NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 08:04:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eine verhängnisvolle Affäre (1987)  (Gelesen 3295 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. Februar 2010, 23:13:29 »



Clip (deutsch)
#Ungültiger YouTube Link#

Eine glückliche Ehe mit einer zauberhaften Frau, eine hinreißende Tochter und eine erfolgreiche Karriere als Anwalt - was kann ein Mann sich mehr wünschen? Dan (Michael Douglas) weiß sein Glück zu schätzen. Doch die kurze Abwesenheit seiner Frau Beth (Anne Archer) und das Auftauchen einer sehr femininen Frau haben fatale Folgen. Die Gelegenheit ist da, die Versuchung verkörpert in der sinnlichen Alex (Glenn Close), ist unwiderstehlich. Dan erlebt ein Wochenende voller Unbeschwertheit und Erotik. Ein Genuß ohne Reue, so glaubt er, denn die Spielregeln standen von Anfang an fest. Sein Lebensinhalt ist die Familie. Doch Alex ist nicht bereit diese Grenze zu akzeptieren. Für ihre Hingabe will sie Liebe. Für das Kind, das sie von ihm trägt, will sie den Vater. Mit Selbstmorddrohungen möchte sie Gefühle erzwingen. Er gibt ihr halbherzig und emotionslos Trost. Im Bewußtsein ihrer Demütigung sucht Alex Rache. Als sie mit ihren makaberen Anschlägen auch vor seiner Privatsphäre nicht haltmacht, spürt Dan wie sich eine unsichtbare Schlinge um seinen Hals legt ...
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 18. Februar 2010, 16:34:57 »

Auch ein Lieblingsfilm von mir. (Schreibe ich wohl überall...!!) Dieser Film hat mich schon vor manchem Fehler bewahrt!!!!

Den sehr brutalen Schluss hat man erst nachträglich eingefügt, da das Testpublikum nicht zufrieden war. Ich finde ihn etwas zu horrormässig.

P.S. Die Szene mit dem Hasen...  weinen
« Letzte Änderung: 18. Februar 2010, 16:36:38 von Goliath » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. Februar 2010, 18:26:04 »

Auch ein Lieblingsfilm von mir. (Schreibe ich wohl überall...!!) Dieser Film hat mich schon vor manchem Fehler bewahrt!!!!

Stimmt....der Film gibt eine nette, aber treffsichere Botschaft mit. Ein Film, der irgendwie mithilft, Ehen zu retten...bzw. einem Mann (oder auch Frau!) vor einer Dummheit zu bewahren....

Den sehr brutalen Schluss hat man erst nachträglich eingefügt, da das Testpublikum nicht zufrieden war. Ich finde ihn etwas zu horrormässig.

Ein wirklich sehr spannender Film! Glenn Close als irre Psychopathin war einfach klasse!!!! Auch heute bringt sie sowas noch perfekt rüber (derzeit z.B. in der Thriller-Serie "Damages-Im Netz der Macht")


P.S. Die Szene mit dem Hasen...  weinen

Die war wirklich bitter.... weinen weinen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 19. Februar 2010, 23:15:46 »

Ich denke jeder Mann oder Frau sollte den Film anschauen, wenn seine Frau oder Mann mal in die Ferien fährt und man sich ein schönes Weekend machen will.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 21. Februar 2010, 22:52:04 »

Ich denke jeder Mann oder Frau sollte den Film anschauen, wenn seine Frau oder Mann mal in die Ferien fährt und man sich ein schönes Weekend machen will.

Stimmt.... so als Auffrischung Grinsen
Gespeichert

holly
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #5 am: 16. Juli 2013, 13:43:56 »

klasse film-ich mag play misty for me aus 1971 von und mit clint eatwood noch etwas lieber-der film erzählt eine sehr ähnliche story,hat aber eben das besondere flair der seventies...
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 29. Juli 2013, 16:31:55 »

Auch ein toller Film mit einer teuflisch guten Glenn Close.Anne Archer wie gewohnt lieb und brav!

Michael Douglas Charakter geschieht es mehr als recht.Was muss der auch seine Frau betrügen gehen.Nur schlimm,dass Ehefrau,Kind und Hase die Leidtragenden sind! Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 29. Juli 2013, 17:35:51 »

Besonders der Hase....konnte ja wohl am wenigsten dafür Traurig
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 29. Juli 2013, 18:43:08 »

Besonders der Hase....konnte ja wohl am wenigsten dafür Traurig

Hase und Kind waren die Hauptleidenden.Und alles nur,weil Michael/Dan die Füße nicht still halten konnte! sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 29. Juli 2013, 19:19:58 »

Besonders der Hase....konnte ja wohl am wenigsten dafür Traurig

Hase und Kind waren die Hauptleidenden.Und alles nur,weil Michael/Dan die Füße nicht still halten konnte! sauer

Leider ein noch heute allzu realistisches Bild... Traurig

Die Füße hätte er ja nicht stillhalten müssen....eher ein anderes Körperteil Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 30. Juli 2013, 15:49:39 »

Die Füße hätte er ja nicht stillhalten müssen....eher ein anderes Körperteil Grinsen

 Grinsen Ursprünglich wollte ich auch was anderes schreiben,aber ich habe mich dann für die neutralere Alternative entschieden! totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 31. Juli 2013, 08:53:25 »

Dieser Film hat mich schon vor manchem Fehler bewahrt!!!!

Stimmt....der Film gibt eine nette, aber treffsichere Botschaft mit. Ein Film, der irgendwie mithilft, Ehen zu retten...bzw. einem Mann (oder auch Frau!) vor einer Dummheit zu bewahren....

Würde mich auch brennend interessieren, wie viele Ehen durch den Film gerettet wurden!  Grinsen Da ich Anne Archer als Frau attraktiver finde als Glenn Close, wäre ich in diesem Fall "resistent" gewesen...  zwinkern Grinsen


Den sehr brutalen Schluss hat man erst nachträglich eingefügt, da das Testpublikum nicht zufrieden war. Ich finde ihn etwas zu horrormässig.

Der Film ist ein absoluter Klassiker und auch heute noch sehenswert! Happy Das Glenn Close nach dem Erwürgen nochmal aus der Wanne empor kam (vor allem in dieser Geschwindigkeit) war absolut unnötig und hätte mir fast den Film versaut.  sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 31. Juli 2013, 12:34:58 »

Da ich Anne Archer als Frau attraktiver finde als Glenn Close, wäre ich in diesem Fall "resistent" gewesen...  zwinkern Grinsen

Ich auch. Ich mag Glenn Close als Schauspielerin (z.B. ihre serie "Damages") aber rein vom Aussehen her hätte ich Anne Archer bestimmt nit mit der Close betrogen Grinsen




Das Glenn Close nach dem Erwürgen nochmal aus der Wanne empor kam (vor allem in dieser Geschwindigkeit) war absolut unnötig und hätte mir fast den Film versaut.  sauer

Nun ja...bei einem Psycho-Thriller wird sowas immer sehr gerne gewählt, dass der Psychopath, obwohl er eigentlich tot sein müßte, sich nochmal aufbäumt und zu einem letzten Angriff ausholt - das kennt man ja aus vielen Psycho-Thrillern zwinkern Eigentlich....schon ein Klischeè zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 07. Juli 2015, 14:46:29 »

Aus dem Film  soll jetzt eine TV-Serie gemacht werden, habe ich gestern im SAT.1 Videotext gelesen Huch

Der Film bietet doch bestens Stoff für eine Miniserie - aber als reguläre Serie? Kann ich mir nicht vorstellen!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS