NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 03:52:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Coma (1978)  (Gelesen 2188 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. Februar 2010, 23:18:03 »



#Ungültiger YouTube Link#

"Gesunde, junge Menschen, die sich einer Operation unterziehen, fallen in eine unerklärliche Bewustlosigkeit und wachen nicht mehr auf. An Drähten aufgehängt, werden sie künstlich im Coma gehalten. Lebendige Leichen, deren Gehirne ausgeschalten sind. Der Zweck: den bewustlosen Patienten werden Organe entnommen und zu teuren Preisen verkauft. Dr. Susan Wheeler entdeckt durch Zufall diese grauenvollen Machenschaften. Ihr droht jetzt das gleiche Schicksal."

In einer Nebenrolle: Tom Selleck ("Magnum")
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 18. Februar 2010, 09:39:37 »

Das ist mein Lieblingsfilm mit ihm! Happy
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #2 am: 18. Februar 2010, 10:16:16 »

Kann nur sagen - Einfach Spitzenklasse der Film
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 18. Februar 2010, 16:23:25 »

Coma hat mich damals sehr beeindruckt. Und auch heute noch. Zudem Tom Selleck in einer Nebenrolle. Aber diese Filme konnten einfach noch eine Spannung durch die Art der Erhählung erzeugen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 18. Februar 2010, 18:13:01 »

Das ist mein Lieblingsfilm mit ihm! Happy

Ich mag den Film auch sehr gerne - megaspannend und für damalige Verhältnisse schon sehr nahe an der Grenze vom Zumutbaren für den Zuschauer. Als ich den das erste Mal Anfang der 80ger gesehen habe, war ich Stunden später noch wie elektrisiert von dem Film....
Gespeichert

Noa
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 182





« Antworten #5 am: 18. März 2010, 20:42:06 »

Den Film habe ich vor ein paar Monaten auf DVD geschenkt bekommen. Ich fand ihn erstaunlich spannend, obschon mich Steve im Arztkittel schon etwas irritiert hat! Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 21. März 2010, 19:05:01 »

obschon mich Steve im Arztkittel schon etwas irritiert hat! Grinsen

....das kann ich mir vorstellen! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 28. Oktober 2011, 04:22:47 »

Nächste Ausstrahlung:
Sonntag, 06.11.2011
Beginn: 03:05 Uhr    
Ende: 04:50 Uhr    
Sender: ARD (Das Erste)


Die junge Medizinerin Dr. Susan Wheeler (Geneviève Bujold) arbeitet als Chirurgin am Bostoner Memorial Hospital. Als ihre beste Freundin Nancy (Lois Chiles) in dem Krankenhaus eine Abtreibung vornehmen lassen will und während dieses Routineeingriffs plötzlich in ein Koma fällt, will Susan die Gründe des tragischen Vorfalls klären. Während sämtliche Ärzte, darunter ihr Freund Dr. Mark Bellows (Michael Douglas), ihr versichern, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt, beginnt Susan, auf eigene Faust zu recherchieren. Sie findet heraus, dass sich die Komafälle seit geraumer Zeit häufen - und diese sich bis dato stets im Operationssaal 8 ereigneten. Obwohl sie für ihr eigenmächtiges Vorgehen vom Chef des Krankenhauses, Dr. George Harris (Richard Widmark), abgemahnt wird, lässt Susan nicht locker - zumal am nächsten Tag ein weiterer Patient während einer Operation ins Koma fällt und Nancy kurz darauf stirbt. Doch wenngleich Susan nun fest davon überzeugt ist, einem Verbrechen auf der Spur zu sein, will nicht einmal ihr Freund Mark ihr glauben und versucht, ihr Misstrauen als Paranoia abzutun - sollte er gar selbst mit den Mördern unter einer Decke stecken? Ein Krankenhaushandwerker (Frank Downing), der Susan auf die richtige Spur führen will, wird ermordet, bevor er ihr seine Beobachtungen schildern kann. Trotzdem kommt sie schließlich dem Geheimnis von Operationssaal 8 auf die Spur: Mittels einer geheimen Mechanik kann man die Sauerstoffzufuhr der Patienten durch Kohlenmonoxid ersetzen und damit ein Koma herbeiführen. Endlich auf der richtigen Fährte, schleicht Susan sich wenig später im hochmodernen, streng überwachten "Jefferson Institute" ein, in das sämtliche Komapatienten der Region verlegt werden. Hier erfährt sie die ganze grausame Wahrheit: Eine Mafia aus Medizinern betreibt einen groß angelegten Organhandel, bei dem die Komapatienten als menschliche "Ersatzteillager" fungieren. Zurück im Memorial Hospital wendet sich die verzweifelte Susan hilfesuchend an Dr. Bellows...

Perfekt inszenierter, spannender Thriller; extrem zynisch in Szene gesetzt (Lex. des Internat. Films).

Darsteller:    Geneviève Bujold (Dr. Susan Wheeler), Michael Douglas (Dr. Mark Bellows), Richard Widmark (Dr. George A. Harris), Elizabeth Ashley (Mrs. Emerson), Rip Torn (Dr. George), Lois Chiles (Nancy Greenly), Tom Selleck (Sean Murphy)
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #8 am: 01. November 2011, 14:50:29 »

Muss man einfach immer und immer wieder sehen!!
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #9 am: 01. November 2011, 18:24:21 »

Ich hab das Buch gelesen. Total genial!
Den Film allerdings hab ich noch nie wirklich gesehen. Nur mal in Ausschnitten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 01. November 2011, 19:30:06 »

Dann hast du jetzt die Chance, es nachzuholen. Kann ihn dir jedenfalls nur empfehlen! Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #11 am: 02. November 2011, 15:25:59 »

Würde ich auch empfehlen...!! Der Film ist sehr gut gelungen. Die Atmosphäre stimmt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS