NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 15:36:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Retro: Eure ersten Videorecorder  (Gelesen 6189 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 29. Mai 2010, 19:50:27 »



@Dan Tanna: Magnum komplett in der Erstsynchro? - Du bist echt zu beneiden!

Habe sie ja  nicht mehr - alle überspielt, nachdem RTL sie neu ausgestrahlt hatte....
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #16 am: 29. Mai 2010, 21:45:51 »

@Dan Tanna: Magnum komplett in der Erstsynchro? - Du bist echt zu beneiden! Hab jetzt Dank der neuen Simon-Staffel wenigstens eine Episode in der ARD-Synchronisation.

Und das auch nur dank Dan Tanna. Es hat wohl seinen Grund, dass sein Name schon in Season 1 unter den Special Thanks aufgeführt wird. Aber das muss unser Chef selber erzählen.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #17 am: 30. Mai 2010, 00:50:53 »

@Dan Tanna: Magnum komplett in der Erstsynchro? - Du bist echt zu beneiden! Hab jetzt Dank der neuen Simon-Staffel wenigstens eine Episode in der ARD-Synchronisation.

Und das auch nur dank Dan Tanna. Es hat wohl seinen Grund, dass sein Name schon in Season 1 unter den Special Thanks aufgeführt wird. Aber das muss unser Chef selber erzählen.

Das klingt echt interessant. Jetzt hast du meine Neugierde geweckt! Würde gern mehr erfahren.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 30. Mai 2010, 04:15:30 »

Ich hatte damals mir die Simon & Simon Folgen auf Video aufgenommen bei der EA. Einige Folgen gelten ja heute als verschollen, sind seit der EA nicht wieder gesendet wurden, keiner weiß, wo die sind. Da war Koch Media für die 1. und 2. Staffel an mich herangetreten und mich gefragt, ob ich ihnen aufshelfen könnte Happy Als Dank bekam ich u.a. eine Erwähnung meines Namens auf der DVD und im Booklet bei der 1. Staffel, näheres im Simon & Simon Thread, wenn du da etwas zurückscrollst
Gespeichert

Al Mundy
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 350



E-Mail

« Antworten #19 am: 31. Mai 2010, 02:11:51 »

Mein erster war ein Video 2000 Gerät, keine Ahnung, was für einer das war. Jedenfalls hatte ich den nicht lange, weil Video 2000 sich ja nicht durchsetzte. Dann kaufte ich mir einen Videorecorder von ITT, der hatte sehr lange gehalten.
Gespeichert

"Nun mal Klartext - Ich soll für Sie spionieren?!"
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #20 am: 31. Mai 2010, 17:54:28 »

Video 2000 war besser und konnte sich trotzdem nicht durchsetzten. Das Marketing für VHS hat funktioniert.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 02. Juni 2010, 22:23:10 »

Video 2000 war besser und konnte sich trotzdem nicht durchsetzten. Das Marketing für VHS hat funktioniert.

Alles war beser als VHS. Video 2000 und auch Beta...nur VHS war viel günstiger
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #22 am: 03. Juni 2010, 11:31:50 »

Video 2000 war besser und konnte sich trotzdem nicht durchsetzten. Das Marketing für VHS hat funktioniert.

Alles war beser als VHS. Video 2000 und auch Beta...nur VHS war viel günstiger

Eben. Damals waren die Macher von Video 2000 so überzeugt, dass sie niemals damit gerechnet hätten, dass das schlechtere VHS sich durchsetzen würde.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #23 am: 03. Juni 2010, 15:27:12 »

Da kann man mal sehen habe noch nie was von einen "Video 2000" gehört.

Mein erster VHS Recorder war einer von Grundig, war so ein riesen Ding, da ich aber keine NTSC abspielen konnte damit habe ich den meiner Schwester geschenkt und habe mir einen aus der PX (Einkaufsmöglichkeit für stationierte US Soldaten...) geholt, war spottbillig und konnte beides PAL und NTSC abspielen und das Ding habe ich noch heute hier stehen und nach über 25 Jahre läuft das Ding noch immer wie eine Eins (ist ein Panasonic), aber habe ihn auch kaum noch an, da hat mein DVD Player die Vorherrschaft übernommen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 03. Juni 2010, 19:28:24 »

Ich benutze meinen VHS Rekorder auch nur noch, um Filme / serien, die ich auf VHS noch habe auf DVD zu überspielen. Gerade nun im Sommerloch habe ich wieder mir ein paar "Projekte" rausgesucht, von Filmen und Serien, die seit über 10 Jahren nicht mehr wiederholt wurden, auf DVD zu bringen...ist leider immer eine Schweinearbeit....
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #25 am: 03. Juni 2010, 22:01:23 »

Das Problem ist halt das die Überspielung in Echtzeit geschieht.  ich werde verrückt
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #26 am: 03. Juni 2010, 23:54:28 »

Ich benutze meinen VHS Rekorder auch nur noch, um Filme / serien, die ich auf VHS noch habe auf DVD zu überspielen. Gerade nun im Sommerloch habe ich wieder mir ein paar "Projekte" rausgesucht, von Filmen und Serien, die seit über 10 Jahren nicht mehr wiederholt wurden, auf DVD zu bringen...ist leider immer eine Schweinearbeit....

Ich suche schon lange einen Dekoder oder so was, damit man das Rauschen, bzw. die Qualität der VHS-Tapes optmieren kann. Bin kein Techniker, aber es gibt einen Grund, wieso man eben einen solchen Dekoder verwenden sollte. Irgendwie hängt es mit den Bildlinien der VHS-Tapes zusammen... Weiss da jemand was??
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 04. Juni 2010, 17:28:42 »

Das Problem ist halt das die Überspielung in Echtzeit geschieht.  ich werde verrückt

*Die folgenden Ereignise finden zwischen 16.00 und 17.00 Uhr statt. Alles was sie sehen, findet in Echtzeit statt* laut lachen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #28 am: 04. Juni 2010, 17:31:35 »

Genau. 24 im Alltag!!!  totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 04. Juni 2010, 17:35:49 »

Genau. 24 im Alltag!!!  totlachen

Ganz genau die Anspielung Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS