Staffel 1 in englisch !
Aber wenn man die Kinofilme dazu zählt, zu denen "Agent auf Kanal D" und "Der Spion mit meinem Gesicht" zählen, ist Staffel 1 sicher nicht ganz komplett in englisch  zwinkern !
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #7 am: 01. Februar 2010, 09:45:34 »

Die 1. Staffel wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt, da sie noch in schwarz-weiß gedreht wurden war. Just zu der zeit, als die serie ins deutsche TV kam, begann das große Zeitalter des Farbfernsehens, weswegen man darauf verzichtete, Staffeln in s/w einzukaufen. selbiges Schicksal hatte u.a. die Agenten-Western-Comedy-Serie "Verrückter Wilder Westen" mit der 1. Staffel....

Interessant - das habe ich auch nicht gewußt.
Aber dafür gibt es ja dieses Forum um sowas zu erfahren.
Tolle Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 01. Februar 2010, 10:22:43 »


Interessant - das habe ich auch nicht gewußt.
Aber dafür gibt es ja dieses Forum um sowas zu erfahren.
Tolle Serie

Eben Happy

Naja, also ich habe die komplette Staffel 1 in englisch !
Aber wenn man die Kinofilme dazu zählt, zu denen "Agent auf Kanal D" und "Der Spion mit meinem Gesicht" zählen, ist Staffel 1 sicher nicht ganz komplett in englisch  zwinkern !

Genau die "Movies" meinte ich.... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 28. Juli 2012, 16:53:27 »

Da hast du wirklich zwei herausragende Folgen nausgesucht, was Gaststars anging. Stimme die da in allen Punkten voll zu Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 28. Juli 2012, 17:13:21 »

Da hast du wirklich zwei herausragende Folgen nausgesucht, was Gaststars anging. Stimme die da in allen Punkten voll zu Happy

Das kommt daher, dass ich die beiden Folgen am Donnerstagabend geschaut habe zwinkern. Bin ja momentan dabei, die Serie wieder komplett zu schauen.

Übrigens, nach "Oberst Klink" in Folge 10, trat in Folge 11 "The Neptun Affair" doch tatsächlich "Feldwebel Schultz" (John Banner) als Gaststar auf. So ein Zufall, meine beiden "Helden" aus Hogan's Heroes.

achja, apropos Gaststars: Da waren in den ersten Folgen wirklich Hochkaräter dabei unter anderem auch die legendäre "Kick-Ass" Tura Satana  Schockiert
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 26. August 2013, 23:23:18 »

Die 1. Staffel wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt, da sie noch in schwarz-weiß gedreht wurden war. Just zu der zeit, als die serie ins deutsche TV kam, begann das große Zeitalter des Farbfernsehens, weswegen man darauf verzichtete, Staffeln in s/w einzukaufen. selbiges Schicksal hatte u.a. die Agenten-Western-Comedy-Serie "Verrückter Wilder Westen" mit der 1. Staffel....

Richtigstellung:

Diverse Episoden aus Staffel 1 wurden  damals in Deutschland ausgestrahlt (Ende der 60ger Jahre). Nach der Erstausstrahlung wurde diese Staffel nie mehr gezeigt. Alle damals gezeigten Folgen wiesen eine andere Synchronisation auf.

Auch in Staffel 2 gabs noch Folgen aus der ARD - Zeit, die RTL damals jedoch neu synchronisieren liess um sie an die zahlreichen Folgen anzupassen, die die ARD damals nicht ausstrahlte. Zudem waren damals alle Folgen von der ARD um 3-4 Minuten gekürzt wurden.

RTL liess Staffel 1 nicht neu synchronisieren, weil diese eben in schwarz-weiß noch gedreht wurde und RTL dieses zu altbacken war, deswegen beschloss man, erst ab Staffel 2 die Serie einzukaufen und synchronisieren zu lassen.

Zahlreiuche Folgen aus Staffel 1 gelten heute als verschollen. Sollte also ein sender diese ausstrahlen wollen, müßte dieser sie erst komplett (neu) synchronisieren lassen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 27. August 2013, 12:41:01 »

Interessant, danke für die Information.

Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass man von der 1.Staffel nichts synchronisiert hat, also zumindest die regulären Serienfolgen nicht. Anscheinend hat man ja doch, natürlich wieder nur teilweise wie damals üblich, Folgen synchronisiert.

Ich habe die Staffel 1 komplett in Englisch, deshalb juckt es mich nicht, dass die synchr. Folgen mittlerweile verschollen sind.

Ob sich ein Sender nochmal die Mühe macht? Wenn dann käme eigentlich nur ARTE in Frage. Die Privaten waren ja in den 80ern wirklich vorbildlich in der synchronisation von hier nicht gezeigten Folgen unserer Klassiker oder gar der Erstausstrahlung von Serien, aber heutzutage kommt da lieber noch eine Schrott Doku Soap mehr oder " Unbekannte Sternchen in Afrika" (à la "hallo Herr Neger wo geht's denn zum nächsten Nagelstudio?")  : oder der x-te (Un-) talent Wettbewerb  sauer
« Letzte Änderung: 27. August 2013, 12:42:51 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 27. August 2013, 12:52:30 »

Ja, wenn...dann wohl nur arte. Das wäre möglich, auch wenn ich nicht so recht dran glauben mag. Bei "The Avengers" hat mans gemacht, bei Simon Templar wars im Gespräch und hat sich offenbar verlaufen...

Bei den deutschen Folgen verhält es sich wie bei "Rauchende Colts", wo es ja auch vereinzelte Folgen aus den Staffeln vor 12 gab und heute auch als verschollen gelten.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #14 am: 20. Januar 2014, 17:22:03 »

Auch in Staffel 2 gabs noch Folgen aus der ARD - Zeit, die RTL damals jedoch neu synchronisieren liess um sie an die zahlreichen Folgen anzupassen, die die ARD damals nicht ausstrahlte. Zudem waren damals alle Folgen von der ARD um 3-4 Minuten gekürzt wurden.
Stimmt nicht ganz. O.N.C.E.L. lief im ZDF als Ersatz für MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE. Die Zuschauer waren nicht sehr angetan von diesem Ersatz und forderten eine Rückkehr von Steed & Emma - mit Erfolg. Da die Serie nicht in der ARD, sondern im ZDF lief, kann man auch ausschließen, dass die Folgen generell auf eine knappe Dreiviertelstunde gestutzt worden sind.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS