NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 03:42:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Columbo im deutschen TV geschnitten?  (Gelesen 5103 mal)
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #15 am: 02. März 2011, 13:14:59 »

Habe mich mal durch viele Rezensionen durchgelesen. Ist nur Columbo geschnitten oder nicht??

Also Fakt ist, dass es früher geschnitten war.. von der ARD.. aber RTL inzwischen alle (oder ein Teil der) Folgen komplett sychronisiert hat. Auf der DVD-Box sind jedoch Folgen, welche nur zu 50 % sychronisiert waren. Also wechselt es immer von Englisch auf Deutsch und zurück. Aber inzwischen wurden diese Folgen schon lange komplett sychronisiert und zig mal ausgestrahlt. Trotzdem ist er auf der Box nicht so. Auf der DVD ist die ursprüngliche Fassung von ARD. Eigentlich wieder mal unverständlich. Aber eben... hat man wieder mal am falschen Ende gespart, anstatt die Rechte für ein paar Folgen bei RTL einzuholen.

Also.. inzwischen haben wir wohl alle Folgen am TV uncut gesehen!!

columboNo. 2
Privatdetektiv

« Antworten #16 am: 11. März 2011, 15:51:48 »

Auf der DVD-Box sind jedoch Folgen, welche nur zu 50 % sychronisiert waren.

Wenn wir realistisch bleiben, dann zu ca. 80%.

Habe mich mal durch viele Rezensionen durchgelesen. Ist nur Columbo geschnitten oder nicht??

Also Fakt ist, dass es früher geschnitten war.. von der ARD.. aber RTL inzwischen alle (oder ein Teil der) Folgen komplett sychronisiert hat. Auf der DVD-Box sind jedoch Folgen, welche nur zu 50 % sychronisiert waren. Also wechselt es immer von Englisch auf Deutsch und zurück. Aber inzwischen wurden diese Folgen schon lange komplett sychronisiert und zig mal ausgestrahlt. Trotzdem ist er auf der Box nicht so. Auf der DVD ist die ursprüngliche Fassung von ARD. Eigentlich wieder mal unverständlich. Aber eben... hat man wieder mal am falschen Ende gespart, anstatt die Rechte für ein paar Folgen bei RTL einzuholen.

Bei der 1. und 2. Staffel war es so, später zum Glück nicht mehr.

Es grüßt

columboNo. 2
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #17 am: 11. März 2011, 18:26:30 »

Danke für die Infos.

Ich warte ja noch auf die Gesammtbox, weil ich schon alle Folgen selber auf DVD aufgenommen habe.

columboNo. 2
Privatdetektiv

« Antworten #18 am: 12. März 2011, 17:10:01 »

In Sachen Kürzung bei der ARD werde ich mich noch bei den Kollegen aus dem Columbo Forum erkundigen.

Es grüßt

columboNo. 2
columboNo. 2
Privatdetektiv

« Antworten #19 am: 13. März 2011, 18:27:53 »

Ich warte ja noch auf die Gesammtbox, weil ich schon alle Folgen selber auf DVD aufgenommen habe.

Eine Info: Auf den Boxen sind (bisher) keine Extras drauf.

Es grüßt

columboNo. 2
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #20 am: 21. März 2011, 16:10:48 »

Keine Extras??!! Wie immer eine Schande!! Ein Interview von Peter Falk... wäre das echt zuviel gewesen?? Schliesslich hat man früher viel Promomaterial gedreht. Und diese Rechte sind dann auch bei Universal.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #21 am: 24. März 2011, 19:41:43 »

Bei DVD Boxen, die von UNIVERSAL kommen, ja nichts neues. Extras sind da nicht und wenn, dann Eigenwerbung, wie eine Folge von einer anderen Serie, damit sie den V K ankurbeln, und selbst das hat UNIVERSAL schon wieder eingestellt.

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #22 am: 25. März 2011, 14:24:42 »

Man sollte aber wieder mal nachfragen, wieso es nicht weiter geht. In anderen Länder sind doch schon alle Folgen erschienen.. oder täusche ich mich.

columboNo. 2
Privatdetektiv

« Antworten #23 am: 25. März 2011, 16:32:10 »

Man sollte aber wieder mal nachfragen, wieso es nicht weiter geht. In anderen Länder sind doch schon alle Folgen erschienen.. oder täusche ich mich.

Zumindest in England, Frankreich und in den USA. Die Staffelaufteilung in Frankreich ist aber anders als bei Universal Hamburg, zudem sind die letzten Folgen in den USA nicht in Staffeln erschienen, sondern meines Wissens als "Mystery Movie Collection".

Ein interessanter Vergleich zwischen den deutschen und den englischen Boxen gibt es übrigens hier:

http://forum.icolumbo.de/viewtopic.php?f=2&t=1375&p=44515#p44515

und hier:

http://forum.icolumbo.de/viewtopic.php?f=2&t=3687&p=44514#p44514

Es grüßt

columboNo. 2
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages