NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 18:43:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Falling Down - Ein ganz normaler Tag (1993)  (Gelesen 2093 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. Februar 2010, 23:30:40 »



#Ungültiger YouTube Link#

In Falling Down spielt Michael Douglas einen heruntergekommenen Ingenieur, der durchdreht. Der Film löste in den Medien eine Flut von Geschichten über die Wut der weißen Männer der Mittelschicht aus, als er 1993 in die Kinos kam. Dabei ist der Film in Wirklichkeit nicht mehr als ein manipulatives, gewalttätiges Melodram über einen Typ, der zerstört ist. Douglas, ausgerüstet mit einem Taschenalarm, einer Brille mit Kassengestell, militärisch kurz geschnittenen Haaren und einem Hemd mit kurzen Ärmeln, steht eines Tages in der Nähe der Innenstadt von Los Angeles im Stau und verlässt sein Auto, um zu Fuß weiterzugehen -- und dann dabei emotional auszuticken.
Jeder, der ihm begegnet, erwischt ihn auf dem falschen Fuß, und er reagiert in allen Fällen mit Gewalt. Der Zuschauer bekommt eine wunderbare Anzahl von Stereotypen zu sehen: von bedrohlichen Ghetto-Punks über unverschämte Verkäufer bis zu einem ekligen weißen Rassisten. Als er durch Los Angeles läuft (was für ein Konzept), hinterlässt er dabei eine blutige Schneise. Er wird von einem Polizisten (Robert Duvall) zur Strecke gebracht, der kurz vor der Pensionierung steht. Er verbringt auch einige Zeit damit, mit seiner verschreckten Ex-Frau (Barbara Hershey) zu telefonieren. Obwohl Douglas und Duvall überragende schauspielerische Leistungen bieten, können sie nicht die Tatsache verschleiern, dass dies wiederum ein Film von Joel Schumacher ist, in dem es sich eher um Oberflächlichkeit und Sensationen dreht als um wirkliche Substanz
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 18. Februar 2010, 16:52:51 »

Unvergessen bleibt die Szene im McDonalds. Und irgendwie kann jeder mitfühlen. Irgendwann ist genug. Ein brisantes Thema spannend umgesetzt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. Februar 2010, 18:16:36 »

Ich finde den Film einfach klasse! Hatte ihn damals auch im Kino gesehen - ja, die McDonalds Szenen bleiben unvergesslich und ich lach mich immer noch jedes Mal schlapp....er hatte ja soooooo recht laut lachen

Irgendwie konnte man Douglas Ausraster in diesem Film wirklich auch nachvollziehen...natürlich schlug er über die Strenge...weswegen ihn Robert Duvall ja auch zur Strecke brachte
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 19. Februar 2010, 23:34:51 »

Klar musste man ihn stoppen. Aber es ist gut das mal jemand ausgesprochen hat, dass die McDonals-Musterbilder nicht der Realität entsprechen...  laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. Februar 2010, 23:07:05 »

Aber es ist gut das mal jemand ausgesprochen hat, dass die McDonals-Musterbilder nicht der Realität entsprechen...  laut lachen

Stimmt....aber geändert hat McDonalds seitdem es leider nicht laut lachen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 22. Februar 2010, 14:45:59 »

Aber es ist gut das mal jemand ausgesprochen hat, dass die McDonals-Musterbilder nicht der Realität entsprechen...  laut lachen

Stimmt....aber geändert hat McDonalds seitdem es leider nicht laut lachen

Stimmt. Mein Sohn hat mich auch schon mal gefragt, wieso die Burger nicht wie auf dem Foto aussehen.
Gespeichert

holly
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1169



E-Mail

« Antworten #6 am: 16. Juli 2013, 12:06:06 »

ich hab' den film auch vor 20 jahren im kono gesehen-ein charles bronson film mit michael douglas war mein erster eindruck,doch tatsächlich ist das hier eine ganz andere geschichte.einer meiner douglas favoriten auf jeden fall-er hatte in den 80/90 iger jahren schon eine sehr gute hand bei der rollenauswahl
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 16. Juli 2013, 16:55:54 »

Ein wirklich toller Film und absoluter Klassiker zugleich!  Freuen Die Szene in der "Bugerbude" ist wirklich grandios...  totlachen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 16. Juli 2013, 17:44:00 »

ich hab' den film auch vor 20 jahren im kono gesehen

OK...Kono hat schon einen massigen Körper, um ihn als Leinwand zu nehmen? Oder hatte Kono so einen Hunger, dass er den ganzen Film verspeist hatte - und dich gleich mit? deswegen "im Kono"? totlachen totlachen

Netter Vertipper...schön, dass es auch anderen mal passiert Grinsen

Du meintest natürlich Kino. Da hatte ich den Film damals auch zuerst gesehen....20 Jahre ist es her? Du liebe Zeit...ich habe ihn gesehen, als ich in der Lehre war - bin ich denn schon so alt Huch
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 16. Juli 2013, 17:46:28 »

ich hab' den film auch vor 20 jahren im kono gesehen

OK...Kono hat schon einen massigen Körper, um ihn als Leinwand zu nehmen? Oder hatte Kono so einen Hunger, dass er den ganzen Film verspeist hatte - und dich gleich mit? deswegen "im Kono"? totlachen totlachen

Netter Vertipper...schön, dass es auch anderen mal passiert Grinsen

Ja, herrlich, wenn man auch mal "Rechtschreib-Polizei" spielen darf  totlachen Polizeiauto1

Zitat
bin ich denn schon so alt Huch

JA Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
holly
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1169



E-Mail

« Antworten #10 am: 16. Juli 2013, 18:07:43 »

ja jamit 2 finger suchsystem kommen schon tolle sachen heraus ich werde verrückt ich werde verrückt!!vor 20 jahren-das klingt wirklich schon sehr alt!!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 16. Juli 2013, 18:10:50 »


Zitat
bin ich denn schon so alt Huch

JA Grinsen

Sagt der, der immer seinen Krückstock mit meinen verwechselt totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS