NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 10:51:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
  Drucken  
Autor Thema: DVDs von Columbo  (Gelesen 25768 mal)
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #120 am: 02. September 2014, 16:28:15 »

Auch eine Variante. Ich habe die Box letzte Weihnachten verschenkt. Echt gut gemacht.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #121 am: 02. September 2014, 17:19:19 »

Welche? Die Zigarrenkiste?

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #122 am: 02. September 2014, 17:23:23 »

Welche? Die Zigarrenkiste?

Genau. Da gibt es ja bereits die 2. Auflage. Die 1. Auflage hat noch €99 gekostet. Jetzt ja so um die €69. Ist aber genau die gleiche Kiste.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #123 am: 02. September 2014, 17:24:07 »

Schon echt klasse....wenn man eine Vitrine hat, für ein DVD Regal eher etwas unpassend.

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #124 am: 02. September 2014, 17:25:47 »

Schon echt klasse....wenn man eine Vitrine hat, für ein DVD Regal eher etwas unpassend.

Aber wenigstens sind DVDs normal abgelegt.

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #125 am: 04. September 2014, 14:37:30 »

49. Tödliche Kriegsspiele a.k.a. Täuschungsmanöver (auf DVD nur in der VHS-Synchro mit Hans Sievers veröffentlicht; auch im dt. TV läuft nur noch diese Fassung, aber der ORF zeigt noch die Version mit Klaus Schwarzkopf)

Jedesmal, wennich mir die Folge in der dt. Version anschaue, brauche ich erst einmal die Hälfte der Folge um mich an Columbo's Stimme zu gewöhnen ...

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #126 am: 18. Februar 2015, 10:18:40 »

Die Box gibt es sogar oft unter € 60 bei Amazon. Leider mit den bekannten Mängeln, aber trotzdem eine gute Investition.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #127 am: 18. Februar 2015, 12:32:00 »

Die Box gibt es sogar oft unter € 60 bei Amazon. Leider mit den bekannten Mängeln, aber trotzdem eine gute Investition.

wären bloss nicht mehrere Folgen geschnitten.... Traurig

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #128 am: 18. Januar 2022, 20:57:49 »

Aua, aua, aua...tut das weh....wenn man sie die 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon von "Columbo"! durchliesst zweifele ich echt bei vielen an ihren gesunden Menschenverstand. Sie die Leute tatsächlich so megadämlich Huch

Das gibts doch gar nicht.... Ich Idiot

lest selbst

Mein persönlicher Favorit:
Zitat
Diese Serie ist eine Schande und keinen Cent wert . Mir geht dieser Penner einfach nur auf den Geist ! Aber die Macher von dieser Serie haben das alles so schlampig gemacht das das hier nur reine Abzocke ist.
Z.B. für das reinschneiden neuer Filmsekqenzen wo man sich keine Mühe gegeben hat um sie in Deutsch zu übersetzen sondern nur mit Deutschem Untertitel oder das die Synchronstimme von Columbo 3 , 4 mal wechselt oder der Ton in den Folgen ständig lauter und leiser wird .
KANN VOM KAUF NUR ABRATEN !!!!

totlachen totlachen totlachen totlachen

Meine Güte, was für eine Megaweichflöte der Typ!  totlachen totlachen totlachen

By the Way...habe mir heute nun die Komplettbox gekauft. Alle Folgen uncut - und für 38,99 Euro konnte ich einfahc nicht länger nein sagen....hatte zuvor "nur" die vom TV aufgenommenen Folgen, mehrere davon sogar teils noch in VHS Qualität...hier war nun echt ein Upgrade mehr als überfällig. zwinkern
« Letzte Änderung: 18. Januar 2022, 21:01:47 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Crockett
Kadett
*

« Antworten #129 am: 22. Januar 2022, 14:13:34 »

Aua, aua, aua...tut das weh....wenn man sie die 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon von "Columbo"! durchliesst zweifele ich echt bei vielen an ihren gesunden Menschenverstand. Sie die Leute tatsächlich so megadämlich Huch

Das gibts doch gar nicht.... Ich Idiot

lest selbst

Mein persönlicher Favorit:
Zitat
Diese Serie ist eine Schande und keinen Cent wert . Mir geht dieser Penner einfach nur auf den Geist ! Aber die Macher von dieser Serie haben das alles so schlampig gemacht das das hier nur reine Abzocke ist.
Z.B. für das reinschneiden neuer Filmsekqenzen wo man sich keine Mühe gegeben hat um sie in Deutsch zu übersetzen sondern nur mit Deutschem Untertitel oder das die Synchronstimme von Columbo 3 , 4 mal wechselt oder der Ton in den Folgen ständig lauter und leiser wird .
KANN VOM KAUF NUR ABRATEN !!!!

totlachen totlachen totlachen totlachen

Meine Güte, was für eine Megaweichflöte der Typ!  totlachen totlachen totlachen

By the Way...habe mir heute nun die Komplettbox gekauft. Alle Folgen uncut - und für 38,99 Euro konnte ich einfahc nicht länger nein sagen....hatte zuvor "nur" die vom TV aufgenommenen Folgen, mehrere davon sogar teils noch in VHS Qualität...hier war nun echt ein Upgrade mehr als überfällig. zwinkern

Diese „Bewertung“ ist zwar wirklich sehr dämlich – sie deutet aber darauf hin, dass die Universal-Leute ihre Fehler aus den Einzelboxen leider bei der Komplettbox nicht korrigiert haben.

Dort fehlte nämlich bei 3 Episoden an mehreren Stellen viele Minuten lang der deutsche Synchronton – obwohl er vollständig vorliegt, wie alte Fan-Mitschnitte aus dem Fernsehen beweisen!

Es handelt sich um die Folgen

4. Mord mit der linken Hand (Death Lends a Hand) – dort fehlen insgesamt 15 Minuten deutscher Ton

9. Ein Denkmal für die Ewigkeit (Blueprint for Murder) – dort fehlen 20 Minuten

17. Doppelter Schlag (Double Schock) – dort fehlen 15 Minuten

Und scheinbar ist das in der Komplettbox immer noch so, obwohl sich nach Erscheinen der Einzelboxen bestimmt zahlreiche Fans bei Universal beschwert hatten. Aber was schert das einen Konzern?  Augen rollen

Die größte Frechheit ist in diesem Zusammenhang der "Hinweis" bei Amazon (der vielleicht auch auf der Komplettbox draufsteht?): "Es kommt zu Sprüngen zwischen Sprache Deutsch und Englisch mit Untertiteln. Die englischsprachigen Teilabschnitte sind zusätzliche Ausschnitte, die in der Originalfassung nur mit englischem Ton vorliegen und in der deutschen TV-Fassung gekürzt und daher nicht vollständig synchronisiert wurden."

Das ist eine glatte Lüge!!!  teuflisch sauer
« Letzte Änderung: 22. Januar 2022, 14:27:37 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #130 am: 22. Januar 2022, 14:47:51 »

Diese „Bewertung“ ist zwar wirklich sehr dämlich – sie deutet aber darauf hin, dass die Universal-Leute ihre Fehler aus den Einzelboxen leider bei der Komplettbox nicht korrigiert haben.

Amazpn hat ja leider die dumme Angewohnheit, mehrere verschiedene Releases bewertungsmäßig zu vermischen. So kann man nicht wirklich sahen, ob der Fehler korrigiert wurde oder sich diese Bewertungen auf die Einzelboxen beziehen.

Dort fehlte nämlich bei 3 Episoden an mehreren Stellen viele Minuten lang der deutsche Synchronton – obwohl er vollständig vorliegt, wie alte Fan-Mitschnitte aus dem Fernsehen beweisen!

Es handelt sich um die Folgen

4. Mord mit der linken Hand (Death Lends a Hand) – dort fehlen insgesamt 15 Minuten deutscher Ton

9. Ein Denkmal für die Ewigkeit (Blueprint for Murder) – dort fehlen 20 Minuten

17. Doppelter Schlag (Double Schock) – dort fehlen 15 Minuten

Und scheinbar ist das in der Komplettbox immer noch so, obwohl sich nach Erscheinen der Einzelboxen bestimmt zahlreiche Fans bei Universal beschwert hatten. Aber was schert das einen Konzern?  Augen rollen

Das ist scvhon echt heftig. Dafür habe ich auch kein verständnis, wenn es synchronisiert vorliegt, es HEUTE noch im TV auch korrekt ausgestrahlt wird, so kann keine rbehaupten, diese Szenen seien verschollen oder sowas....das ist dann einfach nur Schlamperei...wenn man bedenkt, dass die alten Folgen nur 70 Minuten gingen, sind 15-20 Minuten schon echt heftig....

Die größte Frechheit ist in diesem Zusammenhang der "Hinweis" bei Amazon (der vielleicht auch auf der Komplettbox draufsteht?): "Es kommt zu Sprüngen zwischen Sprache Deutsch und Englisch mit Untertiteln. Die englischsprachigen Teilabschnitte sind zusätzliche Ausschnitte, die in der Originalfassung nur mit englischem Ton vorliegen und in der deutschen TV-Fassung gekürzt und daher nicht vollständig synchronisiert wurden."

Das ist eine glatte Lüge!!!  teuflisch sauer

Amazon übernimmt solche Texte von den Herstellerfirmen...von denen selbst hat von der Serien doch keiner eine Ahnung und übernehmen es blingslings.  Derjenige, der dafür verantwortlich ware (also wohl bei dem Label)  hatte demnach ebenfalls keine Ahnung  und hatte dies scheinbar auch niemals überprüft....

Crockett
Kadett
*

« Antworten #131 am: 22. Januar 2022, 16:44:21 »

Wenn du die Gesamtbox hast, kannst du ja nachprüfen, ob es wirklich immer noch so ist.  zwinkern

Ich gehe aber fest davon aus.

Hier mal die Stellen aus Folge 4. Mord mit der linken Hand

15:10-16:55
18:53-20:07
22:34-24:08
29:25-29:53
41:13-45:38
47:25-47:39
52:32-56:13

Die Zahlen stammen aus dem synchron-forum, und dort sind die Leute ja immer sehr genau. Ich habe nur die erste Stelle (15:10 - 16:55) auf meiner Einzelbox gecheckt und kann sie bestätigen.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2022, 16:55:48 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #132 am: 22. Januar 2022, 17:07:27 »

Ja, die Gesamtbox ist gestern geliefert wurden, müßte es mal kontrollieren, ob diese ebenfalls diese Fehler aufweist.

Falls ja - gibt es gegenwärtig im deutschsprachigen Raum weiterhin keinen vernünftigen Release. Und es wäre wirklich eine Schande, dass solch eine Schlamperei sich bei der Komplettbox wiederholt hätte, zumal das Problem bekannt war und UNIVERSAL als VÖ Label da abermals nicht aufgepasst hat, da kann man in dem Fall nur Unterstellung zuschieben.

Und die Angaben der Folge sind allesamt Szenen, die eigentlich in deutsch synchronisiert vorliegen?

Crockett
Kadett
*

« Antworten #133 am: 22. Januar 2022, 17:48:23 »

Und die Angaben der Folge sind allesamt Szenen, die eigentlich in deutsch synchronisiert vorliegen?

Genau.
Ulf
Corporal
**

« Antworten #134 am: 22. Januar 2022, 21:34:40 »

Wenn ich mich nicht irre, ist die Gesamt-Box identisch, mit den Einzel-Boxen, nur in neuer Verpackung. Ich kann nicht mehr sagen, ob ich es in dem großen Columbo-Fan-Forum gelesen habe oder woanders.

Ich hatte mir die Einzel-Boxen gekauft und nach erscheinen der Gesamt-Box in einem Forum gefragt, wegen der Synchro. Dort kam die Antwort, dass die DVD-Boxen identisch sind.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages