NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 11:43:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Retro: Eure ersten Videorecorder  (Gelesen 6188 mal)
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« am: 24. März 2010, 16:35:47 »

Mein VHS-Rekorder war seit 1986 im Einsatz. Ein schmuckes Ding von Hitachi für ca. € 1'100.---.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. März 2010, 16:45:59 »

Ja, Wahnsinn was die Dinger damals gekostet hatten!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 24. März 2010, 16:59:43 »

Ja, Wahnsinn was die Dinger damals gekostet hatten!

War so. Sogar ein s/w-TV mit kleinen Bildschirm hat ja so um die € 700 gekostet. Und das war das Billig-Urlaubs-Zelt-Modell. Heute bekommt man dafür einen grossen Flat.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. März 2010, 16:56:18 »

Meinen ersten VCR hatte ich mir im Herbst 1988 gekauft...das war ein grundig, sauschwer und riesig groß...hatte aber treue Dienste geleistet!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #4 am: 26. März 2010, 18:18:42 »

Meiner war ziemlich klein und sah doch recht gut aus. Er lief bei mir sicher 10 oder 15 Jahre. Irgendwann hat er dann die Bänder nur noch gefressen. Und ich habe alle VHS-Tapes von Hand angeschrieben. Manchmal die Hülle mit Bilder beklebt. Ein Highlight waren farbige Kassetten. Also zumindest am Anfang. Es hiess ja immer 240 Bänder wären dünner und nicht so gut, wie 120 Bänder.

Und dann die Bildstörungen... wenn es Bild so quer lief... oder überspielte Bänder... oder.... bitte nie mehr!!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 27. März 2010, 02:54:30 »

Ich hatte immer 195ger (weil dort 4 TV Folgen raufpassten, bei 180ger passte bei der letzten Folge oftmals die letzten 5 Min. nicht mehr rauf) und 240ger Tapes gekauft. Sehr ungerne die 300ter...die kamen nur zum Einsatz, wenn ich in den Urlaub verreiste und einiges programmieren mußte...ich weiß noch, dass, wenn ich 2-3 Wochen in den Urlaub fuhr, sämtliche Freunde und Verweandte mit einem Aufnahmeplan ausstattete, was sie für mich aufnehmen sollten, da ich nicht alles programmieren konnte. Heute mit dem DVD R - alles kein problem mehr - alles so easy...man kann alles locker auf ein gerät programmieren.

Meinen ersten VCR, also den Grundig hatte ich auch sehr lange, der war auch gute 10-12 Jahre im Einsatz, hat sogar Geräte überholt, die ich erst Jahre später gekauft hatte, aber zuletzt...bei mir auch Bänder gefressen ohne Ende, das Spulen klappte nicht mehr, ohne Bandsalat zu kriegen....war nicht schön, aber er hatte lange Jahre treue Dienste verrichtet.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #6 am: 28. März 2010, 12:17:48 »

Auf jeden Fall konnte man zum 1. Mal selber was aufnehmen. Ein tolles Gefühl. Interessant waren auch die 1. VHS-Kauftapes von Filmen. Die kosteten so um die 250 bis 500 DM. Unglaublich. Aber es war so. Ich hatte sogar ein Gerät gekauft, damit ich VHS-Tapes aus der Videothek überspielen konnte. Sonst sah man ja nur Striche.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 29. März 2010, 12:52:19 »

Mein erster Film, den ich mir auf VHS aufgenommen hatte, war der John-Wayne-Klassiker "Die Gewaltigen". Ein unglaubliches Gefühl...den Film sehen zu können, wann immer man wollte, und ich ha be den sooft gesehen...weil, war ja was neues. Die ersten Serienfolgen hatte ich von "Agentin mit Herz", "A-Team" und "ALF" aufgenommen, meine erste Serie, die ich mir komplett aufgenommen hatte war "Magnum" - damals noch in der ARD Erstsynchro.

Meine allererste Kaufcassette waren:

1) Ein ausgekochtes Schlitzohr (49,95 DM)
2) Kampf um die 5. Galaxis (trashiger Sci Fi Film) (49,95 DM)
3) James Bond - 007 in tödlicher Mission (49,95 DM)

Alle drei hatte ich mir 1989 gekauft.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #8 am: 29. März 2010, 15:02:31 »

1989 waren sie schon billiger. Aber so um 1985 zahlte man noch diese riesigen Summen für einen Film.

Später habe ich mal dann ein S-VHS-Gerät zugelegt, welches ich noch heute habe. Etwas besser war es auf jeden Fall. Aber die Kassetten sind immer teuer geblieben.

Und sonst... niemand sonst noch Erinnerungen an sein VHS-Gerät?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 30. März 2010, 01:16:13 »

Da bin ich ja richtig froh, erst 4 Jahre später aufgesprungen zu sein!

Mein Urquellen liegen übrigens bei einem Kassettenrecorder, wo ich mir die "Star Wars Filme" und ein paar andere Sachen....quasi als Hörspiel aufgenommen hatte, ganz am Anfang sogar, den Cassettenrecorder neben dem TV gestellt - also ohne Verbindungskabel und jede Nebengeräusche waren da mit drauf - von "Jaaaaaaa, Papa, ich komme gleich" bis "Verdammt...ich muß zum Klo". Schon irre witzig, wenn man sich das später angehört hatte laut lachen Und die Qualität war so grottig...und leise....naja, ohne Kabel! laut lachen
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #10 am: 30. März 2010, 13:28:27 »

Ich kann nicht sagen, wann ich meinen ersten Videorecorder gekauft habe, das war aber ein Universum von Quelle. Das war noch ein Gerät, alles was auf der Fernbedienung drauf war, war auch am Gerät selbst, so dass man die Fernbedienung nicht unbedingt brauchte, wenn sie ausfiel.
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #11 am: 01. April 2010, 14:43:48 »

Da gebe ich mal lieber nicht zu, dass ich meinen ersten eigenen vor fünf Jahren vom Discounter für 30 Euro gekauft habe und deswegen da kaum nostalgische Gefühle habe Happy
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 01. April 2010, 16:53:49 »

Da gebe ich mal lieber nicht zu, dass ich meinen ersten eigenen vor fünf Jahren vom Discounter für 30 Euro gekauft habe und deswegen da kaum nostalgische Gefühle habe Happy

laut lachen laut lachen Ist ja echt voll Retro!!!!! laut lachen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #13 am: 03. April 2010, 00:01:56 »

Da gebe ich mal lieber nicht zu, dass ich meinen ersten eigenen vor fünf Jahren vom Discounter für 30 Euro gekauft habe und deswegen da kaum nostalgische Gefühle habe Happy

Sie werden noch gekauft. Wolltest Du denn alte VHS-Tapes reinziehen??
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #14 am: 29. Mai 2010, 17:59:24 »

also unser erstes Gerät war nichtmal VHS, sondern Video 2000.
Wann der erste VHS-Recorder ins Haus kam, weiß ich gar nicht mehr. Müsste aber so Ende der 80er, Anfang der 90er der Fall gewesen sein.

Das mit dem Verreisen im Urlaub hab ich auch noch im Sinn. Gerade in der Urlaubszeit kam dann auch noch viel, was zum Aufnehmen war. Das war sogar bis Anfang des neuen Jahrtausends so... Wenn man da denkt, wie einfach das heute alles geht.

@Dan Tanna: Magnum komplett in der Erstsynchro? - Du bist echt zu beneiden! Hab jetzt Dank der neuen Simon-Staffel wenigstens eine Episode in der ARD-Synchronisation.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2010, 18:05:14 von Seth » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS