NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 10:11:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Navy CIS (NCIS) (USA, 2003-????)  (Gelesen 16883 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 24. März 2015, 17:33:31 »

Fred Maire hatte McCallum einst auch zu ZDF Zeiten für "Solo für UNCLE" synchronisiert Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 19. Mai 2016, 15:02:53 »

David McCallum hat seinen Vertrag um eine weitere Staffel verlängert Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 24. Mai 2016, 00:20:04 »


Die Ermittler des Naval Criminal Investigative Service (NCIS) treten immer dann auf die Bühne, wenn Mitglieder der U.S. Navy oder des U.S. Marine Corps in Verbrechen verwickelt sind. Chef des Ermittlungsteams ist Special Agent Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon), der zunächst Unterstützung von Tony DiNozzo (Michael Weatherly) und Kate Todd (Sasha Alexander). Ebenfalls im Team sind die Forensiker Abby Sciuto (Pauley Perrette) und der Gerichtsmediziner Donald „Ducky“ Mallard (David McCallum). Gemeinsam mit dem jungen Agenten Timothy McGee (Sean Murray), der im Laufe der ersten Staffel zu der Truppe stößt, gilt es, Morde und andere Straftaten aufzuklären.



#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 24. Mai 2016, 00:22:33 »

Hatten noch garkeinen Thread zu dieser serie. Sie startete 2003 als Spin off der erfolgreichen Actionserie "JAG-Im Auftrag der Ehre". Entgegen mehrerer Meinungen hat diese Serie absolut garnichts mit CSI  zu tun. In den USA ist das CSI und der NCIS auch 2 völlig verschiedene Einheiten, die absolut nichts gemeinsam haben.

Ich schaue die Serie seit Anfang an bis heute. Mir gefallen vor allem Mark Harmon und David McCallum.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #19 am: 24. Mai 2016, 21:39:51 »

Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Mal schauen, wann ich die mal wieder in den DVD-Player stecke...
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 24. Mai 2016, 22:15:23 »

Mir gefällt sie auch sehr gut, wenngleich ich "NCIS: Los Angeles" doch etwas mehr favorisiere, weil die etwa smehr Action haben. Mögen tue ich aber auch beide Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #21 am: 31. Mai 2016, 16:50:36 »

Ich habe noch nicht 1 Folge gesehen. peinlich Anfangs habe ich die Serie aufgrund des Namens verweigert (hatte es für einen für eine billigen Abklatsch von der CSI-Reihe gehalten) und später den Einstieg verpasst.

Meine Frau ist bei NCIS ein Späteinsteiger, aber sieht es mittlerweile gerne... Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 31. Mai 2016, 20:18:20 »

Verstehe nicht, wie man CSI mit NCIS verwechseln kann Grinsen Sind ja bauch zwei völlig verschiedene Behörden. Aber der Hammer war immer noch, dass mal in einem anderen Forum jemand schrieb, dass alles nur Spin offs der 70ger Jahre Klassiker-Serie "FBI" seien totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 12. November 2016, 21:42:49 »


Die Produktion des internationalen Drama-Hits "Navy CIS" wurde vor wenigen Wochen durch den unvermittelten Tod des Showrunners Gary Glasberg erschüttert, der Ende September im Alter von 50 Jahren verstorben war (wunschliste.de berichtete). Als Nachfolger wurden nun zwei Alt-Produzenten der Serie bestellt, Frank Cardea und George Schenck. Sie teilen sich nun den Showrunner-Job bei der auch in Staffel 14 erfolgreichen Serie.

Wie THR berichtet, arbeiten Cardea und Schenck bereits seit 1977 als Autoren eng zusammen. Sie hatten sich während der ersten Staffel im Jahr 2003 "Navy CIS" angeschlossen. Davor hatten die beiden bereits fünf Serien bei den großen Networks entworfen (darunter "Die Fälle des Harry Fox", "Frank Buck - Abenteuer in Malaysia" und "High Sierra Rettungsteam") und auch schon verschiedentlich Showrunner-Erfahrungen gesammelt.

Gemeinsam haben Cardea und Schenck 50 Folgen von "Navy CIS" geschrieben. Nachdem sie 2003 als Consulting Producer bei der Serie angefangen hatten, stiegen sie nach und nach auf und wurden 2011 zu Executive Producern befördert.

Zunächst fungierte Donald P. Bellisario als Showrunner bei "Navy CIS", der die Serie als Spin-Off seiner Serie "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre" 2003 lanciert hatte. 2007 kam es zum Zerwürfnis mit "Navy CIS"-Star Mark Harmon, so dass Chas. Floyd Johnson und Shane Brennan sich von da an zunächst die Rolle als verantwortliche Produzenten teilten. Als sich Brennan ab 2009 als Showrunner um das junge Spin-Off ""Navy CIS: L.A." zu kümmern begann, wurde Gary Glasberg als neuer Showrunner bestimmt.

07.11.2016, 09.54 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 01. Dezember 2016, 22:47:42 »

Sat.1 bringt "Navy CIS" bereits im Dezember mit Staffel 14 zurück

Anders als in den USA müssen deutsche Fans nach dem Finale der 13. Staffel von "Navy CIS" nicht lange auf den Start der 14. Staffel warten: Es geht nahtlos am 5. Dezember auf dem gewohnten Sendeplatz montags um 20.15 Uhr weiter - entgegen einer ursprünglichen Programmankündigung legt der Sender somit keine Ausstrahlungspause ein.

Mit dem freiwilligen Ausstieg von Michael Weatherly aus der Serie - der bereits seine neue, eigene Serie "Bull" hat - dreht sich in der neuen Staffel erneut das Personalkarussell weiter. Als neuer Hauptdarsteller wurde für Staffel 14 unter anderem der bereits in der 13. Staffel eingeführte Duane Henry als MI6-Officer Clayton Reeves übernommen. Daneben wurden Jennifer Esposito als NCIS-Special-Agent Alexandra "Alex" Quinn und Wilmer Valderrama als Special Agent Nick Torres engagiert.

Quinn ist eine erfahrene Agentin und hatte den "Felddienst" eigentlich schon hinter sich gelassen und sich der Ausbildungseinrichtung Law Enforcement Training Center angeschlossen, wohin diverse amerikanische Bundesbehörden ihre Mitglieder zur Fortbildung entsenden. Doch Gibbs wird sie zu einer Rückkehr in den aktiven Einsatz überreden. Quinn ist scharfsinnig und mit einer schnellen Auffassungsgabe ausgestattet. Daneben hat sie einfach die notwendigen Talente für die Arbeit als Bundesagentin.

Torres war eigentlich ein sehr ausgeglichener und überlegter Bundesagent. Dann nahm er einen längerfristigen Undercover-Job an. Er tauchte dabei so tief unter, dass viele seiner uneingeweihten Kollegen bereits vermuteten, er sei dabei ums Leben gekommen oder hätte zumindest den Dienst quittiert. Nun ist er wieder aufgetaucht. Die Eigenarten seines Langzeit-Auftrags sind ihm aber ins Blut übergegangen. So ist der charismatische Agent mittlerweile kaum noch berechenbar. Und auch mit den Regeln nimmt er es nicht mehr so genau. Allerdings erkennen wohl seine Vorgesetzten an, dass diese eigentlich nicht mehr akzeptablen Verhaltensweisen eine Nachwirkung seines selbstlosen Einsatzes sind und üben sich in Geduld.

Nicht in den Hauptcast übernommen wurde hingegen Sarah Clarke, die am Ende der 13. Staffel in der Rolle als Special Agent Tess Monroe zusammen mit Henry für eine potentielle Hauptrolle angetestet wurde.

Die erste neue Folge steht dann auch gleich im Zeichen der neuen Figuren, die Folge heißt in Deutschland auch "Neu im Team": Nachdem ein Anschlag auf eine Anwältin verübt wird, ergeben sich Verbindungen zum seit einigen Monaten im Undercovereinsatz verschollenen Navy-CIS-Agenten Nick Torres. Um bei den Ermittlungen schneller voran zu kommen, wendet sich Gibbs (Mark Harmon) an Ausbilderin Alex Quinn und bittet sie auf Zeit in sein Team. Schon bald deutet sich an, welche Rolle Nick Torres bei dem Sprengstoffanschlag spielte...

30.11.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

Lee Stetson
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205



E-Mail

« Antworten #25 am: 25. Oktober 2017, 22:29:23 »

Es freut mich, dass er nach 15 Jahren immer noch dabei ist! Freuen
Gespeichert

Lee Stetson, Spitzname 'Scarecrow'
blue1765
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 219




« Antworten #26 am: 10. Februar 2018, 16:30:19 »

Eine traurige Nachricht für alle Navy CIS – Fans: die Schauspielerin Pauley Perrette hängt jetzt Ihren Laborkittel endgültig an den Hacken. Die Schauspielerin war seit 16 Jahren als Forensik-Spezialistin Abby in der Serie zu sehen. Die Hiobsbotschaft hat Perrette am Mittwoch über ihren Twitter-Account verkündet:
„Nun, es ist wahr, dass ich Navy CIS nach dieser Staffel verlasse. Es gab diverse Gerüchte, warum ich das tue ( nein-ich habe keine Hautpflege-Produktlinie und nein, meine Produktionsfirma und die Show habe ich nicht verärgert!) “ Das war eine Entscheidung, die ich letztes Jahr getroffen habe. Ich hoffe ihr werdet die „Everything Abby“ nicht nur bis zum Ende der Staffel lieben, sondern auch darüber hinaus und auch für das, was sie uns allen in den 16 Jahren gegeben hat. All die Liebe, das Lachen, all die Inspiration… Ich liebe sie genauso sehr, wie ihr“.
Fans und die Serien-Produzenten haben bereits ihr Bedauern über die Entscheidung der Schauspielerin geäußert. Ihr Follower schreiben auf Twitter:
[Twitter-Account Einblendung]„Sie hat so viele inspiriert, ihre Träume zu verfolgen und die anderen dazu bewegt ein besserer Mensch zu werden”, und „Wir werden dich so vermissen“.
Übrigens gibt es noch keine offizielle Information, ob die Serie um die sechszehnte Staffel verlängert wird.


Quelle: https://beta.sat1.de/tv/navy-cis/video/abby-verlaesst-das-navy-cis-labor-und-raeumt-mit-geruechten-auf-clip

Schade eigentlich, hoffentlich wird sie adäquat ersetzt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 10. Februar 2018, 18:03:47 »

Die Nachricht ist jedoch schon etwas älter....es war schon vor 2-3 Monaten zu lesen, dass sie aussteigen wird. Finde es auch sehr schade, aber muzß man akzeptieren Traurig

Verlängert wird sie sicher, ist immer noch eine der quotenstärksten Serien des Senders. Mark Harmon und David McCallum hatten ja gerade erst ihre Verträge verlängert...die letzten beiden Urgesteine der serie. Das McCallum solange bleiuben würde, hätte ich damals nie gedacht Grinsen Freut mich aber für ihn Happy
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #28 am: 11. Februar 2018, 08:29:39 »

Wenn die 14. Staffel kein offenes Ende hat, die schau ich gerade auf DVD, dann höre ich mit der Serie auch auf. Der Nachfolger für DiNozzo gefällt mir auch (noch?) nicht wirklich. McGee hatte doch schon in Staffel 1 Gastauftritte, daher gehört er für mich persönlich auch zur Ur-/Stammbesetzung.

Sehr schade, aber bei dem Wegfall von den guten Charakteren, fehlt mir persönlich das, was die Serie ausgemacht hat. McCallum ist bestimmt noch dabei, weil er so noch fit bleibt. Setzen sich alte Leute zur Ruhe und haben nichts mehr im Leben, gehen sie schnell kaputt. Ist man noch aktiv, bleibt man auch gerade gesundheitlich fit.

Ich merke das jetzt vermehrt in meinem Umfeld/Familie-/Bekanntenkreis. Kommen die Alten erst mal zur Ruhe, fördert das ihr Gebrechen, im Gegensatz, wenn sie noch gefordert und aktiv sind/bleiben. Ausnahmen sind natürlich schwere Krankheiten. Ich freue mich für McCallum sehr, da in Deutschland, zum Beispiel, alte Schauspieler nicht mehr gefragt (Jugend-/Model-Wahn) sind und schnell weg von der Bildfläche verschwinden, bis die Nachricht kommt, dass sie gestorben sind.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2018, 12:51:26 von Ulf » Gespeichert
blue1765
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 219




« Antworten #29 am: 11. Februar 2018, 11:32:29 »

Die Nachricht ist jedoch schon etwas älter....es war schon vor 2-3 Monaten zu lesen, dass sie aussteigen wird.

Ich habe es erst jetzt gesehen und hier stand es ja noch nicht. Ich bin ja auch nicht so ein Superverfolger anderer Quellen, da mir das zu anstrengend ist.

Ich sehe es ähnlich wie @Ulf.
Ich glaube die Serie soll glatt gebügelt werden damit sie besser in die heutige Zeit passt.
Na ja mal sehen wie es kommt und sie Abby rausschreiben wollen.

Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS