NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 18:54:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: High Noon II (High Noon II - The Return of Will Kane, USA, 1980)  (Gelesen 2336 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 30. Januar 2008, 18:50:14 »

High Noon II (USA, 1980)

Originaltitel : High Noon II - The Return of  Will Kane

Bildquelle: https://en.wikipedia.org/wiki/High_Noon,_Part_II:_The_Return_of_Will_Kane

Inhalt:

Will Kane, inzwischen ein Privatmann, der glücklich mit seiner Familie lebt, kehrt ein Jahr nach den Ereignissen von High Noon in die Stadt Hadleyville zurück, um Geschäfte zu tätigen. Er findet heraus, dass die Stadt nun in den Händen von J.D. Ward ist, einem korrupten Marshal, der es seinen Abgeordneten erlaubt, die Bürger zu misshandeln und zu terrorisieren. Ward zeigt sogar seine Verachtung für Kane, indem er die Pferde erschießt, die er gekauft hat, obwohl er weiß, dass Kane nichts dagegen tun kann. Kane erfährt, dass Ward eine Menschenjagd auf den Gesetzlosen Ben Irons und seine Männer organisiert hat, um das hohe Kopfgeld auf ihre Köpfe zu kassieren, obwohl keiner von ihnen ein Verbrechen begangen hat und er daher außerhalb seiner Befugnisse als Marschall handelt. Kane, angewidert von Wards Taten und mit Irons eine kleine Freundschaft verbindet, die auf seine Zeit als Marshal zurückgeht, beschließt, ihm bei der Flucht vor dem Gesetz zu helfen. Trotz seiner Bemühungen wird Irons erschossen. Ward versucht, Kane wegen Beihilfe zu einem Flüchtling verhaften zu lassen, aber die Stadtbewohner wenden sich gegen ihn und die örtlichen Behörden, obwohl sie Wards Misshandlungen zuvor ignoriert haben, setzen Kane wieder als Marschall ein und geben ihm einen Haftbefehl, um Ward ins Gefängnis zu bringen. Kane erhält den Stern des alten Marschalls, den er am Ende des ersten Films weggeworfen hat, und tötet Ward, als er sich der Verhaftung widersetzt. Der Film endet damit, dass Kane einen zärtlichen Moment mit seiner Frau teilt und von den Stadtbewohnern umgeben ist, die endlich dankbar sind für alles, was er für sie getan hat.

Cast:

Lee Majors als Will Kane
David Carradine als Ben Irons
Pernell Roberts als Marshal J.D. Ward
Katherine Cannon als Amy Kane
Michael Pataki als Darold
M. Emmet Walsh als Harold Patton
Frank Campanella als Dr. Losey
J.A. Preston als Alonzo
Tracey Walter als Harlan Tyler
Britt Leach als Virgil

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/High_Noon,_Part_II:_The_Return_of_Will_Kane

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=CO5muwVulno" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=CO5muwVulno</a>
« Letzte Änderung: 01. März 2025, 13:04:21 von Jaime » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 30. Januar 2008, 19:40:20 »

Der Film kommt zwar nicht ans Original ran, ist aber trotzdem recht spannend und nett - ein Mu eben fr alle Lee-Fans [13]

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #2 am: 01. Februar 2008, 18:24:57 »

Ich hab den Film auf VHS. Es ist eine miese Synchronisation!

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 01. Februar 2008, 22:57:51 »

Zitat
Det. Bobby Crocker schrieb am 01.02.2008 18:24 Uhr:
Es ist eine miese Synchronisation!

Absolut! Bei dieser Synchro wurden alle Specher sehr schlecht ausgewhlt...

McCormick
Master Trooper

« Antworten #4 am: 11. April 2015, 21:04:07 »

Also ich hab den Film beim Media Markt meines Vertrauens auf DVD gesehen 26,99€ kostet er da dachte zuerst wie viel  Schockiert. Ne,ne das bezahle ich sicher nicht für eine normale Keep Chase und da der auch noch eine solche schlechte Synchro hat setzt dem ganzen die Krone auf.
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #5 am: 12. April 2015, 00:07:26 »

Nee, sorry, solche "....kehrt zurück" Filme lasse ich grundsätzlich aus, vorallem wenn sie Jahrzehnte später gedreht werden mit anderen Schauspielern. An den großen Klassiker von Fred Zinnemann kommen die sowieso nicht heran und Lee Majors ist auch kein Gary Cooper, da fehlt doch einiges, nicht böse sein Fans zwinkern

Da scheinen ja bei amazon einige Stilblüten im Umlauf zu sein:   High Noon Teil 2, High Noon - Und wieder ist es 12 Uhr mittags...OMG  ich werde verrückt  und die Krönung ist

http://www.amazon.de/High-Noon-II-wieder-Mittags/dp/B00QXNR2NQ/ref=pd_sim_sbs_v_1?ie=UTF8&refRID=01AN9748DB65NMQ5SBJY, da steht doch tatsächlich unter Produktionsjahr 1946  totlachen

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 12. April 2015, 00:58:06 »

da steht doch tatsächlich unter Produktionsjahr 1946  totlachen

Da wäre Lee Majors gerade mal 7 Jahre alt totlachen

Ich kenne den Film seit langem, habe auch die VHS Kaufcassette davon. Mir gefällt der Film sehr gut, natürlich kein vergleich zum "Original", aber als eigenständiger Film ist er sehr gut

David Carradine ist hier auch dabei zwinkern

Sehr guter Film/Serie

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #7 am: 12. April 2015, 09:52:26 »

Und ausserdem wäre damit dann die Fortsetzung vor dem Original gedreht worden  totlachen  (und somit wäre auch der Beititel "Will Kane kehrt zurück" falsch, denn er kann ja nicht zurückkehren, wenn er vorher noch garnicht dagewesen war  totlachen)

Bei amazon erlebt man öfters solche "Stilblüten"
« Letzte Änderung: 12. April 2015, 10:25:17 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 12. April 2015, 15:43:51 »

Und ausserdem wäre damit dann die Fortsetzung vor dem Original gedreht worden  totlachen  (und somit wäre auch der Beititel "Will Kane kehrt zurück" falsch, denn er kann ja nicht zurückkehren, wenn er vorher noch garnicht dagewesen war  totlachen)

Bei amazon erlebt man öfters solche "Stilblüten"

Hier ein Promobild aus dem Film....Lee Majors als siebenjähriger Revolverheld totlachen

Inhalt:
Sheriff Will Kane ist einer Gruppe skrupelloser Schokoladenkeksdieben auf der Spur. Die große Entscheidung fällt um 12 Uhr mittags, als  Oma Miller gerade ein neues Keksblech aus dem Ofen holen wird...wird Will Kane auch diesen kniffeligen Fall lösen? totlachen
« Letzte Änderung: 12. April 2015, 15:45:56 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages